Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Kleines Laufrad, großer Schaden! 3-fach überschlag!!!

Avatar
fee
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 67
Hab ich im Internet gefunden!: 3-Fach Überschlag!! will mal meinungen hören Gruß Anastasia
Zuletzt bearbeitet fee, 16.12.2006 19:17
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich finde nichts lustiges daran, dass ein Hamster in einem viel zu kleinen Laufrad rennen muss. Kerstin
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich auch nicht! Der Hamster scheint ja nicht mal ausgewachsen zu sein, trotzdem ist der Rücken beim Laufen stark gebogen. Das ständige Rausfliegen und die Landungen auf dem Rücken finde ich auch bedenklich, wenn er das zu oft macht. Und wie es aussieht, ist das sein neu erfundenes Spiel, wird also zumindest eine Zeit lang eine Lieblingsbeschäfitgung sein. Gruß Annette
Avatar
fee
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 67
Hi! Das meine ich ja nicht, viele Hamster ´testen´ ja damit nur, aber ihr habt recht, das laufrad ist viel zu klein.Und das ist ja sowieso gefährlich, gerade wenn er es zu oft macht, also hab ich den Themennamen geändert, ihr habt mir den durchblick gegeben. Gruß Anastasia
Zuletzt bearbeitet fee, 16.12.2006 19:15
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, gerade habe ich mir das noch mal angesehen und endlich festgestellt, dass der Hamster ein Robo und nicht wie ich erst angenommen hatte ein junger Dsungare ist. Wie winzig muss das Rad denn sein? Bei normaler, d.h. natürlicher, (Robo-)Laufgeschwindigkeit ist das auch wahnsinnig schnell. Da kann der Hamster gar nicht anhalten und rauslaufen, sondern er muss immer rausfliegen. Robos kommen auch mit dem WW mit 27 cm Durchmesser noch gut zurecht, weil das Rad sehr leicht bewegt werden kann. Ich gebe dir und deinem ursprünglichen Beitrag aber insofern Recht als es wirklich drollig aussieht, wenn die Kleinen von irgendwo herunterpurzeln und sich schnell wieder aufrappeln und weiterlaufen. Wenn es nur ab und zu mal passiert, ist das auch nicht schlimm und es würde dem Hamster in seiner natürlichen Umgebung sicher häufiger passieren. Aber wenn es durch eine schlechte Käfigeinrichtung erzwungen wird, ist es Tierquälerei und nicht mehr lustig sondern traurig. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 18.12.2006 11:21

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute