Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

bewegt sich nicht, frisst nicht - aber atmet

Avatar
Dose86
Registriert: 08.08.2006
Beiträge: 2
Hilfe! Meine Maus frisst seit 3 Tagen schon nichts mehr, bewegt sich kaum noch, bzw. mittlerweile hat sie noch nicht mal mehr reagiert, als ich sie gestreichelt hab, noch nicht mal die Augen aufgemacht. Sie hat vor 3 Tagen schon ihr rechtes Hinterbeinchen immer nachgezogen. Sie ist beim Laufen (wenn sie überhaupt nochmal gelaufen ist) immer zur Seite gekippt, tja mittlerweile bewegt sie sich gar nicht mehr. Aber sie atmet noch! Dabei ist sie erst ein 3/4 Jahr alt. Zum TA geh ich nicht, weil die bei mir alle anscheinend noch nie n Hamster live gesehen haben. War mal mit nem anderen Hamster auf TA suche. Ich lauf schon ständig zum Stall und schau dass sie noch atmet. Oder gibt es Winterschlaf beim Hamster? Aber wir haben immer so 19-20 Grad in der Wohnung...
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Dose! Wenn Dein Hamster schon 3 Tage nicht mehr richtig frisst, braucht er DRINGENDST Hilfe von einem kompetenten Tierarzt. Vielleicht findest Du ueber das Online-Tieraerzteverzeichnis jemanden? Einen Winterschlaf kannst Du bei den von Dir genannten Temperaturen ausschliessen. Goldhamster fallen allenfalls in eine Art Kaeltestarre, und auch das nur, wenn sie laengere Zeit temperaturen von 15 Grad oder weniger ausgesetzt sind. Ciao, Kerstin
Avatar
Cooper1604
Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 61
Hallo Wie gehts denn deiner Hamsterin? Als ich den Beitrag gelesen habe das erinnerte mich an meine kleine Maus letzte Woche, die hatte die selben Symptome kurz vorm Tod.So fing es bei ihr auch an bis sie sich zum schluß gar nicht mehr so rühren konnte! Nur der Unterschied sie war schon über 2 Jahre und deine Hamsterin ist ja noch jung!
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo , in so einem Fall kann dir hier keiner wirklich helfen außer dir zu sagen, Geh bitte dringend zum Tierarzt. Dein Hamster ist schwer krank und leidet. Willst du das sich dein Tier bis zum Tod quälen muß? Möglicherweise kann ein TA sie nicht mehr retten, aber bestimmt weiteres Leid ersparen. Ich hoffe du entscheidest dich richtig. LG Julia
Avatar
XSlawekX
Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 22
Meine Hamster Dame auch 3/4 Jahr Tri Color hatte genau die gleichen Symptome der TA hat sie eingeschläfert nach nicht gelungenen Behandlung mit Medis. Konnte mir aber nicht sagen was es war, habe dann selber Nachforschungen angestellt bin aber immer noch nicht schlauer. Würde aber sehr gerne erfahren was es war. Wie erging es den deinem Hamster danach? Ich hoffe du hast einen kompetenten TA gefunden.
Zuletzt bearbeitet XSlawekX, 02.05.2009 21:06
Avatar
Dose86
Registriert: 08.08.2006
Beiträge: 2
Mein (nun ehemaliger!) anscheinend sehr kompetenter TA meinte sie hätte sich wahrscheinlich beim Laufen das Beinchen etwas verletzt. Sie hätte angeblich nur leichte Gleichgewichtsstörungen durch den wahrscheinlichen sturz aus dem laufrad und hat ihr irgend ein Vitamin Zeug gespritzt. Meinte das würde schon wieder. Sie müsste sich nur etwas von dem sturz erholen. Ca. 2 stunden später lag sie tot im Häuschen.
Avatar
XSlawekX
Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 22
Ich habe auch erstmal an einen Stutz gedacht aber mir hat jeder der ein wenig Ahnung hat gesagt das mein Käfig der 30cm hoch war nicht hoch genug war damit sich das Tier so schwer verletzen könnte. Ich konnte bis heute drei Gründe einkreisen die an die Symptome teilweise dran kommen, Schlaganfall, Diabetes oder eine Verletzung des Nasenbereich so das das Tier kein Geruch mehr war nehmen konnte und somit der Gleichgewicht sinn so beeinträchtig würde. Aber es gab auch Symptome die alle drei Möglichkeiten wiederlegen. Was noch sein kann ist ein Tumor was ich am Anfang nicht glauben konnte das sich ein Tumor nach so kurzer Zeit so schnell entwickeln kann aber mir der weile habe ich sehr viel drüber gelesen und weis daher das bei den Hamstern alle ein wenig schneller geht. Danke für deine Antwort. Gruß XSlawekX

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute