Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Wann kann ich meine hamster baby´s weg geben

Avatar
matze
Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 5
Also meine hamster baby sind 3 wochen oder so alt Fressen schon selber Trinken auch schon wasser Rennen im käfig hin und her und schlafen auch getrennt von der mutter also die mutter füttert sie garnicht mehr so was ich sehe wie es in der nacht is kann ich nicht sehen Ich will fragen ob man den hamster schon weggebn kann von Der mutter .!! mfg matthias Ps: es were nett wenn ich eine schnelle antwort bekoimmen würde ich danek im vorruas
Avatar
melle1
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 95
Hallo "Komma" und "Punkt" sind unten Rest auf deiner Tastatur... LG
Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Hi Matze, auch von mir der Hinweis an die nicht-Lesbarkeit deines Beitrages. Satzzeichen helfen enorm weiter, auch richtige Rechtschreibung vereinfacht das Lesen. Nichtsdestotrotz bekommst du von mir einen Link. Hier auf den Hamsterseiten gibt es außer dem Forum noch viele viele Infos, auch über Nachwuchs. Und ich würde dir empfehlen, das in Ruhe durchzulesen. Dann weißt du alles wichtige zu Ernährung, Käfigreinrichtung, ect. - und auch eben wann die kleinen von der Mutter weg können und müssen. Klick für Infos Kathrin
Avatar
matze
Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 5
Danke für den link aba des hab i ma scho durchglesn... Und no was ja i kann so schrieben wie i will ihr brauchts keine unötigen Komentare schreiben das kann euch scheiss egal sein Aba naja Und tschüss
Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Hi Matze, wenn du die Seite schon gesehen hast, kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten, denn dort ist die Antwort zu finden. Und der Kommentar war nicht unnötig. Ich weise dich jetzt als Modi auf die Forenregeln hin, die du dir vor dem verfassen eines Beitrages durchlesen solltest. Link ist über jedem Eingabefeld für neue Beiträge. Da ist unter anderem zu finden: "Überprüft vor dem Absenden der Beiträge diese noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten könnt Ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein. Macht in den Beiträgen auch mal einen Absatz, und setzt an geeigneter Stelle ein Satzzeichen. Das erhöht die Lesbarkeit und ist wesentlich weniger ermüdend." Sooo. Scheiss egal ist das uns also nicht, du bekommst hier gern Hilfe, und Antworten auf deine Fragen wenn du dich an die Regeln hälst. Kathrin (Moderator)
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, statt um die Hamsterbabies geht es jetzt um Benimmregeln. So sollte das Forum eigentlich nicht genutzt werden! Zunächst einmal finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn man eine Frage stellt, von der nur die äußere Form kritisiert, zu deren Inhalt man aber keine Antwort bekommt. Als Nächstes: In einem Forum äußert man sich schriftlich, also muss diese schriftliche Form auch verständlich sein. Mündlich, z.B. per Telefon, funktioniert das etwas anders. Und wenn man von Anderen etwas erwartet, muss man auch gewisse Regeln einhalten. Die Rechtschreibung ist kein Folterwerkzeug, mit dem der Schreiber gequält werden soll, sondern eine Hilfe für ihn und den Leser, damit sie sich gut verständigen und Missverständnisse vermieden werden können. Deshalb kann man keinesfalls schreiben wie man will und gleichzeitig erwarten, dass jemand sich mühselig durch den Text quält, zu verstehen versucht, was gemeint ist und dann noch eine befriedigende Antwort gibt. Man läuft dann Gefahr, dass jemand der ursprünglich noch guten Willens war, abspringt. Z.B. weil er nach einem langen Tag müde ist. Drittens gibt es Forenregeln. An Regeln muss man sich halten, wenn man in einer Gruppe dabeisein will. Eigentlich ist das doch überall so. Und statt mit "scheiss egal" zu reagieren, wenn man drauf hingewiesen wird, sollte man sich klar machen, dass es gar nicht anders sein kann. So, und nun noch der Versuch einer Antwort, obwohl ich keine Erfahrung mit hamsternachwuchs habe: Wenn deine Hamsterbabies vollkommen selbstständig sind, können sie nach dem, was ich hier gelesen habe, alle zusammen von der Mutter getrennt werden, sollten aber noch etwa eine Woche zusammen bleiben, wenn sie sich nicht beißen oder bereits selbst für Nachwuchs sorgen könnten. Du solltest sie also nach Möglichkeit nicht jünger als vier Wochen an ihre neuen Besitzer abgeben. Vielleicht könntest du doch mal die Stichwortsuche benutzen. Vor ein paar Monaten gab es viele Hamstergroßeltern hier, die sich diese Fragen auch gestellt haben. Das steht dann alles in den Forenbeiträgen der Mitglieder. Gruß Annette
Avatar
matze
Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 5
Na was kann i dafür wenn ihr mein dialekt ned lesen könnt nur weill ihr deutsche seit oda was und lassts mi jetza in ruhe ihr seit in meine augen nur irgend ein Blödes volk Adio´s Dere
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, machen wir doch glatt! Gruß Annette
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, oh prima, hier zeigt mal wieder ein uneinsichtiger User wie man sich innerhalb kürzester Zeit unbeliebt macht. Matthias, wenn du auch in deinem persönlichen Umfeld so einen Ton und so ein Benehmen an den Tag legst, dann bist du bestimmt ein einsamer Mensch. Natürlich lassen wir dich sehr gerne in Ruhe und erwarten das Gleiche von dir. Hier wird dich bestimmt niemand vermissen. Ich schließe jetzt diesen Tread. Auf Nimmerwiedersehn. Dagi (Moderatorin)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute