Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Mombert Momme Ein dunkelblaues Fellbündel stellt sich vor

Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, vor zwei Tagen wollten mein Mann und ich nur schnell etwas Hamsterfutter kaufen... als mein Blick auf ein Schild fiel, auf dem "dunkelblaue Dsungaren" angeboten wurden. Dsungaren? Blau? Huch? Meine Neugierde war geweckt, eine Verkäuferin schnell gefunden und schnell entwickelte sich eine interessante Unterhaltung über Hybriden im Allgemeinen und Blauen Dsungis, die eigentlich Hybriden sind, im Besonderen. Und aus dem "ich will bloß mal gucken" ist dann ziemlich schnell ein "ich bräuchte dann auch eine Transportbox" geworden. Mombert Momme ist ca. 7 Wochen alt und gehört zu den ersten Hybriden dieser Farbe, die hier verkauft werden. Gerne würde ich mich austauschen, falls noch jemand einen Hamster dieser noch seltenen Farbe hat, da über Charakter, erbliche Erkrankungen, etc. noch nichts bekannt ist. Hier könnt Ihr den schönen jungen Mann einmal sehen. LG, Rana
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Rana! Wenn ich "blau" im Zusammenhang mit Hamstern lese, bin ich ja fast nicht mehr zurechnungsfähig! Ein blauer Campbell stand schon mal ganz lange ganz oben auf meinem Wunschzettel, bevor er vorübergehend durch Zwerg Nr. 5-7 aus Notfällen verdrängt wurde. Von Dsungaren bzw. Hybriden in dieser Farbe weiß ich aber erst seit 5 Minuten.. Jedenfalls hast du mal wieder ganz spontan einen sehr hübschen Winzling nach Hause entführt und auch wenn ich ziemlich neidisch bin, wünsche ich dir doch sehr viel Spaß und eine ganz lange gemeinsame Zeit mit ihm. : ) Gruß Annette
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Mombert Momme ist ein ganz toller Name und ein supersüßer Hamster noch dazu! Ich freue mich sehr für euch, dass diese niedliche Fellnase bei euch einziehen durfte :-) Und so ein besonderer Knopf noch dazu, das ist wirklich klasse! Lg Alessandra
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Huhuu, es freut mich, dass Ihr Momme genauso hübsch findet wie ich. an Annette: Wir haben im Laden nicht nur über Hybriden gesprochen, sondern auch über Dich ,-)) Du hast von dieser Zoohandlungsmitarbeiter zwei Zwerge vermittelt bekommen (privat). Ich denke, spätestens jetzt weisst Du, woher Mombert ist ,-) Besagte Mitarbeiterin hat auch einen blauen Zwerg zuhause sitzen. Liebe Grüße, Rana
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Rana, interessant!! Dann sitzt also auch einer in B******! Das freut mich ja! Ich hatte mich schon über eine Verkäuferin gewundert, mit der man über Dsungis, Campbells und Hybriden eine Unterhaltung so führen kann, dass man nicht verärgert und/oder kopfschüttelnd weggeht, sondern sogar noch ein Tier mitnimmt. Na, jetzt wundert es mich überhaupt nicht mehr. Wie klein die Welt doch ist! Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 09.05.2008 13:26
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, Du, die Welt ist sogar noch viel kleiner! Ich hatte ja mit der Mitarbeiterin noch die emailaddy ausgetauscht, damit wir uns über unsere Erfahrungen mit den blauen Hybriden austaischen können. Mir kam ihre Adresse so bekannt vor, wie ihr meine. Und bei ihr hat es dann "Klick" gemacht. Ich habe im Herbst 2006 meine süße Robodame Flo von ihr übernommen. Das nenne ich jetzt mal richtig kleine Welt! LG, Rana P.S. Ich habe das oberniedlichste Hamsterfoto von Momme geschossen. Wenn ich später Zeit habe (und Speedy funzt ,-)) dann stelle ich es hier noch rein
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Rana! Ich habe den huebschen Mombert ja schon anderswo begruesst... Aber auch hier gefaellt er mir so richtig gut. Zu schade, dass ich keinen Platz frei habe... Ciao, Kerstin
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hola, hier ist noch ein neues Foto von Mombert: Sitzsack Mombert hat übrigens eine Bissverletzung an der Pfote. Beim Versuch, ihn aus der Behausung in der Zoohandlung zu fangen ist er mit einem riesigen Satz dem dicksten Dsungi in der Behausung mitten auf den Bauch gesprungen. Der hat sich revanchiert, indem es eine wilde Keilerei gab. Die Wunde verheilt aber gut und er benutzt die Pfote auch vom ersten Tag an ganz normal. LG, Rana
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ein derart lustig aussehender Sitzsack ist ja Spitze! Einen so kleinen habe ich auch noch nie gesehen! Der passt ja größenmäßig zu unserem offenbar wirklich sehr kleinen blauen Planeten : ). Gruß Annette
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, so ein süßer kleiner Sitzsack. Wirklich ein spitzen Foto. Und natürlich ein spitzen Model. Mombert ist wirklich ein besonders süßer Hamster. LG Julia

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute