Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Gestatten Einstein Faulpelz, Exzentriker, Mysterium

Avatar
la_cina
Registriert: 09.02.2007
Beiträge: 42
Eigentlich wollte ich (nachdem der Kleine nun über 2 Monate hier ist) mal ein Foto von Einstein machen und euch meinen Süßen vorstellen. Da der Kleine sich aber momentan fast nur noch in Röhren, Häuschen oder ähnlichem verkrümelt, kann ich ihn nur ein bisschen beschreiben :-) Einstein - Genie oder Wahnsinn? Nach starken Startschwierigkeiten, hatte Einstein sich an mich gewöhnt. Er kam an die Scheibe seines kleinen Palastes (120x40x40), wenn ich aufgetaucht bin und ihn gerufen habe, lies sich ab und zu streicheln und fraß liebend gerne Salat aus der Hand... Das alles zwar nur hin und wieder, der Einstein verteidigt sein Revier sehr gut und gerne, aber das reichte mir ja schon. Immerhin konnte ich ihm zuschauen, wenn er fraß, im Rad seine Runden drehte oder einfach durch die Gegend rannte und im Streu buddelte. Nach einigen Wochen haben Einstein und ich es mit dem Auslauf probiert. Da er im Käfig wirklich das Revier verteidigt und nicht auf die Hand kommt, haben wir uns angewöhnt eine Papprolle als Transportmittel zum Käfig und zurück zu benutzen (ich pass natürlich auf, dass er an keinem Ende rausspringt ,-) ). Das war, wie ich dachte, eine gute Lösung für uns beide. Ich weiß, dass er in den Auslauf möchte (voll mit tollen Sachen, die das Hamsterherz höher schlagen lassen) und er kann entscheiden ob er will oder eben nicht. Tja... das ging ein paar Tage ganz gut. Im Auslauf kletterte er zwar lieber auf mir rum als rumzulaufen, aber ok, soll mich nicht stören ,-) Mittler Weile ist er aber dazu über gegangen, sobald er aus der Röhre kommt in eine andere zu flitzen und da drin sitzen zu bleiben, bis ich mit der Transportröhre ankomme. Ich hab schon alles probiert, in Ruhe lassen, viel viel Sprechen, mit Leckerlies ködern nichts!! Er kommt partout nicht aus seiner Röhre raus. Zudem verschmäht er sein Laufrad und liegt am liebsten faul darunter rum. Fassen wir zusammen: Er frisst nur, was ihm in den Kram kommt, wenn man nicht aufpasst. Er mag nicht in seinem Reich gestört werden. Er mag keinen Auslauf. Er schläft auch schon mal bis um 1h nachts. Er liegt auch wenn er wach ist am liebsten nur faul rum. Manchmal frage ich mich, ob ich da wirklich einen Hamster gekauft habe ,-) Meine vielen Befürchtungen, er sei krank, haben sich bis heute nicht bestätigt... scheint also, als hätte ich ein seeeeehr exzentrisches Exemplar Dsungare bei mir aufgenommen :-) Vielleicht bekomme ich ihn ja doch mal irgendwann vor die Kamera, dann kann ich euch mal zeigen, wie so ein kleiner Chaot ausschaut! Gute Nacht!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen! Ja, du hast ganz bestimmt einen Hamster gekauft. Der kleine Sturkopf ist keine Ausnahme. Sie machen, was sie wollen und wir großen klugen Menschen müssen immer wieder vor etwa 50 g Winzigkeit kapitulieren! Gruß Annette
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Tjaja, so sind sie die Kleinen :-) Vorallem bei Zwergen kenne ich die Beobachtung, dass sie keinen Auslauf mögen auch. Ich wünsche euch beiden viel Spaß! Alessandra

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute