Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Huhu ... ein Hamster Neuling Ich stelle mich und meinen neuen Mitbewohner vor

Avatar
Nex
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 4
Hi! Ich bin Nex, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Norden von Deutschland. Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag ??? o_O Ich habe seid heute auch nen Hamster. Bei meinem kleinen handelt es sich um einen Campbell Zwerghamster und wir (mein Freund und ich) haben ihn Ash getauft. Ash ist Soweit komplett Schwarz und hat weiße Pfoten, ein weißes Kinn und ne weiße Schwanzspitze. Und hier wohnt er ab heute ... (ja als die Fotos entstanden sind befindet Ash sich grade in der Stroh?Rolle und ist am Schlafen ... er mag den Platz wohl sehr gerne) http://img210.imageshack.us/img210/6365/bild049gk6.jpg http://img210.imageshack.us/img210/5421/bild050qm6.jpg http://img205.imageshack.us/img205/2125/bild051od6.jpg http://img210.imageshack.us/img210/9236/bild052zm2.jpg
Zuletzt bearbeitet Nex, 18.12.2007 08:55
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Nex, willkomen hier auf den Hamsterseiten. Ja, der Beitrag steht an der richtigen Stelle :). Ich freue mich für dich, dass ein süßer Campbell in schwarz bei dir eingezogen ist. Diese Farbe steht auch auf meiner Hamster-Wunschliste ganz oben. Ich schätze mal, dass dein Ash genauso aussieht wie einer meiner zukünftigen Zwerge. Ich bin deswegen gespannt auf Fotos von ihm. Lass deinen Kleinen erst mal ganz in Ruhe in seinem Nest schlafen. Er wird sich schon noch zeigen. Ich hätte mal eine Frage zum Käfig: Wie groß ist er? Bitte nicht so auffassen, dass du hier gleich angemeckert worden bist, aber wenn du hier mal ein bisschen stöberst, wirst du feststellen, dass den Neubesitzern immer wieder empfohlen wird, ihre Tierchen in größeren Behausungen wohnen zu lassen. Die sind nicht so leicht zu finden und werden auch nicht überall angeboten und empfohlen. Mein erster Hamster hatte einen viel kleineren, der im Geschäft schon der größte war und eine laut Hamsterbuch auch empfohlene Größe hatte. Wir haben den Käfig nach ein paar Wochen durch einen Eigenbau ersetzt, ihn aber als Ausweichkäfig behalten. Soviel als Erläuterung zum Meckern. Der Hamster kann aber erst mal in einem kleineren Käfig seine neue Heimat kennenlernen. Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne stellen. Du hast den Käfig sehr schön eingerichtet mit hamstergerechten "Möbeln" etc. Die lange Holzrampe würde ich aber etwas entschärfen, damit der Hamster nicht tiefer als etwa 15 cm fallen kann. Und wenn du einen erwischt hast, der gerne buddelt, könntest du evtl. noch tiefer einstreuen. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 17.12.2007 16:09
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schwarze Campbells fallen derzeit auch ganz doll in mein Beuteschema. Schade das man den Kleinen auf den Bildern nicht sieht, aber vielleicht läßt er ja in den nächsten Tagen mal ein Bild von sich machen. Das der Käfig sehr klein aussieht habe ich auch sofort gedacht. Der typische Käfig den man im Handel bekommt. Leider wird man da oft schlecht beraten und es herrscht noch immer die Meinung, kleines Tier, kleiner Käfig. Dabei sind Hamster sehr bewegungsfreudige Tiere, die gern längere Strecken laufen. Ash würde sich bestimmt freuen, wenn ihr ihm in der nächsten Zeit noch ein größeres Domizil besorgen würdet. Eine schöne Größe wäre 1m x 0,5m, aber für einen Zwerg wie Ash wäre auch 80cm x 40cm ok. Das ist allerdings schon die untere Grenze dessen was man noch artgerecht nennen kann. Vielleicht hat jemand in eurer Bekanntschft ein altes Aquarium das nicht mehr gebraucht wird, oder ihr schaut mal bei Ebay. Aquas in schönen Größen findet man da oft schon recht günstig, zumal das Becken ja auch nicht mehr dicht sein muß. Bis dahin könntet ihr Ash ein gutes Laufrad anbieten. Das RoboWheel von Rodipet oder Zooplus ist für einen Zwerghamster sehr zu empfehlen. LG Julia
Avatar
Nex
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 4
Danke erstmal für die Willkommens Grüße Ja ich werde bald mal versuchen das ich Ash mal vor die Linse bekomme, er hat sich vorhin zwar mal kurz blicken lassen aber ich war nicht schnell genug mal sehen wie es Tage ausschaut. Bild kommt aufjedenfall noch. zum Käfig: Dieser Käfig hat jetzt ne Größe von 50x30 cm der wurde so komplett mit den "Möbeln" angeboten, hab halt noch die Tonschale dazugekauft. Die hatten in dem Zoogeschäft zwar größere Käfige nur war das Problem bei denen, das die Giterstäbe nen zu großen abstand hatten. das mit dem Laufrad war eh meine nächste Überlegung gewesen. Danke also für die netten Tipps. hab mich zwar schon vorher genau informiert aber man lernt ja immer wieder neues hinzu gruß
Zuletzt bearbeitet Nex, 17.12.2007 18:33
Avatar
Nex
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 4
So nun hab ich mal Fotos von Ash gemacht http://img132.imageshack.us/img132/2815/bild058cg9.jpg Richtig Fotogen der kleine ^^ http://img132.imageshack.us/img132/9435/bild001hq9.jpg
Avatar
Coco_the_Gremlin
Registriert: 21.12.2007
Beiträge: 9
Hi Nex! Bitte nicht gleich angegriffen fühlen, aber das ist doch immer noch der gleiche Käfig. Magst du nicht mal nen größeren besorgen. Das ist wirklich wichtig für deinen Süßen. Also fotogen ist der wirklich Liebe Grüße

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute