Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Teddy Hamster -> Nachwuchs 2 Tage alt

Avatar
Vanni
Registriert: 24.06.2007
Beiträge: 2
Hallo zusammen =) Ich habe mir vor 10 Tagen einen weiblichen Teddy Hamster gekauft. Als ich gestern Mittag nach ihr schaute bemerkte ich zuerst nur etwas dunkel rosanes... ich wunderte mich und schaute nach. Dann der große Schock 8-10 kleine Teddy Hamster! Ich hab natürlich gleich wieder alles so hingestellt wie es zuvor war und lass der Hamstermama die nötige Ruhe. Auf Nachwuchs war ich natürlich nicht eingestellt und habe jetzt Angst, dass den kleinen etwas passieren könnte. Ich hab natürlich gleich nachgelesen was ich alles beachten muss und dass mach ich jetzt auch aber es wäre trotzdem ziemlich nett, wenn mir jemand noch ein paar kleine Tipps geben könnte, auf was ich besonders achten sollte, weil im Moment fühl ich mich ziemlich aufgeschmissen. Danke im Vorraus liebe Grüße Vanessa
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Vanni! Erst einmal Glueckwunsch zu dem Ueberraschungspaket... Dass die Mama Ruhe braucht, weisst Du. Ausserdem braucht sie viel Eiweiss - umso mehr, als sie seblst vermutlich noch nicht ausgewachsen (also wohl juenger als 3 Monate) ist. An der Behausung aenderst Du vorerst besser nichts, bis die Jungen selbstaendig umherlaufen. Jede Aenderung bedeutet Stress fuer die Mutter, und der kann dazu fuehren, dass sie die Jungen toetet. Was hast Du fuer einen kaefig? Wenn das ein Gitterkaefig ist, dessen Staebe mehr als 0,5 cm Abstand voneinander haben, solltest Du die unteren 10-15cm vom Gitter etwa 8 tage nach der Geburt der Kleinen mit Pappe oder duennem Sperrholz verkleiden (von aussen), da die Jungen sich sonst zwischen den Staeben durchquetschen. Ciao, Kerstin
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo. Oh je, eine Zooladenschwangerschaft. Ich wünsche deiner Hamstermutter, ihrem Nachwuchs und dir alles Gute. Wichtig ist, dass du der Hamstermutter viel Wasser zur Verfügung stellt, da sie stillt und somit einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat. Und, wie Cameron schon schrieb, braucht die Mutter viel Eiweiß. Ansonsten braucht die Mutter momentan nur sehr viel Ruhe. Liebe Grüße Dagi
Avatar
Vanni
Registriert: 24.06.2007
Beiträge: 2
Mein Käfig hat zum Glück keine Gitterstäbe, deswegen muss ich mir darum zum Glück keine Gedanken machen. Für Wasser, Eiweiß und Ruhe ist selbstverständlich auch gesorgt. =) Ich sag mal vielen Dank ihr habt mir sehr weiter geholfen. Lg Vanessa

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute