Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

wie hamster vor eltern verstecken ich habe ein hamster und will noch ein und darf nicht

Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
ich habe ein Hamster und will noch ein und darf nicht! hat jemand Tipps wie man das am besten machen kann
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber davon ganz unabhängig sollte man nicht nur, wenn man noch zu Hause wohnt, akzeptieren, wenn nicht die ganze Familie mit noch mehr Haustieren einverstanden ist. Die Tiere trotzdem anzuschaffen, finde ich besonders im Fall von Hamstern ganz schlecht, weil 2 davon nun mal doppelt so viel Platz brauchen wie einer, weil man sie nicht vergesellschaften kann. Deshalb habe ich keine Tipps. Du würdest einem zusätzlichen Hamster unter diesen Umständen nämlich keinen Gefallen tun. Gruß Annette
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Hamster nicht verstecken lässt. Eine Freundin von mir hat das als ich noch jünger war versucht. Ihre Eltern kamen natürlich dahinter. Ich würde Dir also raten lieber von Dir aus von dem Hamster zu erzählen, das kann evtl. den größten Ärger verhindern. Dazu kommt, dass ein Hamster eine Mindestgröße von 100 x 40 cm Käfig benötigt, so ein Käfig lässt sich nicht verstecken. Und wie Annette schon schreibt, Hamster kann man auf keinen Fall zusammen halten, sie sind Einzelgänger. Lg Alessandra
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo. an Finemaus: Wie lebt Dein jetziger Hamster? LG, Archi
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
ich weiß hamster kann man nicht zusammen halten ! das will ich auch gar nicht !!! ich habe seht viel erfarung mit hamstern !! ich habe in meinem zimmer eine hochebene wo man nicht raufgucken !!! und meine eltern sind da nie und die intressirt das eigtl nicht ! weiß so wie so nicht warum sie es nicht erlauben ! p.s. habe auch einen zweiten käfig !!!
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
an archi mein hamster lebt in einem sehr großen zwei etagen käfig mit veilen spielzeugen und eine fast zwanzig zentimeter dicke schicht späne zum budeln und heu zum verstecken in der untern etage
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich finde es nicht gut, heimlich ein Tier anzuschaffen. Was macht ihr, wenn das Tier krank ist und zum Arzt muss, aber das (Taschen-)Geld nicht fuer den Tierarzt reicht? Wo und wann bekommt der Hamster Auslauf? an Finemaus: Dass Du Dir einen zweiten heimlichen Hamster anschaffen willst, obwohl Du laut Deinem Profil nicht weisst, ob Dein jetziger Hamster schwanger ist, finde ich ausgesprochen verantwortungslos. Kerstin
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo. Groß ist relativ. Wie groß ist er? Ich denke Du solltest es lassen Hamster zu verstecken. Du solltest Deine Ungeduld zügeln und abwarten bis Du selbstständig bist, so schwer das auch ist. Ich durfte als Kind nie ein Haustier. Ich kann Dich da verstehen. Aber Du hast doch wenigstens einen Hamster. Jetzt mit 26 darf ich meine Tierliebe ausleben, und das ist gut so. Gedulde Dich. Es geht hier um Lebewesen und nicht um ein Spielzeug. Einen artgerechten Käfig kann man eigentlich auch gar nicht verstecken. LG, Archi
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
an kerstin ich wußte nicht op mein hamster trächtig ist ! aber ich habe es vermutet ! ich habe mich sooooooo gefreut und habe noch einen zweiten käfig gekauft und habe mein großes aquarium leer gemacht ! damit ich menchen und weibchen trennen kann wenn es so weit ist ! Doch dann vehlalarm sie ist nicht trächtig ich habe tagelang geheult !
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo. Kannst Du mir jetzt bitte mal meine Frage beantworten die ich jetzt zum dritten Mal stelle: Wie groß ist der Käfig gemessen, nicht geschätzt? LG, Archi
Zuletzt bearbeitet Archi, 21.09.2007 22:15

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute