Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Überraschender Nachwuchs Hamsterwatte

Avatar
Jinx07
Registriert: 29.08.2007
Beiträge: 2
habe mir einen Hamster gekauft. Jinx hat jetzt überaschend heute nacht Babys bekommen. Jetzt habe ich überall gelesen das Hamsterwatte schädlich für die kleinen sein kann, aber auch das man das Nest die erste Woche nicht berühren darf. Was soll ich denn jetzt machen?
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Mh, das ist eine blöde Situation. Ich glaube ich würde das Risiko der Hamsterwatte eingehen, bis die Kleinen das Nest verlassen. Parallel kannst du schon ganz viel zerrissenes Klopapier (unbedruckt, ungebleicht) anbieten. Wenn die Kleinen und die Mutter dann mal aus dem Nest unterwegs sind kannst Du die Watte entfernen. Bis dahin hat die Mutter hoffentlich das Klopapier als Nistmaterial integriert. Somit riecht nichts fremd, es fehlt nur ein wenig Nistmaterial. Ich befürchte eine Störung des Nests ist ein höheres Risiko als die ersten paar Tage Hamsterwatte. Lg Alessandra
Avatar
Jinx07
Registriert: 29.08.2007
Beiträge: 2
Danke Alessandra, werde den Tip mit dem Klopapier ausprobieren. Lg Inga

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute