Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Züchter und Züchterlisten

Avatar
E_FEU
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 2
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin sehr interessiert an einem Zwerghamster und hätte jetzt einen von einem Bekannten bekommen, doch da ist schon eines von gestorben und die anderen haben Pilze und verlieren Haare. Es handelt sich hierbei um Roborowski Zwerghamster. Doch, was ist wenn das nichts mehr wird und nicht mehr alle Haare nachwachsen, denn, bei aller Tierliebe, möchte ich keinen Hamster mit nur Hälfte der Haaren. Daher die Frage: Kennt jemand von euch einen guten Roborowski-, Dsungaren- oder Campbellhamsterzüchter oder eine aktuelle Liste aus dem Internet von seriösen Züchtern? Denn dann würde ich dort hinfahren und mir welche angucken. Vielleicht findet sich ein kleines Kerlchen das zu mir passt. LG E_FEU
Zuletzt bearbeitet E_FEU, 14.07.2007 21:02
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Das ist schwierig, tatsächliche Züchterlisten kenne ich nicht. Großzüchter sind auch oftmals umstritten, manchmal sind die Haltungsbedingungen nicht die besten. Entweder Du versuchst über Privatpersonen, z.B. über Kleinanzeigen o.ä. einen Hamster zu finden oder Du hörst Dich in den umliegenden Tierheimen um. Tierheimhamster sind oftmals ganz liebenswerte Tierchen. LG Alessandra
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Efeu, in Deutschland gibt es noch keine Züchterverbände, wie man sie z.B. in England oder Schweden kennt. Deshalb ist das mit den Züchterlisten problematisch. Ich schliesse mich Alessandras Ratschlägen an. Derzeit gibt es übrigens wieder einige größere Notfälle, so sitzen im Tierheim Wiesbaden noch einige Dsungaren auch einem Notfall. Die Tiere sind alle erstaunlich zahm, wie jeder, der einen dieser Hamster aufgenommen hat, bislang bestätigen konnte. Vielleicht kannst Du über eine Mitfahrgelegenheit einen dieser Puschel aufnehmen? LG, Rana
Avatar
E_FEU
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 2
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe schon im Internet so eine Anzeigenbörse gefunden, wo auch junge Würfe dabei sind, oder ich probiers mal in den Tierheimen. Gruß E_FEU
Avatar
mminy23
Registriert: 13.08.2007
Beiträge: 4
hallo ich habe mal eine frage ich bekomme nachwuchs aber ich weiß nicht woran ich merke das es so weit ist mein hamster ist ein goldhamster einfarbig und heißt jerry ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll mein hamster will aufmerksamkeit was sol ich tun helft mir bitte schnell
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo mminy, woher weisst du, dass dein Hamster trächtig ist? Hast du ihn bewusst mit einem Hamstermännchen zusammengesetzt? Ich hoffe nicht, denn deinem Beitrag entnehme ich, dass du total uninformiert bist und das ist schlichtweg verantwortungslos, gegenüber deinem Haustier. Wie dem auch sei, du musst dich dich jetzt ausführlich informieren. Stöber hier hier die Seiten mal gründlich durch, es gibt Infos über Zucht (oben in der Leiste einfach den "Zucht"-Button anklicken. Oder hier *klick* Alles Gute deinem Hamster. Dagi
Avatar
mminy23
Registriert: 13.08.2007
Beiträge: 4
hallo ich ahbe schonmal hamsterbabys bekommen und da hat sich mein hamster ganz andres verhalten und war nicht so das sie aufmerksamkeit haben wollte und nein ich habe sie nicht bewusst zusammen gesetzt ich weiß das man das nicht soll und deswegen habe ich gefragt wie ich es merkrn kann beim letzten mal habe ich es richtig gesehen und gehört als es los ging und ich weiß garnicht wann sie trächtig geworden ist deswegen habe ich hier um hilfe gefragt mfg mminy
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo! Also irgendwie verstehe ich jetzt dein Problem nicht so ganz. Wie kommst du darauf das dein Hamsterweibchen trächtig ist, wenn du es nicht mit einem Hamstermännchen zusammen gesetzt hast? Ist sie nur dicker geworden oder war sie ausgebüchst und könnte Kontakt zu einem männlichen Hamster gehabt haben? Könnte sie möglicherweise auch krank sein? Ansonsten tragen Mittelhamsterweibchen 16-19Tage und beginnen kurz vor der Geburt emsig am Nest zu bauen und machen auch sonst einen aufgedrehten Eindruck. Das heißt nicht unbedingt das sie Aufmerksamkeit wollen. Eher Ruhe. Wenn also wirklich Nachwuchs im Anmarsch ist solltest du der werdenden Mutter viel Nistmaterial geben und den Käfig noch Baby sicher machen und dann die Finger vom Käfig lassen ( außer zur Futter und Wasser Gabe ). Da deine Hamsterine aber schon sehr aufgeregt war wie du schreibst, dann ist der Nachwuchs möglicherweise auch schon da. Solltest du leises Fiepen aus dem Nest hören, braucht die junge Familie jetzt absolute Ruhe. Aber das wirst du ja wissen wenn du schon mal Junge hattest. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen und böse sein. Ein Minimum an Rechtschreibung und Zeichensetzung vereinfacht das lesen der Beiträge enorm. Deine Texte sind so kaum zu verstehen. LG Julia
Avatar
mminy23
Registriert: 13.08.2007
Beiträge: 4
Hallo Ja mein Hamster war ausgebrochen und hatte kontakt mit einem Hamster männchen. Ich weiß das die kleine trächtig ist weil man das ja sieht. Sie baut auch ein sehr großesNest. Ich gebe ihr die ruhe und lasse sie auch in ruhe, ich mache nur frisches Wasser und Futter rein das kenne ich ja schon. Nur ich weiß nicht wie lange sie schon trächtig ist weil sie bei dem Vorbesitzer mit 3 männchen zusamen gesessen hat und ich weiß nicht ob es da schon passiert ist. Ich habe meine kleine Maus aus der tierhantlung und sie ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Und deswegen habe ich hier um hilfe gebeten. Danke MFG Mminy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Mminy! Also, wenn Du schon siehst, dass Deine Hamsterin traechtig ist, sind es maximal ein paar Tage bis zur Geburt. Ansonsten: Wie lange ist sie denn schon bei Dir? Wenn sie 3 Wochen oder laenger bei Dir ist, ist sie definitiv NICHT beim Vorbesitzer schwanger geworden. Bei einer Tragzeit von 16 - 19 tagen waeren die Babies schon da. In diesem Fall bleibt als Beginn der Schwangerschaft nur ihr Ausbruch, bei dem sie ja Kontakt mit einem Maennchen hatte. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute