Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Der kleine Zooladen macht zu :-( Bei mir um die Ecke macht mein Lieblingsladen zu

Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen, ich hatte schonmal erzählt, dass bei mir um die Ecke ein schöner, kleiner Zooladen ist. Lucy ist auch von dort, und ein Freund hat seine Hamsterdame auch von dort. Da ich jetzt für ca. 14 Tage weg bin, und ich noch etwas Nachschub für Lucy und Brian brauchte, bin ich in den Laden rein. Dort stand, dass der Laden am 23. 12. schließt :-( Ich war ganz traurig, und fragte die Verkäuferin, ob sie nicht irgendwo einen Laden wieder eröffnet, aber leider ist dies nicht der Fall. Auch die private Zucht der Hamster stellt sie ein :-( Da sie nochmal auf alle Produkte Nachlass gegeben hat, habe ich natürlich doch noch etwas mehr bei ihr gekauft. Lucy und Brian sind also erstmal sehr gut versorgt. Wer sich jetzt fragt, ob Lucy und Brian jetzt für die Zeit jemanden haben, der nach ihnen sieht, dann kann ich mit Sicherheit sagen: ja,... denn ein guter Freund kommt zweimal täglich,... und für den Fall, dass er nicht kann, habe ich noch eine Freundin, die auch nach den Zweien sehen kann. Lucy und Brian kennen meine Freunde,... und so sind sie nicht ganz allein. Aber mal wieder zum eigentlichen Thema: schade dass der Laden schließt :-( Ich gehe eigentlich gerne in so kleine Läden, und nicht in die großen Zooladenketten. Gruß Steffi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, schade, wieder einer! Ich befürchte leider, dass diese Serie sich fortsetzen wird, wenn Eigentümer dieser kleinen Läden das Rentenalter erreichen. Und das durchschnittliche (anerzogene) Kaufverhalten bewirkt auch, dass diese Läden nicht mehr konkurrenzfähig sind. Von den paar Leuten, die gerne da einkaufen, können sie nicht leben. Die Besitzer werden im allgemeinen froh sein, dass sie es geschafft haben, bis zur Rente durchzuhalten. Drei unserer bisher 5 Hamster stammten auch aus so einem Laden. Sie wurden sehr liebevoll behandelt und stammten zumindest aus einer der Besitzerin bekannten Zucht, wenn nicht aus eigener. Es waren keine exotischen Farbschläge zu haben, auch immer ein Wurf, aber gesunde Tiere, von denen zumindest die bei uns Anfängern alle alt geworden sind. Aber das gehört ja auch zum nicht konkurrenzfähigen Angebot. Weil der Laden so weit von uns entfernt war, haben wir ihn extra eines Tages mal gesucht, nachdem man nicht mehr anrufen konnte und die Telefonnummer und Adresse nicht mehr zu finden waren. Es gab ihn eben nicht mehr. Eine sehr traurige Bestätigung. Man fühlte sich da nämlich ein bisschen so wie ein Kind vor der Bescherung, wenn man da einen Hamster kaufte. Und auf dem Heimweg war das tolle Gefühl immer noch da. Man unterhielt sich automatisch darüber, wie toll es in diesem kleinen Laden war. Gruß Annette
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, leider habe ich auch schon die Schließung von zweier kleiner Läden in der Umgebung registrieren müssen. :-( Besonders zu dem Einen bin ich sehr gerne gefahren, da hat es mir sehr leid getan, dass er geschlossen wurde, nachdem die Besitzerin in Rente gegangen ist. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute