Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Kowalski & Podolski Meine beiden Racker

Avatar
Breezy
Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 9
Ich habe mir aus der Zoohandlung zwei cremefarbene Goldhamster-Brüder gekauft und die sind mittlerweile mindestens 8 Wochen alt. entgegen der Empfehlung der Verkäuferin habe ich zwei genommen, da ich vor 25 Jahren selbst mal 3 Generationen gezüchtet habe und zuletzt auch ein Brüderpaar 2,5 Jahre zusammen hatte. Kowalski & Podolski raufen sich gelegenlich mal ein wenig, vor allem wenn der eine in das Häuschen des anderen geht während er schläft oder wenn sich der ander an den Vorräten des anderen zu schaffen macht, aber ich denke das ist normal, das ist ein Verhalten wie bei jedem Geschwisterpaar, egal ob Mensch oder Tier... aber schaut Euch einfach mal mein Video an: http://de.youtube.com/watch?v=CujmUfq18g0 Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet Breezy, 21.08.2008 00:08
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, Breezy, das Video ist Dir gut gelungen! Auch mit der passenden, unterlegten Musik! Ich mußte schon lachen, was die zwei da alles veranstalteten. Ich hoffe aber mal nur, dass der verfügbare Platz nur für das Video so klein gewählt war, und Deine zwei ansonsten viel mehr Auslauf haben. Solange sich die beiden vertragen, ist es wohl in Ordnung, wenn Du sie zusammen hälst. Sollten sie aber anfangen, sich ernsthaft zu bekämpfen, solltest Du sie aber schnellstens trennen. Ansonsten alles Gute für Euch und noch viel Spaß mit Kowalski & Podolski ! Viele Grüße von Karin!
Avatar
Breezy
Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 9
Hallo Karin, nein nein das is nur das "Freigehege" fürs Video oder wenn ich den Käfig sauber mache kommen die da rein. Der Käfig ist ausreichend groß, hat 3 Etagen, 2 Häuser, 2 Leitern, 2 Laufräder, einen großen gedrehten Tunnel, der auch außen um den Käfig verläuft und noch diverse kleinere Tunnel und ein Hamsterklo. Die Unterschale ist mit übermäßig viel Streu gefüllt so dass sie auch ordentlich wühlen können. Außerdem habe ich mir zwei Plexiglas Laufkugeln geholt, darin lasse ich die beiden Abends immer so 20-30 Minuten in der Wohnung rumlaufen... das macht denen und mir einen wahnsinnigen Spaß.
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, ja, das dachte ich mir schon in etwa. Wir wollen ja, dass es es den kleinen Fellnasen auch gut geht, nicht wahr? Also, dann nochmals viel Freude mit Deinem "Gespann" wünscht Dir Karin!
Avatar
Breezy
Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 9
Hier das neue Video von Kowalski & Podolski http://de.youtube.com/watch?v=aBaPvZ9MeBs Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet Breezy, 23.08.2008 15:08
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, Breezy, ich habe mir nun auch gerade das Video mit den Laufkugeln einmal angeschaut. Ich denke, Du hast Dich da über diese Kugeln überhaupt nicht informiert! Und woher willst Du eigentlich wissen, dass es Deinen Hamstern Spaß macht? Haben sie es Dir "erzähllt"? Es mag vielleicht für Dich so ausschauen, als ob es den beiden Spaß bereitet, aber der Hintergrund ist ein ganz anderer. Ich möchte hierzu einmal cameron (Kerstin Molthagen - eine sehr erfahrene Hamstermama!) aus einem früheren Beitrag zitieren: "Die Laufkugel ist KEINE Alternative (z.B. für ein Laufrad). Die ist Tierquälerei. Der Hamster geht aus Neugier rein, wird dann aber eingesperrt und kann nicht raus, obwohl er möchte. Je mehr sich der Hamster bemüht, dem engen Raum zu entkommen, desto schneller wird das Gefährt und desto schneller verbraucht sich die Luft - und durch die kleinen Schlitze kommt nicht genug nach." Ich bitte Dich daher sehr, diese Laufkugeln auf keinen Fall mehr zu benutzen! Informiere Dich bitte selbst noch einmal über die Gefahren dieser Kugeln für Deine Hamster! Hier im Forum findest Du dazu auch noch einige Anmerkungen. Ich denke einmal, Du hast es ganz einfach nicht gewußt, welche Wirkung so eine Laufkugel hat. Du solltest auch das Video bei YouTube wieder löschen, um nicht noch mehr unwissende Hamsterbesitzer auf solch eine Idee zu bringen! Dein erstes Video war noch o.k., da es dem natürlichen Bewegungsdrang Deiner Hamster entgegenkam. Aber beim zweiten Video sage ich auch: NEIN! Ich hoffe, Du siehst die Dinge jetzt von einer anderen Seite. Viele Grüße sendet Dir Karin!
Avatar
Kein Account
Hallo Karin, endlich gab dem "Herrn", der seine Tiere in die Laufkugel sperrt mal kontra, der findet das nämlich auch noch witzig! Liebe Grüße Jutta
Avatar
Breezy
Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 9
Ich hab meine Hamster jetzt auf Grund Eurer Vorwürfe hinten im Garten ausgesetzt und Ihnen die Freiheit geschenkt, weil ich es nicht mehr verantworten konnte sie in dem riesigen Hamsterkäfig mit Kanalsystem und Außenbereich einzusperren. Ich war ein wirklich ein schlechter Mensch und die Katze des Nachbarn hat meine Entscheidung auch sehr begrüßt... Werde mir jetzt vielleicht auch eine Katze zulegen und mal schauen ob die in den Laufball passt... Gruß an die Hamstermama&#180,s
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, Breezy, das ist jetzt aber wohl nicht Dein Ernst, oder??? Gruß Karin.
Avatar
Corinne
Registriert: 25.01.2008
Beiträge: 68
Hallo Breezy Sorry, aber ich bringe deinem letzten Eintrag, sei es nur als (nicht lustiger) "Witz" gemeint oder tatsächlich der Realität entspechend, nur Unverständnis entgegen. Wenn du hier im Hamsterforum mitmachst und ein Video mit deinen Hamstern in Laufkugeln so öffentlich und aller Welt präsentierst, musst du damit rechnen, dass du Reaktionen darauf bekommst. Und diese sind in dem Fall, meiner Meinung nach berechtigterweise, halt negativ. Es wurde nicht gesagt, dass du deine Hamster grundsätzlich nicht artgerecht hälst, sondern du wurdest nur darum gebeten, auf die Laufkugeln zu verzichten. Also, ich hoffe du beruhigst dich wieder. Gruss Corinne

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute