Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Unvernunft ist ausgebrochen

Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Bei mir ist heute die Unvernunft ausgebrochen. Falls etwas draus wird, könnte es bei uns bald einen jungen chinesischen Streifenhamster geben. Naja. Da unsere süsse Robodame uns sowieso am liebsten gar nicht sieht, gäbe es nach wie vor bei uns nur zwei Hamsterchen, die sich unsere Aufmerksamkeit teilen müssen. Gruss Petra
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Petra! Ooooh - von so etwas traeume ich auch... :-) Aber bei mir wird das vorerst nichts werden, bei uns stehen andere Sachen an. Ich wuensch Dir, dass der kleine Chinese wirklich bald bei Dir einzieht! Ciao, Kerstin
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Kerstin Es ist tatsächlich ganz schnell etwas aus der Unvernunft geworden. Es ist eine Chinesendame, etwa drei Monate alt und wir dürfen sie am Sonntag abholen. Im ersten Moment habe ich etwas befürchet, dass es mir so ergehen könnte wie dir bei deinen ersten Versuchen, einen Chinesen zu bekommen. Es war aber sehr schnell klar, dass es tatsächlich klappt. Liebe Grüsse Petra
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Petra, Unvernunft ist doch manchmal eine feine Sache! Ich wünsche dir, dass diese junge Dame mehr Präsenz zeigt als die andere Pelzkugel und dich gesund und munter genau so lange begeistert wie Streifchen. Gruß Annette
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Petra, *ggg* Was soll man dazu sagen? Ich denke, ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss - schnelle Entscheidungen sind gewiss nichts Schlechtes. Und du hast ja bereits Erfahrungen mit Streifchen gesammelt, insofern wird die junge Dame davon profitieren. Hoffentlich wird sie etwas früher zugänglich als er. (obwohl es mich auch nicht stört, wenn meine Hamster mich lediglich als Körnerlieferant betrachten *g*) Bin also schon gespannt, wann du uns erste Berichte vom zu erwartenden Neuzugang geben wirst! LG Sylvi
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Die junge Dame ist da. Sie heisst Yuki. Das hat sich ihr ehemaliger Körnchengeber ausgedacht und es passt so gut zu ihr, dass keine Namensänderung nötig ist. Sie ist für einen Chinesischen Streifenhamster recht neugierig, aber doch zurückhaltend. Gestern hat sie zuerst kurz ihr Hamsterheim oberirdisch, dann ganz nach Streifenhamsterart unterirdisch erkundet. In der Nacht war sie im Rad. Die Sandbäder waren voller Füsschenspuren und sogar am Morgen zur Begrüssung war sie noch da. Sie ist total süss - was ich ganz witzig finde, ist das lange Schwänzchen. Ich vermute, dass es bei Weibchen besser zur Geltung kommt als bei Männchen, weil da kein "Sitzpolster" dazwischenkommt :-). Vor allem wenn sie im Rad rennt, sieht das Mäuseschwänzchen lustig aus. Gruss Petra
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu Petra, klasse, dass Deine Unvernunft zu so einem süßen Ergebnis geführt hat! Yuki ist ein sehr niedlicher Name. Und nach Deiner Beschreibung kann ich mir richtig vorstellen, wie sie durch ihr neues Zuhause flitzt :-) Viel Freude mit der Kleinen! Lg Alessandra
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Petra, ich hatte schon Yoko Ono befürchtet ,-)) Und um es kurz und unhöflich zu machen: Bilder will!! *lach* LG Sylvi
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Petra! Das ist klasse... *freu* Ich wuensch euch viel Freude mit der kleinen Yuki. Und dass sie mindestens so alt wird wie Herr Streifchen... Ciao, Kerstin
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, Yuki... ein schöner Name. Bekommen wir bald Fotos? *hibbel* Ich hoffe, Yuki wird ebenso alt wie Streifchen und macht Euch viel Freude. Und läßt sich häufig mal fotographieren *flöt* ,-) LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute