Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Notfellchen eingezogen :)

Avatar
Freki
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 11
Naaa ihr Lieben?? Ich wollte euch doch mal berichten, dass seit Freitag 23Uhr ein kleiner Dsungare bei mir wohnt :-) Das kleine Würmchen ist jetzt ungefähr 6 Wochen alt (genau weiß ich das nicht, ist ein Notfellchen) und nicht größer als mein Daumen! Einen Namen hat er noch nicht, da ich noch nicht so die Gelegenheit hatte, seinen Charakter zu beobachten. Er ist ziiiemlich schreckhaft leider :-( Ich lass ihn erstmal in Ruhe. Heute morgen habe ich ihn im Laufrad flitzen sehen, und habe ihn mal ganz vorsichtig angesprochen. Da ist er aus dem Rad gesprungen und in seinem Geheimgang verschwunden. Häuschen findet er nämlich doof ,-) Ach jee, ich hoffe er verliert irgendwann seine Angst. Wenn er sich mal eingewöhnt hat, kann ich auch Fotos machen. Im Moment habe ich nur eins, das die Pflegestelle vor der Abfahrt gemacht hat. ->;klein Hams Ich halt euch auf dem Laufenden :-) LG, Freki
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, was für ein süßer Winzling! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe. Wenn er in Ruhe gelassen wird, dürfte er auch mutiger werden. Das wird schon noch. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 13.11.2007 22:03
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, ach, da freue ich mich aber für Dich, dass Du so einer niedlichen kleinen Fellnase ein neues Zuhause gegeben hast! Der Kleine gewöhnt sich sicher schnell bei Dir ein und mit ein wenig Geduld wird er bald keine Angst mehr vor der neuen Umgebung haben. Freue mich jetzt schon auf Fotos! Alles Gute für Euch und eine lange Zeit zu zweit wünscht Euch Nebelmond!
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Freki, das ist aber wirklich ein ganz niedliches Notfellchen. Und noch sooo winzig. Süß
Avatar
Freki
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 11
Huhu! Mmh danke, das ist lieb von euch :) Gestern ist mein kleiner Fratz das erste mal NICHT in seinem Tunnel verschwunden, als ich zum Füttern kam. Ansonsten lass ich den Käfig nämlich unberührt, geh nur abends einmal dran. Er flitzte gerade im Laufrad herum und als ich ihn ansprach erschrak er ganz fürchterlich. Nach kurzem Überlegen kam er dann aber zu dem Schluss, einfach weiterzulaufen. Nach dem Motto, soll sie doch zugucken, wenn sie sonst nichts zu run hat ,-) Als ich dann seine Futterschale säuberte und befüllte, sah er mir ganz interessiert zu. Mal schaun, vielleicht macht er das heute abend ja genau so, würde mich freuen. Liebe Grüße :) freki
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich glaube, ihr macht Fortschritte bei euren Annäherungsversuchen. Ist der Kleine vielleicht ein Kinderzimmerhamster, der bisher immer "gestreichelt" wurde, wenn ein Zweibeiner auftauchte? Gruß Annette
Avatar
Freki
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 11
Huhu! Da bin ich mir nicht sicher. Er kommt wohl von Leuten, die sich einfach mal 2 Dsungaren gekauft haben, ein Mädchen und einen Kerl, die dann ungebremst Nachwuchs gemacht haben :-( Mein Würmchen kam zusammen mit seinen Geschwistern und Eltern im Alter von etwa 3,5 Wochen in die Pflegestelle, wo sie aufwuchsen und dann vermittelt wurden (unter anderem an mich ,-)) Die Eltern sind jetzt natürlich getrennt, und die Mama hat ihren letzten Wurf, den sie großziehen musste überstanden. Der Kleine ist aber schon öfter mal zum Wiegen, Fotos machen oder Geschlecht bestimmen auf einer Hand gewesen. Ich weiß aber nciht, wie freiwillig das war ,-) Naja, gleich gibts Frühstück für ihn :)) LG, Freki
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, für eine Woche ist das ganz schön viel an Zutraulichkeit! Toll, herzlichen Glückwunsch! Wenn du mit freiwillig meinst, dass es auch zufällig gewesen sein könnte: Vielleicht, aber ich nehme nicht an. dass der Winzling wieder scheuer wird. Ich habe auch ein armes Kerlchen aus einem Tierheimnotfall nach Massenvermehrung. Er ist sehr ängstlich, auch nach einem halben Jahr noch, aber auf meine Hand und zu mir kommt er immer, seit er sich dazu einmal, sogar relativ schnell, durchgerungen hat. Gruß Annette
Avatar
Freki
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 11
Haloo :-) Na das macht mir Hoffnung :-) Und soll ich mal erzählen, wozu ICH mich gestern durchgerungen hab? Ich habe gestern meinen aller ersten Mehlwurm verfüttert! Keinen lebenden, sondern einen aus dem Zwergentrockenfutter, und auch nur per Pincette ,-) aber das Beste daran ist, dass der Kleine ihn genommen hat. Ganz ohne Angst *freu* Heute werde ich wahrscheinlich die Etage zurechtsägen, in meinem anderen Thema habe ich ja viiiel mit Annette darüber diskutiert (danke nochmal!) und vielleicht bald einbauen. Aber das wird dann wieder so ein Stress für ihn, weil ich dafür den ganzen Käfig umräumen muss und eine rodipet-Ecketage reinstellen muss, damit er, wenn er von der Leiter fällt, nich tief fällt. Jaa, so ist das :-) Wer weiß, vielleicht traut sich der immer-noch-namenlose heute abend mal vor die Kamera.. Ich meld mich! Lg, Freki
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, gibt es inzwischen was Neues zu erzählen? So kleine Kerlchen machen ja noch jeden Tag irgendwelche Fortschritte und Entdeckungen, das ist eine tolle Zeit. LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute