Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Knubbel is da!

Avatar
chaosqueen
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 21
Heute um genau 17.06 Uhr ist Knubbel bei mir eingezogen. Der kleine (6 Wochen alte) Kerl ist einfach unglaublich: Innerhalb der ersten 10 Minuten hatte er sein neues Zuhause erforscht, gefressen und sogar sein Laufrad ausprobiert. ... und natürlich hat er sofort auf seinen Namen gehört :-), nee, wirklich, er kommt immer sofort, wenn ich nach ihm schaue, ohne jede Scheu. Ich war baß erstaut, da will man seinem neuen Mitbewohner erstmal ein paar Tage Ruhe und Eingewöhnung gönnen... Knubbel ist mein erster Dsungarischer Zwerghamster, bis jetzt kenne ich nur Goldhamster (Josie wohnt ja auch bei mir). Sind die Kleenen immer gleich so zutraulich oder habe ich Sonntagskind mit dem Knubbelsche einfach nur unglaubliches Glück gehabt? Josie hatte auch von Anfang an ein total sonniges Gemüt, aber sowas wie heute mit meinem Knubbel hab ich noch nich erlebt... Eure sehr glückliche staunende chaosqueen
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Chaosqueen! Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang... :-) Ja, Dsungaren sind tolle Haustiere. Und die meisten sind am ersten Tag so euphorisch und neugierig wie Deiner, aber das kann sich auch wieder legen, wenn die erste Aufregung ueber den Umzug vorbei ist. Ich habe von "in einer Woche handzahm" ueber "in mehreren Wochen handzahm" bis "ueberhaupt nicht handzahm" schon alles erlebt. Ich wuensche dir, dass Dein Knubbel so zutraulich bleibt, wie er jetzt ist (und ihm, dass Du ihn lieb behaeltst, falls das nicht passiert). Ciao, Kerstin
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, bei uns ist bisher 4 mal ein Zwerg eingezogen, mit Kerstins zahlreichen Erfahrungen kann ich daher nicht dienen, aber es reicht aus, um euch beiden zuzustimmen. Alle 4 ( 2 Dsungaren und 2 Campbells) sind in ihrer neuen Behausung sofort rumgedüst und waren sehr neugierig. Tagelang. Dann fangen bei unseren Tieren die Unterschiede an. Der erste Dsungare hat sich nach kurzer Zeit beim Fressen aus dem Napf ganz leicht streicheln lassen, zwar noch lange mit angelegten Ohren, aber immerhin. Irgenwann kam er auch auf die Hand. Das ging nicht so schnell, wie ich es mir damals gewünscht hätte, aber so lange hat das nicht gedauert. Nr. 2 (Campbell) kam schon relativ alt (mind. 10 Mon.) aus dem Tierheim und stellte sich als bissig heraus. Nr.3 (Campbell) ließ sich nach 1 Jahr endlich anfassen, ohne allerdings jemals zu beißen, und wurde anschließend zu dem völlig zahmen Hamster, an dem ich am meisten gehangen habe. Nr. 4 (Dsungare) ist so neugierig geblieben wie er am ersten Tag war und kam schon am 2. Tag auf die Hand. Bei ihm muss man aufpassen, dass man ihn nicht unfreiwillig mit aus dem Käfig nimmt, wenn man die Hand zurückzieht. Niedliche Kerlchen waren und sind sie alle 4 und man könnte den ganzen Tag davorstehen und sie beobachten. Mit 6 Wochen ist ein Dsungare auch recht winzig und hat noch ein paar tagaktive Wochen vor sich. Da hat man den Eindruck, dass sie überhaupt nie schlafen. Viel Spaß beim Hamsterfernsehen! Gruß Annette
Avatar
chaosqueen
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 21
Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte und lieben Wünsche. Ich hab zum ersten Mal zwei Hamster gleichzeitig, wollte nach Knubbels Einzug noch ne ruhige Stunde mit meiner Josie erleben, aber ihr war so gar nicht ruhig zumute. Also Action über Action, zum Glück hab ich den Rest der Woche frei und konnte ordentlich ausschlafen... an Kerstin: Der Knubbel hat ja mich ausgesucht und mein Herz erobert :-) Egal, wie er mal wird, nu is er mein Knubbel und das bleibt er auch, da hab ich gar keine Chance, er hat mich voll im Griff :-). an Annette: Das kann ich gut verstehen mit "Zwerg Nr. 3", es ist unglaublich wertvoll. Ja, Hamsterfernsehen is toll und die Einschlafmusik auch :-) Mal schauen, was mich heute so erwartet... Liebe Grüße von Birgit P.S.: Er hat mir grad zweimal aus der Hand gefressen! Ich hab geheult vor Freude. P.P.S.: ich hoffe, ich nerv euch nich gar zu sehr, aber ich muß es einfach erzählen: eben hab ich etwas futter auf die hand gelegt, er ist sofort raufgekrabbelt und hat nichtmal zuerst das futter beschnuppert, sondern mich! er saß ganz schön lange drauf und hat nachher auch auf meiner hand gefressen. ist das nich einfach nur wundertoll? ich bin hin und wech...
Zuletzt bearbeitet chaosqueen, 07.02.2007 22:21
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Chaosqueen, ich freue mich sehr, dass Du so viel Freud mit Deinem Knubbel hast. Und natürlich nervst Du uns nicht! ,-) Meine Dsungaren sind bisher alle irgendwann zahm geworden. Meine geliebte Gigibee war damals schon am zweiten Tag auf meine Hand gesprungen und hat mich damit auch total überrascht. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit Knubbel. LG Sabine
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das hört sich ja vielversprechend an. Der Knubbel scheint auch einer von der ganz schnellen Sorte zu sein. Und: Nein, du nervst uns überhaupt nicht. Wir sind ja hier sozusagen Verrückte unter sich. Die freuen sich über Hamstergeschicht(ch)en. Gruß Annette
Avatar
chaosqueen
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 21
Ihr seid lieb, danke. Ok, dann müßt ihr da jetzt durch :-) Er is wirklich einer von der schnellen Sorte... Mir hat das ja keine Ruhe gelassen, daß er gleich auf meine Hand kam und da hab ich dann alles auf eine Karte gesetzt und meine Hand ohne Futter reingehalten. Und mein Knubbel sofort rauf! Er knabbert zwar an mir rum, aber beißen ist das nicht. Er macht auch keine Fluchtversuche und die Ohren sind auch nicht angelegt. Im Gegenteil: Er will mehr! Hilfe, ich hab den Eindruck, jedesmal, wenn ich mit ihm schnacke, will er meine Hand und raus! Naja, er hat mich ausgesucht und nich umgekehrt, da darf er wohl Ansprüche stellen ,-). Nich nur, daß er keine Eingewöhnungszeit wollte, nee, ich darf auch keine haben... Zum Glück sind er und Josie im Moment meist noch zu unterschiedlichen Zeiten wach :-) Ihr seht also, besser könnte es nicht laufen. Lg von der immer noch fassungslos staunenden Birgit
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ach wie süß! Mein Anton war ja auch 6 Wochen alt, als ich ihn geholt hatte und kam sofort auf die Hand. Noch heute, mit 26 1/2 Monaten ist er fassungslos, wenn ich kein Futterhäppchen, sondern die bloße Hand hinhalte , sucht die Hand ganz genau ab und krabbelt dann weiter. Aber das geht alles rasend schnell. Ich könnte gut ein paar Augen und Hände mehr gebrauchen. Jetzt wo er alt ist, habe ich noch viel mehr Befürchtungen, dass er sich in die Tiefe stürzt, als früher. Die Zwerge sind schon süße Kerlchen! Übrigens: Hast du deinen Knubbel schon bewundern können, wenn er sich im Sandbad auf dem Rücken wälzt? Gruß Annette
Avatar
chaosqueen
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 21
Nein, das hab ich noch nicht gesehen, ich freu mich riesig auf den Anblick. Und kaum hatte ich den Beitrag vorhin geschrieben, warn se natürlich beide wach..., wobei meine Josie - obwohl sehr quirlig - im Moment die reine Entspannung für mich ist :-) Sagt, wie kann ich hier ein Foto reinladen? Ich möchte euch den Knubbel so gerne zeigen. Lg Birgit P.S.: Heute (also Freitag) hat Knubbel mich geadelt, indem er mich in jeder Form als sein Revier markiert hat, grins. Nu gibts für mich also endgültig kein Entkommen mehr...
Zuletzt bearbeitet chaosqueen, 09.02.2007 21:36
Avatar
chaosqueen
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 21
an Annette: Jaaaa, ich hab ihn jetzt im Sandbad gesehen! Das is soooo süß! Dieser weiße Bauch... schwärm... Er gibt mir nicht so oft die Gelegenheit, das anzugucken, ich schau zwar immer, wenn ihn hör, aber dann kommt er gleich ans Gitter, sagt Hallo

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute