Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hi ich lasse meine kleine july bald decken wenn ihr euch mit zucht auskennt freue ich mich sehr übe

Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
HI wenn ihr euch mit zucht auskennt freue ich mich sehr über Tipps ! (hatte zwar schon mal Hamsterbabys aber diesmal will ich es noch besser machen ) LG FINEMAUS
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo. Bitte vermehre Deine Hamster nicht. Du sagst selbst, dass Du keine Ahnung hast. Du solltest Dich erst informieren bevor Du Deine Hamster vermehrst. Mit Zucht hat das nichts zu tun. Hast Du ein Zuchtziel? Warum willst Du züchten? Um Hamster lediglich zu vermehren dazu sind die Tierheime zu voll. Wohin gibst Du die kleinen Hamster? Kannst Du ggf. 15 neue Besitzer finden, die ihren Hamster auch artgerecht halten? Züchten ist kein Kinderspiel. Stell Di das nicht einfach vor. Man hat eine Menge Verantwortung. Was ist mit Tierarztkosten? Was ist, wenn Du Tag und Nacht Handaufzucht betreiben musst? Erst willst Du Hamster vor Deinen Eltern verstecken, jetzt willst Du auch noch absichtlich neue produzieren. Warum? Bitte lass das lieber zum Wohle der Tiere. Es sind keine Spielzeuge. Ich glaube Dir ist die Bedeutung des Züchtens nicht bewusst. Züchten hat nichts mit vermehren zu tun. Archi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, irgendwas ist mir hier zu hoch. Vor ein paar Wochen (nach meiner Rechnung vor 18 Tagen) erst hast du hier mitgeteilt, dass July Babys bekommen hat. Die müssten dann 19 Tage alt sein und sollen bis auf 2 an eine Zoohandlung abgegeben werden. Vorher sollten noch weitere Hamster angeschafft werden, die vor den Eltern versteckt werden mussten und es wurde nach Tipps gefragt, wie man das am besten macht. Und jetzt wieder so was. Ich kann Archis Beitrag nur voll und ganz unterschreiben. Züchten und vermehren sind zwei paar Schuhe. Hamsterbabys sind niedlich, ja, keine Frage, aber nach 4 bis 6 Wochen müssen neue Besitzer gefunden werden. Es gibt Hamsterschwemmen in so vielen Tierheimen, denen es weiß Gott schlecht geht, denn ein Tierheim ist ein denkbar schlechter Ort für einen (nachtaktiven) Hamster. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass Lebewesen keine Spielzeuge sind. Leider habe ich den Eindruck, dass du sie doch als solche betrachtest. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 12.10.2007 18:29
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
Hallo 1. Meine Eltern haben sich informiert ! 2. Ich habe mich informiert 3. Ich meine das nicht so das ich keine Ahnung hab ! ich finde es nur so Man kann alles besser machen ! Z.B. Meine Reitlererin gibt mir Unterricht und selber nimmt sie auch noch Unterricht ! 3. Mamas alter freund und unser Nachbar ist ein Hamster kundiger Ta ! 4.In die Zoohandlung wo ich ihre jetzigen Babys gebe haben mich gefragt ob ich das noch 1mal mache weil sie hamstermangel haben !!! LG FINEMAUS
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
[ Text geloescht, weil er komplett am Thema vorbeigeht. ] Finemaus, wenn du das naechste Mal zu einer Homepage Kommentare abgeben willst, die nichts mit Hamstern zu tun haben, mach das per Mail an den Betreiber der Homepage. Hier im Forum hat sowas nichts zu suchen. Kerstin (Moderatorin)
Zuletzt bearbeitet Cameron, 13.10.2007 19:10
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich bin der Meinung, dass der vorgebliche Hamstermangel einer Zoohandlung niemanden dazu animieren sollte, Hamster zu produzieren. Ich finde das unverantwortlich, was du vor hast, egal wer sich alles informiert hat! Gruß Annette
Avatar
Biene321
Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 1
Hallo! Also ich kann nicht verstehen, wie man für ne Zoohandlung Hamsterbabys in die Welt setzen kann. Du weist doch gar nicht, wo die Kleinen hinterher ihr neues Zuhause finden werden. Ich nehme immer mal wieder Notfellchen auf und versuche sie in gute Hände weiterzuvermitteln und die Tierheime sind voll von Hamsis, die neue Besitzer suchen. Man hat doch den Tieren gegenüber eine Verantwortung. Mach Dir bitte vorher nochmals Gedanken darüber, auch Deine Hamsterbabys könnten irgenwann mal im Tierheim landen. Lieben Gruß Sabine
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo. Die Zooläden freuen sich nur über billige Hamster, die sie dann bekommen. Das hat nichts mit Züchten, sondern nur mit einer egoistischen Vermehrung zu tun. Zooläden werden schon von tierquälerischen Massenzüchtern versorgt. Davon gibt es genug. Da musst Du nicht noch Dein übriges dazu tun. Denke an die Tiere. Es sind Lebewesen, keine Spielzeuge und nichts zum Experimentieren. Was ist denn Dein "Zucht"ziel? Wie weit gehen denn Deine Genetik-Kenntnisse? Welche Gene darf man nicht kreuzen, welche sind letal? Archi
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
Hallo :) ich habe mich entschieden das ich keine Babys ins Zoogeschäft gebe ! Für die alten Babys ist Unterkunft gesorgt ! Zur frage wegen der Genetik liebe archi:) Deine Seite habe ich schon durch und die von hier : ) Aber das reicht ja natürlich nicht ! aber ich weiß nicht wo ich noch gucken soll und welchen Seiten ich glauben kann :( Ich habe mich auch entschieden das ich sie erst decken lasse wenn für mindestens 8 Abnemern gesorgt ist ! und bis dahin habe ich noch ein bischen zeit genetik zu paucken :) glg Finemaus
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Finemaus, ich freue mich sehr, dass du dich zum Wohl der Hamsterkinder entschlossen hast, deine Pläne noch mal zu überdenken. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute