Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Nala Bericht über mein erster Tierheimhamster

Avatar
woelfin
Registriert: 18.02.2008
Beiträge: 9
Hey an alle,.. gestern ist bei mir Nala eingezogen, eine dsungaren Dame aus dem Tierheim. Bislang hatte ich immer nur Tiere aus der Zoohandlung, Nala ist die erste aus dem Tierheim und ich bin echt positiv überrascht. Die Kleine ist zwar noch sehr zurückhaltend, klar ist ja auch noch alles neu. Da sie erst in einem kleinen 60cm Becken gewohnt hat, is die kleine echt verdutzt wieviel platz sie nun hat. Ein Laufrad kannte sie bislang noch nicht, hat es auch noch nicht benutzt. Ich denke es kommt mit der Zeit. Die kleine ist absolut putzig und total lieb. Kommt sogar schon auf die Hand, und beobachtet mich, wenn ich ihr Futter gebe. Ich bemühe mich ja schon, so wenig wie möglich erstmal in ihren Käfig zu fassen, aber Wasser muss ja mal gewechselt werden^^ Aus der Hand fressen tut sie zwar noch nicht, aber im Gegensatz zu den anderen Tieren hat sie einen sehr angenehmen Charakter. Nächste Woche stell ich mal ein paar Fotos rein, von ihrem Heim und ihr^^ lg Janine und Nala
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hii Janine, ich habe seit 3 Jahren nur noch Tierheimhamster und kann dich zu deinem Entschluss nur beglückwünschen. Und natürlich freut es mich für deine Nala, und ich wünsche euch beiden eine lange schöne Zeit zusammen. LG Sylvi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, bisher kenne ich 4 Notfalltiere, davon kommen 2 aus Tierheimen. Der erste war ein Campbell, der sein Revier im Käfig mit den Zähnen sehr energisch verteidigte, so dass man ihn nie streicheln und auf die Hand nehmen konnte. Er war zwar sehr lange im Tierheim, aber dass sein Verhalten eine Folge davon war, glaube ich nicht (mehr). Ich nehme einfach mal an, dass er vermeiden wollte, dass das bessere Leben wieder durch irgend jemandes Hände beendet wurde : ) . Ich habe trotzdem sehr an ihm gehangen, auch ohne Fellkontakt, und fand es sehr schlimm, dass er eingeschläfert werden musste. Der zweite Tierheimhamster ist mein derzeitiger Opa Oblomow aus dem Wiesbaden-Notfall. Der hatte lange an seiner schrecklichen Vergangenheit zu knacken, war aber trotzdem nach der Eingewöhnungsphase sofort handzahm. Er hat sich zu einem superniedlichen Kerlchen entwickelt, kann altersbedingt nicht mehr so gut laufen, liebt es über alles, in Ruhe stundenlang im Laufrad zu sitzen und man sieht ihm immer noch an, dass er der Meinung ist, dass das Leben einfach toll ist! Heute Morgen habe ich ihn nach langer Zeit noch mal in Aktion gesehen. Er hat die ganze Bodenschale umgepflügt, etwas wacklig zwar, aber es machte ihm sichtlich Spaß, noch mal Ordnung zu schaffen und ein paar neue Blätter Klopapier in sein Nest einzuarbeiten. Einfach zuckersüß. Ich wünsche dir mit deinem Tierheimhamsterchen genau so viel Spaß und eine lange gemeinsame Zeit. Es hört sich sehr vielversprechend an, was du von ihm berichtest und ich bin überzeugt, dass du deine Entscheidung für einen Tierheimhamster nie bereuen wirst. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute