Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Goldi trächtig?

Avatar
SabrinaKr_
Registriert: 15.06.2008
Beiträge: 13
Hallo, hab seit ca. 2 Wochen einen Goldhamster. Und jetzt frag ich mich, ob es möglich wär, dass sie trächtig ist, weil sie ziemlich dick ist und letztens so ein quietschen aus ihrem Häuschen gekomm ist. Oder ist das bei Hamstern mal so, dass sie so kugelig sind? Würd mich auf Andwort freun! Sabrina
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Sabrina, wenn ein Quietschen zu hören war und du meinst, sie könnte Junge haben, dann dürfte sie nicht mehr so kugelig sein. Sonst könnte ich mir das nicht erklären. War sie von Anfang an sehr pummelig? Kommt leider immer wieder mal vor, dass man ein trächtiges Weibchen bekommt... Hast du die Möglichkeit, sie zu wiegen? LG Sylvi
Avatar
Luisa
Registriert: 10.07.2008
Beiträge: 2
War sie von Anfang an dick? Wie sieht sie jetzt aus? Wenn es wirklich ein Quitschen war und du nicht weißt ob sie trächtig ist dann lass sie erstmal in Ruhe und geb ihr die doppelte Eiweißportion! Schau auf keinen Fall im Nest nach denn wenn sie wirklich trächtig bzw. Junge hat würde sie die töten weil sie dann ein fremden Geruch warnimmt! Mach auch erstmal 16-19 Tage den Käfig nicht sauber blos die Klo Ecke. Du solltest sie auf keinen Fall stressen! Und ich hab mal ne Frage an dich: wie alt is dein Weibchen? Und blos nicht die Ruhe verlieren! Vieleicht ist sie doch nicht schwanger! Wenn er quickt könnte es aber sein das er blos Angst hatte. Aber auf jeden Fall solltest du deinen Hamster genauer beobachten. Wenn du dir überhaupt nicht sich bist bestell ein Haustierartzt. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen! Luisa

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute