Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Umzug mit 5 Hamstern

Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich bin ja auch kuerzlich umgezogen - mit viiiiiel Gepaeck und 5 Hamstern. Die fuenf haben alles gut ueberstanden, wie es aussieht. Wir hatten sie schon am 6. 11. in ihre Notkaefige gepackt (bis auf Joran Dax, dessen Behausung ist mit 80cm x 50cm x 40cm als einzige transportabel) und in die neue Wohnung gefahren. Ihr Zimmer hatte mein Schatz als allererstes gestrichen, gleich am 1. November, sodass der Mief sich schon verzogen hatte. Dort standen die Kaefige zunaechst auf dem Boden - was Madame Hephaistos auch prompt fuer einen Ausbruch nutzte. >;:-( Ich weiss nicht, ob sie das Schiebedach selbst weggedrueckt hat, oder ob ich es schlampig geschlossen hatte - jedenfalls war es am 7. bei unserer Ankunft offen und sie weg. :-( Das erste, was ich von ihrem Ausbruch bemerkte, waren allerdings die Koedel, die sie in den verschiedenen Ecken verteilt hatte. *lol* Bloss gut, dass das Zimmer abgesehen von den Kaefigen praktisch leer war - das hat die Suche enorm erleichtert. Da die anderen Kaefige alle zu waren, blieb bloss ein Paar Schuhe von meinem Schatz als moegliche Verstecke. Und tatsaechlich - meine Suesse steckte in einem der Schuhe, wo sie es sich mit dem zerbissenen Innenfutter richtig gemuetlich gemacht hatte. :-D Sie sah so niedlich aus, wie sie mich halb schlafend, halb aergerlich uebers Wecken aus dem Schuh anlinste... *anhimmel* Ich haette sie nur zu gern fotografiert, aber der Fotoapparat war sonstwo, und ich musste sie ja in den Kaefig zurueckschaffen, ehe die Moebel ankamen. *schnueff* Was garnicht so leicht war - ihr gefiel es in dem Schuh, und ich konnte sie kaum packen. Aber schliesslich war sie doch wieder im Kaefig... Ciao, Kerstin
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Kerstin, eine lustige Geschichte und glücklicherweise eine mit Happy End. Gut, dass das Zimmer nicht ganz leer war und der entdeckungsfreudige Hamster gleich ein interessantes Versteck gefunden hat, in das er sich verkrümeln konnte! Gruß Annette
Avatar
il_soon
Registriert: 31.08.2006
Beiträge: 22
Hallo Kerstin, klasse, das alles so gut geklappt hat :-) Das war bestimmt ganz schön stressig, aber gut das ihr alle (Du auch) in eurem neuen Heim angekommen seit und die kleine flüchtige Pelznase auch wieder gefunden wurde :-) Ich finde toll, dass du deinen Geschichte hier erzählt hast, ist wirklich total niedlich :-) Dann euch allen noch alles Gute und einen gute Eingewöhnung und viel Spass in euerem neuen Heim wünscht auch mit lieben Hamster-Grüssen il-soon
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Cam *wink* ich habe herzhaft gelacht, als ich die Geschichte von der ausgebüchsten Hephaistos gelesen habe. ,-) Ich konnte mir so richtig gut die schlafende Madame in dem Schuh vorstellen. *lach* Knuddel mein süsses Patenhamsterchen mal von mir. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute