Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Ich bin Lumi... ...eine winzige weisse Dsungarin

Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo liebe Körnergeber, seid Mitte Mai lebt eine klitzekleine weisse Dsungarin mit Namen Lumi bei mir. Sie gehörte vorher einem Mädel das sie im Laden ach so süß fand und daheim merkte wie langweilig nachtaktive Nager doch sind. Jedenfalls hat sie die Kleine in unserem Stadtanzeiger inseriert, und da mich Silvers leeres Aqua sowieso schon ganz nervös gemacht hat, hab ich angerufen und die Kleene direkt am gleichen Abend abgeholt. Ein erster Besuch der Waage zeigte 28g, woher ich dachte das sie wohl noch sehr jung und noch nicht voll ausgewachsen ist. Nun wohnt sie fast zwei Monate hier und hat nur ein einziges Gramm zugenommen. Sie scheint wohl ein besonders zarter Zwerg zu sein oder achtet als Dame einfach sehr auf ihr Gewicht ,o)) Sie ist sehr zutraulich, kommt gern auf die Hand und läßt sich eine halbe Erdnuss oder einen einzelnen Sonnenblumenkern reichen. Häuschen mag sie nicht, sie hat dafür ein unterirdisches Höhlensystem angelegt und durch buddelt das Aqua jede Nacht gründlich. Von Auslauf hält sie leider gar nichts. Ich habs bislang zwei mal versucht. Sie setzt sich dann einfach in ein Häuschen und bewegt sich keinen Zentimeter mehr bis ich sie zurückbringe. Beim letzten Mal hab ich sie danach fast eine Woche Abends nicht gesehen. Ganz nach dem Motto, wenn du mich ärgern willst steh ich einfach später auf, ätschibätsch ,o)) Ein paar Bilder will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten Was? Ich soll mal rauskommen? OK, da bin ich. Was gibts denn? Ach, es gibt was zu futtern. Prima LG Julia
Zuletzt bearbeitet Juma, 01.09.2008 10:28
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Julia, die kleine ist ja so etwas von niedlich *schmilz* 28 Gramm sind schon wenig, aber noch nicht zu wenig. Unsere Nonai hatte immer zwischen 24 und 34 Gramm (sie gehörte zu den Dsungis, die im Winter erheblich abnehmen). Bei unter 25 Gramm schlägt bei mir eine Alarmglocke an. Bist Du sicher, dass die Zähne ok sind? Frißt sie gut? Wenn sie wirklich nur ein schlanker Hamster ist (wie es bei Nonai damals der Fall war), dann ist ja alles ok. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander und hoffe auf noch mehr Bilder! LG, Rana (
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Was für eine schnuckelige Maus! Vorallem das zweite Foto, wie süüüüüüß!! Ich wünsche euch viel Freude miteinander! Lg Alessandra
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, ich werd Lumi eure Komplimente ausrichten. Schön das euch die kleine Maus auch so gut gefällt wie mir. Fressen gut sie recht wenig.Sie bekommt ZooDi Phodopia und JR Farm Zwerghamsterschmaus.Der empfohlene tägliche Meßlöffel vomZooDi reicht bei Lumi für mehrere Tage. Ich mache ihren Napf immer ganz voll und geb noch ein paar Sonnenblumenkerne dazu, da kann sie auswählen was sie am liebsten mag. Die Zähne scheinen ok zu sein. Sonnenblumenkerne werden problemlos geknackt, aber eben immer nur einer. Wenn sie zum Herbst nicht weiter abnimmt mach ich mir mal keine Sorgen. LG Julia
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Julia, das ist ja ein niedliches Schneebällchen! Ich nehme an, dass es ihr egal ist, was Menschen von ihr denken. Wahrscheinlich hat sie wenigstens ihre Ruhe gehabt. Und jetzt wird sie entschädigt und lernt, dass es auch Menschen gibt, die man auch schon mal zu sehen kriegt. . Das Gewicht ist ja ungewöhnlich niedrig, aber warum sollte sie mehr wiegen? Es ist offensichtlich ihr persönliches Idealgewicht und schließlich muss sie alles schleppen. Das Verhalten im Auslauf war bei unseren Hamstern ganz genau so. Sie fühlten sich alle in ihrer Behausung sichtlich wohl und bekamen sofort Heimweh, wenn sie die verlassen mussten. Gruß Annette
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Julia, leider funktionieren die Links zu den Fotos nicht mehr, ich hätte mir die Kleine auch so gerne angeschaut. Meine Pearldsungarin Polomita bringt aktuell ein Gewicht von 62 Gramm auf die Waage. Sie frisst alles und hamstert so gut wie nichts. Alles wird aufgefuttert. :-) Somit passt sie sehr gut zu mir. ,-) Ich würde Lumi regelmäßig wiegen, damit Du sie dem Tierarzt vorstellen kannst, wenn sie Gewicht verliert. LG Sabine
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, habe mir Lumi trotzdem angesehen bei Petfoto.de, auch wenn die Links nicht funktionieren. Einfach auf www.petfoto.de gehen und LUMI bei der Suche eingeben. Und schon kann man sie bewundern! Ist ja echt süß, die "Zarte"! Viele Grüße und alles Gute für die Kleine wünscht Euch Karin!
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Huch, sorry wegen der Links. Ich hatte an den Bildern noch mal die Größe geändert und dann neu eingestellt. Leider hatte ich vergessen hier die Links zu editieren. Jetzt funktionieren sie wieder. Mittlerweile hat Lumi auch ein wenig an Gewicht zugelegt. Sie wiegt jetzt 34g und ist auch nicht mehr so mäkelig beim Futter, auch Frischfutter wird mittlerweile gern gefressen. LG Julia
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, Lumi will bestimmt noch ein Pummelchen werden *lach* 34 Gramm sind doch schon ganz beruhigend für ein zartes Persönchen. Okay, Knöpfchen bringt mal locker das Doppelte an Gewicht auf die Waage, aber der hat sich von seiner Idealfigur auch etwas entfernt *hüstel* Ne, ernsthaft: so 35 - 40 Gramm finde ich bei weibl. Dsungis ideal (sah zumindest bei Kleo gut aus), Männer dürfen gerne noch etwas dicker sein. Da passt Lumis Gewicht ja schon sehr gut. LG, Rana
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Julia, wie süß! Direkt zum Verlieben. Ich würde mir ja auch mal so einen weißen Zwerg wünschen, aber wie ich das sehe, wird vermutlich irgendwann wieder ein leicht angejahrter Standard-Dsungare aus dem TH bei uns einziehen. Es ist nun mal, wie es ist. Ich wünsch dir eine sehr lange schöne Zeit mit dem kleinen Schneeball. LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute