Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Es stellen sich vor... ...Campino, Vom und Lille

Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Ihr Lieben, nachdem Silver letzte Woche gestorben ist und ich festgestellt habe, das ich den Kleinen gar nicht vorgestellt habe, hole ich dies nun mit dem Rest der Bande nach. Da wäre als erster Campino. Campino ist ein Bruder von Silver und ein wunderhübscher dove farbener Campbell mit dunkelroten Augen. Er hat sich in der ersten Zeit seinen Eigenbau mit seinem Bruder geteilt, bis Silver deutlich krank wurde und allein ins Aquarium umzog. Leider ist Campino ein ziemlicher Brummbär der am liebsten nicht zu viel mit Menschen zu haben möchte. In den ersten Wochen hat er sein Revier gegen jede Art menschlichen Eindringens heftigst verteidigt und ich hab mir ein oder zwei ordentliche Bisse eingefangen beim Füttern oder Wasserwechseln. Langsam wird er zutraulicher, obwohl ich ihm immer noch nicht ganz traue ,o) Dann sind da noch Lille und Vom. Die beiden Jungs teilen sich ebenfalls ihre Hälfte des Eigenbaus und lieben sich, hoffentlich noch sehr lange, heiß und innig. Vom ist agouti und ein bisschen launisch. Er kann ganz schön zickig sein, meistens ist er aber ganz zutraulich. Lille ist eine ganz, ganz liebe süße Maus und lässt sich gern raus nehmen und ein bisschen bepuscheln. Er ist ganz schwarz mit weißem Lätzchen. Bislang zeigt er auch kein Silvering. Leider ist Lille zwar sehr neugierig, aber absolut unfotogen. Sobald ich mit der Kamera bereitstehe lässt sich dieser Hamster nicht mehr blicken oder ist mit Schallgeschwindigkeit unterwegs . Deswegen habe von ihm kaum Fotos. Hier nun aber ein paar Schnappschüsse der Süßen Campino Nochmal Campino Vom Knutschkugel Vom Lille Lille die zweite Das waren sie dann schon. LG Julia
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Was für eine süße Campell-Bande! Ich mag Campells sowieso sehr gerne. Vom ist ein lustiger Name! Am besten gefällt mir Lille, schade natürlich, dass gerade er sich nicht so oft fotografieren lässt :-) Vom ist aber auch ganz dolle niedlich. Und natürlich Campino auch :-) Viel Freude noch mit den süßen Fellnasen! Lg Alessandra
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Julia, das ist wirklich ein niedliches Trio! Am meisten hat es allerdings auch mir der kleine pechschwarze Lille angetan. Ja, die Campbells : ). Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie viel dickköpfiger sind als die Dsungaren, auch die Hybriden. Man muss sich länger um sie bemühen und auch dann haben sie ihren eigenen Kopf und lassen sich z.B. nicht mal einfach so fotografieren, aber lieb sind sie trotzdem. Vielleicht kann man das Selbstbewusstsein nennen. Wenn sie aber dann mal mit uns Freundschaft geschlossen haben, lassen sie sich auch nicht mehr beirren. Viel Spaß noch mit den Kleinen und einen langen gemeinsamen Lebensabschnitt mit ihnen. Gruß Annette
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, da ich gerade die Bilder von Lumi bei Petfoto hochgeladen habe, dachte ich das wäre ein gute Gelegenheit auch vom Rest der Bande mal wieder ein paar Bilder zu zeigen. Vom und Lille wohnen immer noch zusammen und verstehen sich gut. Die beiden sind lieb und lassen sich gerne mit Leckerchen verwöhnen. Campino dagegen ist immer mürrischer geworden. Er versucht offensichtlich dem Klischee vom bissigen Campbell zu entsprechen. Er beißt sogar nach der Ecktoilette, wenn ich sie nach dem säubern wieder in sein Haus stelle. Das ist leider mittlerweile sehr oft, denn ich befürchte das auch Campino wie sein Bruder Silver an Diabetis erkrankt ist. Er baut nicht so schnell ab,wiegt immer noch 55g, aber frißt wie ein Scheunendrescher und kommt vor lauter trinken kaum zum Schlafen. Er frißt doppelt so viel wie Vom und Lille zusammen und die wiegen beide "zarte" 60g. Ich mache mir wirklich Sorgen um den kleinen Brummbär. Aber leider ist dagegen kein Kraut gewachsen, und ich wüßte nicht wie ich mit dem bissigen kleinen Kerl einen TA Besuch absolvieren soll. Hier ein paar Bilder der süßen Puschel, also wer mag. Lille - Frisch paniert ins Laufrad Was machts du da, KG? Vom ist warm Campino - Mal schauen was es heute so zu fressen gibt Das esse ich alles alleine Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Julia
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, wie kann so ein süßer Puschel so grimmig sein? Hattest Du bei Campino mal gelegenheit, zu testen, ob er Zucker im Urin hat? Das viele trinken deutet ja leider wirklich auf Diabetes hin, allerdings müßte er da IMHO auch deutlich abnehmen? *grübel* Vielleicht ist es auch eine Nierenerkrankung? Ja, mit einem nicht zahmen und tendentiell bissigen Tier würde ich auch ungerne zum Tierarzt gehen. Aber vielleicht kannst Du ja wirklich erstmal versuchen, mit einem Urinstick zu Hause Klarheit zu verschaffen? Wenn es wirklich Diabetes ist, kannst Du ja auch nicht mehr so wirklich viel machen, ausser ein bisschen auf das Futter zu achten, wobei ich sicher bin, dass Du das eh schon machst. Die anderen beiden Puschel sind natürlich auch allerliebst, vor allem Lille, wie er aus dem Laufrad schaut. LG, Rana
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Rana, bislang habe ich bei Campino noch nicht getestet, ob es wirklich Diabetis ist. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, da sein Bruder Silver leider bereits im März daran gestorben ist. Da fing es leider genauso an. Bei ihm setzte dann auch nach etwa 4 Wochen deutlicher Gewichtsverlust ein. Er nahm von etwa 60g in kurzer Zeit auf 30g ab. Letzendlich haben dann wohl die Nieren versagt. Sie waren riesig vergrößert. So schlimm ist es bei Campino noch nicht, er hat seid Anfang Mai 5g Gewicht verloren. Das fand ich noch nicht so gravierend, aber ich befürchte das es mehr werden wird. Ich werde trotzdem mal Glucosesticks besorgen. Urin ist immer reichlich in der Toi und im Laufrad vorhanden :-( und dann hab ich Gewißheit. An Futter bekommt er nur das ZooDi Phodopia, ohne Zwerghamsterschmaus wie die anderen. Außerdem viel grünes Gemüse. Als Leckerlie mal ein Stück Erd- oder Walnuss. Ich hoffe er hält länger durch als sein Bruder. Trotz oder gerade wegen seiner Brummingkeit mag ich ihn sehr gern und er ist auch NGs Lieblingshamster. Der meint immer, jeder Einbrecher würde von Campino sofort in die Flucht geschlagen. Unser Wachhamster mit dem bösen Blick ,o)) LG Julia
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Juma, wenn Du magst, dann berichte doch mal, was bei dem Urintest herausgekommen ist. Wichtig ist übrigens möglichst frischen Urin zu nehmen. Ich weiß gerade nicht, ab wann die Zuckerwerte verfälschen, aber generell weiss ich, dass Urin sich sehr schnell zersetzt und die Werte dann verfälscht sind. Am Idealsten ist also der Transportboxtest, also den Hamter in eine saubere Transportbox ohne weiteren Inhalt (kein Einstreu, Papier, etc.) zu setzen. Wenn das denn klappt *seufz* Den klugen Tipp, den ich gerne gebe, habe ich bei unserem Charlie auch versucht. Der war so aufgeregt, dass er sich strikt geweigert hat, zu pieseln. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute