Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Mal Hallo sagen mit Scrat, Krümel und Idefix

Avatar
Runaway
Registriert: 02.02.2007
Beiträge: 39
Hallo, jetzt bin ich hier ständig unterwegs und habe meine kleinen Lümmel und mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin 21 und studiere in Duisburg. Für unsere Wohnung fanden wir Hamster ideal und haben uns im November 2005 Scrat zugelegt. Da sitzt sie im Napf in dem Minikäfig, in dem sie beim Saubermachen immer ausharren muß. http://www.kristall-der-koenige.de/hamster/napf.jpg Im Juni 2006 haben wir Krümel als Jungtier aus dem Tierheim geholt. Da war er nur ein paar Wochen alt. http://www.kristall-der-koenige.de/hamster/minihamster1.jpg Scrat war damals ziemlich pummelig: http://www.kristall-der-koenige.de/hamster/zweihamster.jpg Die beiden wohnen in diesem Schrank (Grundfläche 80x80): http://www.kristall-der-koenige.de/hamster/bau1.jpg Und im Dezember kam noch Robo Idefix dazu. Für ein paar Tage hat sie in dem kleinen Aushilfskäfig gehaust, bis wir ein Aquarium hatten. Mehr Fotos habe ich leider noch nicht. http://www.studivz.net/showalbum.php?id=5gYc28&pid=X4VXjB8 Ich bin total glücklich, daß wir die Kleinen haben, denn mit ihnen wird es nie langweilig.
Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Hi runaway, dann erstmal herzlich willkommen hier und danke für die tollen Fotos! Das studivz-Albung ist sehr schön, allerdings können das ja nur Mitglieder aus dem studivz sehen... hast du die Möglichkeit, die Bilder für die anderen (nicht-studivz-user hier) noch hochzuladen? Obwohl du meine Favoriten ja schon direkt verlinkt hast... ,-) Der Bau sieht auch sehr klasse aus. Mir ist allerdings auf einem studivz-Bild aufgefallen, dass du Hamsterwatte ins Häuschen gegeben hast. Die ist sehr umstritten, auch wenn dort "vollverdaulich" draufsteht ist sie das nicht - der Hamster kann sich entweder Gliedmaßen abschnüren wenn er sich drin verheddert, oder eben den Darm zuschnüren, wenn er das Zeug frisst. Am besten eignets ich unbedrucktes und unparfümiertes Klopapier zum Nistbau. Das hat man ja irgendwie doch immer zu Hause, und ist natürlich auch viel billiger. Außerdem schaut es wirklich zu süß aus, wenn so ein kleiner Zwerg ein viel zu großes Stück Klopapier durchs Terra schleppt, und dann nicht zur Tür ins Häuschen passt... ,-) *grummel, kann mein Mensch die nicht mal richtig klein reißen, alles muss man selbst machen, grummel* Kathrin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute