Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Ronja ist eingezogen Eine schwarz weise Goldi Lady hat bei mir ein neues zuhause gefunden.

Avatar
ConnyAp
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 29
Hallo Leute! Heute möchte ich euch davon berichten das seit gestern eine schwarz weise Goldi Lady namens Ronja bei mir ein neues Zuhause gefunden hat.Ich habe sie gersten bei mir in Apolda in einem Zoofachgeschäft gesehen und mich gleich in sie verguckt, da konnte ich nicht anders als sie mit zunehmen. Ich habe gestern auch schon was putziges mit ihr erlebt.Ich hatte in ihrem Käfig erst noch ein Plastiklaufrad nah am Gitter gehabt.Ich dachte sie testet es richtig, also das sie innen läuft.Aber was macht Ronja? Anstatt innen zulaufen hat sie sich zwischen das Gitter und das Laufrad geklemmt und ist außen gelaufen.Das sah echt putzig aus. Danach habe ich es etwas weiter nach innen geschoben aber das hat nichts gebracht.Sie wollte nicht drinnen laufen.Also habe ich es aus dem Käfig entfernd und bin nochmal in die Stadt und habe ein schönes großes Metallaufrad gekauft und ihr in den Käfig gestellt das sie dann auch gleich getestet hat. So das war es erstmal für heute von Ronja. Liebe Grüße an Euch und Eure Hamstis von Ronja und mir! Mfg Eure Conny!
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Schön dass Ronja bei Dir ein Zuhause gefunden hat! Gibt es auch Fotos? Metallräder sind leider völlig ungeignet, Hamster können sich schwer verletzen an diesen Rädern. Die Räder weisen den sogenannten Schereneffekt auf, da kann sich der Hamster böse einklemmen. Am besten Du bringst das Rad direkt zurück. Bei rodipet.de gibt es sehr schöne artgerechte Räder, die sogenannten Whodent Wheels, oder auch Holzlaufräder. Die sind zwar nicht gerade billig, aber Dein Hams wird es Dir danken! Viel Spaß noch mit Ronja! LG Alessandra
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Conny, schön, daß Ronja bei Dir eingezogen ist. Herzlich willkommen, Ronja :-)) Ich fürchte, das Laufrad ist nicht artgerecht. Schau mal bitte hier nach. Da habe - mit Bildern - dokumentiert, wie ein gutes Laufrad aussehen sollte und was an schlechten Laufrädern so gefährlich ist. Liebe Grüße, Rana edit: da waren Alessandra und ich wohl zeitgleich hier ,-))
Zuletzt bearbeitet Rana, 03.11.2006 14:51
Avatar
ConnyAp
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 29
Danke ihr zwei.Ja habe auch schon fotos von Ronja gemacht.Stelle sie gerade ins Netz.Dauert noch etwas bis ich sie hier verlinken kann.Wegen dem Laufrad wollt ich nur sagen das ich mir im moment leider kein anderes leisten kann für Ronja.Aber sie bekommt noch ein Artgerechtes von mir.Aber es ist besser als keins.Ronja hat aber auch noch Holzkletterzeug im Käfig wo sie sich austoben kann. Danke an Alesandra und Rana von Ronja.
Avatar
Turnbeutel
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 295
hallo! ich wollte sagen, dass es besser ist dann lieber gar kein laufrad in den käfig zu stellen, als ein, an dem sich ein hamster schwerste verletzungen holen kann! stattdessen viel auslauf. und so schnell wie möglich ein artgerechtes rad holen! denn das argument "ich habe kein geld" darf hier nicht gelten. denn wenn ich kein geld habe, damit ich meinem tier alles notwendige holen kann, dann muss ich mit der anschaffung eben warten, bis geld für alles da ist! wie groß ist denn der käfig? lg, svenja
Zuletzt bearbeitet Turnbeutel, 03.11.2006 15:44
Avatar
ConnyAp
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 29
So hier sind ein paar Fotos von Ronja Ronja auf ihrem Käfig Ronja auf meiner Hand Ronja putzt sich Ronja schaut sich um Ist sie nicht eine süße Goldi Lady??? ich finde sie total süß. Liebe Grüße von Ronja an Euch!
Avatar
melle1
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 95
Hallo ihr zwei" Bis auf das erste Foto sind alle Bilder leider zu klein. Auf dem ersten Bild ist sie aber ganz hübsch. Wie hast du denn das Problem mit dem Rad gelöst? Und wie groß ist ihr käfig? LG
Zuletzt bearbeitet melle1, 03.11.2006 18:12
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Conny, ja, Ronja ist sehr hübsch. Du hast übrigens die Thumbnails von perfoto verlinkt und nicht die eigentlichen Fotos, deshalb sind die so klein. Ich denke auch, daß Du das Metalllaufrad ganz weglassen solltest und stattdessen schnellsmöglich ein artgerechtes Laufrad holen solltest. Ein Laufrad ist halt derartig wichtig für einen Hamster, daß man da wirklich nicht sparen sollte. LG, Rana
Avatar
ConnyAp
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 29
Hallo Rana und die anderen die mir wegen dem Laufrad geschrieben haben.Ich habe das Laufrad aus ihrem Käfig entfernd und habe mir ein Artgerechtes im Internet bestellt.Ach ja Rana kannst du mir nochmal genau schreiben wie das mit dem Fotos verlinken genau geht, vergesse das immer weil ich selten sowas mache.Danke! Liebe Grüße!
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Conny, du hast dir ein hübsches Hamstermädchen ausgesucht. Wegen dem Laufrad bist du ja ausreichend informiert worden. Ronja wird sich sehr über das neue Laufrad freuen, das sie bald bekommt. Fotos kannst du so verlinken: Bei Petfoto das Foto anklicken, damit es "groß" wird. Dann mit der Maus auf das Foto gehen und mit der rechten Taste anklicken. Dort auf Eigenschaften gehen und die Adresse kopieren. Hier kannst du das Foto dann direkt verlinken, indem du eine eckige Klammer machst und url reinschreibst [ url ] (aber ohne Leerzeichen), dann die kopierte Adresse reinfügst und das dann mit [ /url ] beendest (wieder ohne Leerzeichen). Das sieht dann so aus: http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Ronja_3.jpg und muss nur noch angeklickt werden, dann sieht man deine Ronja in groß. ,-) LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute