Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Hamsty ist da :-)

Avatar
Netti72
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 16
Hallo, nachdem gestern früh alles mehr danach aussah, dass es erstmal keinen Hamster geben würde, da ja mein bestellter Käfig kaputt geliefert wurde, hat mir doch meine Freundin ihren alten Käfig geborgt nachdem ich ihr mein Leid geklagt hatte. Vorher war ich nochmal in der Stadt um in einer Zoohandlung zu schauen ob die dort vielleicht nicht doch Käfige in 100er Länge haben, leider nicht. Aber sie hatten wunderschöne Teddyhamster, ich konnte mich nicht mehr losreissen. Ich muss dazusagen, dass die beiden hier in der Nähe befindlichen Tierheime keine Hamster hatten, ich habe angefragt, auch googlen hat nichts ergeben, alle angeboteten Hamster wohnten viel zu weit weg. So blieb nur eine Zoohandlung. Leider sind die hier im meiner Umgebung alle nicht schön, was die Haltung der Tiere angeht. Die Hamster haben nicht mal ein Häusschen in der einen Zoohandlung, die Einstreu bedeckt kaum den Boden und oben drüber zu allem Unglück knallt volle Neonbeleuchtung auf die Tiere. Mal ganz davon zu schweigen, das daneben gleich die Vögel lärmen und die kleinen Hamster auch nicht nach Geschlechtern getrennt sind. Und wenn ich dann die Joggingbälle in den Regalen sehe, ich könnte heulen. Jedenfalls habe ich den geborgten Käfig so eingerichtet, wie ich es mit meinem eigenen geplant habe, ich hatte ja alles dafür schon längst parat. Abends bin ich dann losgefahren in die Zoohandlung, ich war sooo aufgeregt!!! Den Verkäufer kenne ich schon seit meiner Kindheit, er war nicht grob zu den Kleinen und hat sich von Hamsty auch verabschiedet. (Auf den Namen "Hamsty" bestand mein Sohn). Die Kleinen lagen dort schlafend in einem Knäul und Hamsty war wach und schaute hoch, da dachte ich mir, du willst sicher mitkommen mit mir :-) Sie ist übrigends ein Mädel lt. Verkäufer. Zuhaus angekommen wirkte sie gar nicht ängstlich, hat in Ruhe den Käfig in Augenschein genommen, hat sich in die Mitte gesetzt und sich geputzt und gefressen, danach hat sie ihr Haus "eingeräumt" und ein Sandbad genommen. Sie ist ja nun mein allererster Hamster aber dafür das sie ganz neu bei mir ist, hätte ich eigentlich gedacht, das sie sich eher verkrümelt. Ich glaube, sie fühlt sich nicht gestört, wenn ich sie einfach nur beobachte, denn mehr mache ich ja für den Anfang auch nicht. lg Netti
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Hamster und viel Spaß beim gegenseitigem Kennenlernen. LG Dagi
Avatar
mamacoosa
Registriert: 21.07.2006
Beiträge: 53
Hallöchen!! Also die Beschreibung der Zooläden, die du hier gegeben hast, kamen mir total bekannt vor... Also hab ich in dein Profil geschaut und festgestellt, dass du auch in Schwerin wohnst, genau wie ich *lach* Ich kann über die Zooläden hier auch nur klagen, deswegen wollt ich meinen kleinen Kevin auch da rausholen (******************). Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Hamsty :) LG Steffi edit von nitocris: hier ist keine Negativ-Werbung erlaubt, am besten könnt ihr per email plaudern, ob es tatsächlich der gleiche Laden war
Zuletzt bearbeitet nitocris, 12.11.2006 19:39

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute