Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Oskar wird bald 2 1/2 Jahre alt! Unser kleiner Zwerg-Opi!

Avatar
Verena
Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 374
Hallo ihr alle, jeden Tag, wenn ich aufsteh oder abends von der Arbeit heimkomme, geht mein erster Weg immer zum Aqua von Zwerg Oskar und jedesmal freue ich mich, wenn er mehr oder weniger neugierig sein Näschen raussteckt. Er wird bald 2,5 Jahre alt! Das finde ich unglaublich! Zwar sieht man ihm sein Alter inzwischen richtig an, er ist sehr dünn, sein Fell ich stumpf und glanzlos und er ist wohl blind. Auch hat er wohl Gleichgwwichtsstörungen, denn er eiert mehr duch sein Aqua, als das er läuft. Aber er frißt weiterhin mit großer Begeisterung, alles was ihm zwischen die Pfoten kommt (und natürlich wird er auch ordentlich verwöhnt). Natürlich schläft er viel und ich weiß, dass er irgendann gehen muss, aber im Moment freuen wir uns über jeden Tag mit unserem Opi. Hab ihm schon gesagt, das er ein ganz besonderer Zwerghamster ist! Ich hoffe, er bleibt uns noch ne Weile erhalten, denn er wird unser letzter Hamster sein und wer weiß, vielleicht brechen wir noch den Altersrekord (wo liegt der bei Zwerghamstern?) :-) Liebe Grüße Verena
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Verena, schön das wenigstens noch einer eurer Dsungi Jungs bei euch ist und euch Freude bereitet. 2 1/2 Jahre ist schon ein tolles Alter. Ich hoffe meine Zwerge bleiben mir auch solange erhalten. Oskar weiß bestimmt das er der letzte im Hause ist und so lange wie möglich die Stellung halten muß. Ich wünsche euch das er das noch lange tut, bevor er zu seinen Brüdern ins Regenbogenland geht. LG Julia
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Verena! Das ist ja toll, dass Dein Oskar noch immer vergleichsweise munter ist... *freu* Ich wuensch euch noch eine schoene und lange Zeit zusammen! Wo aber der Altersrekord fuer Zwerghamster liegt, weiss ich nicht - der aelteste, von dem ich weiss, war Teddys Chinese Herr Streifchen, der wurde 4 Jahre und 5 Monate alt. Ciao, Kerstin
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Verena, wie schön, dass euer vierter Zwerg sein Leben noch so genießen kann. Die kleinen Kerlchen sind beneidenswerte Lebenskünstler. Was machen die paar Einschränkungen schon, wenn man in Ruhe und gut verpflegt eine schöne Behausung für sich hat, wo einem keiner gefährlich wird? Ich finde, dass die Opachen auf ihre Art genauso ulkig sind wie junge Tiere und wünsche euch, dass ihr noch ein paar Monate zusammen habt. 2 1/2 Jahre sind aber schon ein stolzes Alter . Gruß Annette
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Verena, 2 1/2 Jahre ist schon ein schönes Alter. Das ist einer der Gründe, warum ich Dsungis so mag: man darf sie in der Regel länger als die Mittelhamster bei sich haben, bevor sie über die Regenbogenbrücke gehen. Darf ich fragen, warum ihr danach keinen weiteren Hamster mehr aufnehmen wollt? LG, Rana (
Avatar
Verena
Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 374
Hallo, klar darf man nach dem Grund fragen, warum Oskar wohl unser vorerst letzter Hamster ist. Mein Freund ist großer Fisch-Fan und er hat schon immer gesagt, wenn wir es uns leisten können, möchte er ein richtig großes Aquarium mit allem was dazu gehört. Und da wir nicht allzu viel Platz haben und er schließlich auch mal dran ist mit "Tierauswahl" haben wir uns entschieden, in Zukunft auf das nasse Element zu setzen. Wir heiraten im Juni und bekommen da dann sozusagen die finanzielle Unterstützung zum Kauf und zur Einrichtung unseres Aquariums. Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann doch mal wieder eine kleine Fellnase ins Haus! Aber erstmal haben wir ja noch unseren kleinen süßen Oskar! Gruß Verena
Avatar
Verena
Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 374
Hallo, leider hat uns nun auch Oskar verlassen. Er lag am Freitag friedlich in seinem Nest. Er ist wohl in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Tja, nun sind wir hamsterlos, nach über 2 1/2 Jahren voller kleiner Zwerghamster. Am anfang hatten wir viel Sorgen mit den 4 Kleinen, dann nur noch Freude. Dann kam die Zeit, wo uns alle nacheinder verlassen haben. Nun toben die 4 Brüder wieder zusammen- hoffentlich ohne Streit. :-) Jetzt hab ich sehr viele Hamstersachen übrig, ich weiß noch nicht was ich damit machen soll. Mal behalten? Verkaufen? Ans Tierheim abgeben? Das muss ich mir noch überlegen. Tschüß, schöne kleine Hamsterwelt, ich werde weiterhin hier fleißig mitlesen und mich an euren Geschichten über die kleinen Lieblinge erfreuen, die schönen Bilder anschauen und mitleiden wenn es den Kleinen schlecht geht. Danke nochmal an alle, die hier immer fleißig antworten und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, ihr seid ein tolles Forum! Machts gut! Verena
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Verena, es tut mir leid, dass Euer Opi Euch nun verlassen hat. Wobei ich es bei aller Trauer immer tröstlich finde, wenn eine Fellnase friedlich einschlafen darf, so wie es Eurem Oskar vergönnt war. Die Hamstersachen solltest Du behalten ,-) Wer einmal mit Hamsteritis infiziert war, wird davon nicht mehr so leicht loskommen und irgendwann packt Dich der Gedanke bestimmt wieder, einen neuen Hamster aufzunehmen. Außerdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Aquarien dazu neigen, plötzlich zu klein zu sein. Sprich: Wer mit der Aquaristik anfängt, wird in der Regel nach wenigen Monaten mit einem größeren Becken liebäugeln. Und dann steht plötzlich ein 100 x 40 cm Aqua leer und da passt ja nun wirklich gut ein Zwerghamster hinein *flöööt* Ich freue mich, dass Du uns treu bleiben willst und vielleicht liest man ja bald auch wieder Hamstergeschichten von Dir ,-)) Liebe Grüße, Rana
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Verena! Es tut mir so leid, dass nun auch euer Oskar gestorben ist. :&#180,-(( Ich wuensch Dir ja, dass eines Tages doch wieder eine kleine Pelznase bei Dir einzieht... Lieben gruss, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute