Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Hamster gefunden

Avatar
Gela
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 31
Hallo Leute.Wollte nur mal ertählen was am Freitag bei uns los war.Mein Sohn rief mich von der Arbeit aus an(Bochumer Uni)das vor seinen Füßen untern Müllcontainer ein Teddyhamster sitzt.Ich sagte ihn das er ihn in einen Karton packen sollte und mitbringen.Er brachte mir ein häufchen Elend mit nach Hause,ader er lebt noch.ER oder sie sieht ziemlich verfranst aus.Werde wohl morgen mit ihn zum Tierarzt gehen ,um zu schecken was mit ihm los ist.Behalten kann ich ihn nicht.Werde ihn aber so lange behalten bis er wieder Fit ist. Gruß Gela
Avatar
Runaway
Registriert: 02.02.2007
Beiträge: 39
Der arme Hamster. Das erinnert mich an die Geschichte von unserem Krümel. Dessen Eltern und Verwandtschaft sind ausgesetzt worden in einer Kiste am Feldrand und kamen ins Tierheim, nachdem sie sich halb zerknabbert hatten. Natürlich waren die Weibchen schwanger und eins dieser Kinder ist unser Krümel. Ich hab mich damals schon gefragt, wie man so putzige kleine Tiere einfach aussetzen kann.
Avatar
bbecca
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 43
Hallo! Diese armen Tiere! Wie kann man so grausam sein... gut das ihr ihn mitgenommen habt, hoffentlich findet er ein zu Hause, wenn er nicht bei dir bleiben kann! Aussetzen ist eine Sache, eine andere ist, das mit den Tierläden. Gestern war ich in einem Zoogeschäft, und hab einen Blick auf die Hamster geworfen! Da lag ein toter kleiner Robo im Stall! :´( Am liebsten hätte ich den zweiten, der in einer Ecke saß, eingepackt und mitgenommen, denn der hat ganz komisch gezittert, und hatte einen starren Blick. Als ich den Besitzer (des Ladens) drauf ansprach, sagte dieser nur, das es dem hamster gut gänge, und hin und wieder einmal eben einer sterben würde, aber das wäre ja ganz normal! Menschen gibts... furchtbar! Naja... tut mir Leid, das ich es zu deinem Thema dazuschreibe, aber ich finde es passt schon irgenwie, oder nicht? lg Rebecca
Zuletzt bearbeitet bbecca, 04.02.2007 19:57
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Gela, wie geht es dem Findelkind denn heute? Ward Ihr beim TA? Was hat er gesagt? LG, Rana
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Gela! Ein Glueck, dass Dein Sohn den Kleinen gefunden hat... Wie geht es ihm heute, was hat der Tierarzt gesagt? Ciao, Kerstin
Avatar
Gela
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 31
Hallo Ich war dem Hamster beim am Montag beim Tierarzt.Er hat starken Milben befall.Der Tierarzt hat ihn ein mittel gegeben .Er sieht jetzt schon viel besser aus.Die Behandlung muß jetzt die nächsten 2-3 Wochen jede Woche wiederholt werden.Ich werde ihn aber wohl spätestens morgen in Tierheim bringen,denn wegen platzmangels steht der viel zu kleine Käfig im Badezimmer.Was wohl auf dauer für ihn auch nicht gut sein kann. Gruß Gela
Avatar
Gela
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 31
Hallo,habe den Hamster am Freitag ins Tierheim gebracht,wo man überhaupt kein verständnis dafür hatte das man ein Tier mit nach Hause nimmt wenn man es nicht behalten will. Gruß Gela
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hääääähhhh? Was sind denn das für Leute, in dem Tierheim??? Denen wäre es wohl lieber gewesen, wenn der arme kleine Hamster verhungert wäre oder ihm sonst etwas zugestoßen wäre? Diese Reaktion im Tierheim kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich denke, diese Leute sind dort wohl total fehl am Platze! Kopfschüttel... Gela, Du hast nichts falsch gemacht! Nebelmond.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Gela! Sonderbare Reaktion... Sind diese Figuren der Meinung, Du haettest das Tier draussen verrecken lassen sollen??? Lass ich nicht irre machen - Du hast genau richtig gehandelt. Und die sollten froh sein, dass Du den Hamster wegen der Milben behandeln lassen hast statt ihn gleich abzugeben! Ciao, Kerstin
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, Tierheim ist nicht gleich Tierheim. Es gibt da offenbar große Unterschiede im Hinblick auf den guten Willen und das Fachwissen. Manchmal denken die Leute auch, dass das Schild "Tierheim" am Eingang ausreicht, um über jeden Zweifel erhaben zu sein. Wenn es sich in der Stadt befindet, die bei deinem Profil angegeben ist: damit habe ich zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einmal suchte ich eine Urlaubspflege für meine Vögel und habe dort eine Privatadresse genannt bekommen, wo ich nachfragen konnte. Beim zweiten Mal wollte ich einen einzelnen Dsungaren haben. Den hat man mir nicht überlassen und die Begründungen und alles Drum und Dran waren haarsträubend, so dass ich ziemlich angesäuert mit dem leeren Transportgefäß wieder abgezogen bin und meinen Hamster aus dem Zoogeschäft geholt habe. Offenbar kommt es sehr darauf an, wen man gerade erwischt. Ich habe dann den Schluss gezogen, dass ich mich dort nie wieder um einen Hamster bemühen werde. Das ist in einem anderen Tierheim weiter weg ganz anders. Dort werde ich noch mal nachfragen, ob sie einen vermitteln wollen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute