Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Blasenschwäsche nach GBe mit AB und Spülung? kann ein Hamstimädl schwache Blase kriegen?

Avatar
bine78
Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 7
Hallo, unsre kleie ist ca 7M alt und wir haben sie seit anfang dez 08, gleich nach der ersten Woche habe ich bei ihr bemerkt das aus dem Vaginaltrakt Eiter rauskam und bin zum TA gefahren, da gabs sofort AB, das war Samstag 20.Dez, ab Montag vor Heilig Abend haben wir uns entschieden diese Spritzen zu versuchen bei welchen die GB geöffnet wird, zweite am Dienstag und dritte letzten dienstag, nun riecht sie stark nach Urin und im Klo is extrem viel Pipi obwohl sie nich viel trinkt wie ich meines, hat ein Schälchen mit Wasser drinn,kriegt Grünes, kennt sich einer aus, kommt das von der dritten Spritze oder was ist da passiert? Zweimal gabs ne Spülung schon und da musste die Ärztin das Röhrchen einer Kanüle einführen, war das zu dick...?naja sie riecht ja auch aber es kommt kein Eiter mehr gottseidank, falls einer so eine Art Erfahrung hatte wräe ich danbar für denkansätze was sein kann, rufe aber orgen die ärztin mal an, lg Sabine
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Ich hatte mal eine Hamsterin, die im Alter - also mit 20+ Monaten - inkontinent war, sogar ohne vorherige Gebaermutterentzuendung. Was bei Deiner Hamsterin allerdings passiert ist, kann ich nicht einmal erraten. Das Problem kann die Spritze sein, auch die gebaermutterentzuendung an sich, vielleicht auch noch was anderes. Von daher ist es gut, daß Du heute die Ärztin angerufen hast. Was hat sie denn gesagt? Ciao, Kerstin
Avatar
bine78
Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 7
Hallo Kerstin, da es ihr kurzzeiting besser ging und sie auch wieder nachts sehr aktiv war habe ich leider nicht angeurfen denn jetzt ist sie wieder so schlapp, aber das kann doch daran liegen das ich sie aus dem schlaf gerissen habe wegen AB geben,ich werd morgen dierekt vormittags hingehen mit ihr um die ärztin raufsehen zu lassen. Mensch wenn die kleinen nur nich so schnell abbauen würden, ich hab sie gewogen und das Gewicht liegt seit bald 10 Tage immer um die 140G rum wenn die Waage stimmt (FederKüchenWaage, mein freund meinte die sind nie genau) nun jetzt haben wir auch noch ne Erkältung beide und das schlägt vieleicht auch noch zu,also aktiv ist sie ja abends schon, hat ihre Zeiten geändert, jetzt ist sie früher,und gebudelt im Chin.sand :o) vieleicht haut sie einfach das AB um und die letzte Spritze war zu heftig, anfällig ist sie ja für alles mögliche jetzt, ma schauen was die ärztin sagt morgen früh. LG Sabine
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Sabine, das ist ja leider eine recht unschöne Geschichte - ich hoffe, die Kleine erholt sich bald wieder. Was sagt die TÄ denn dazu? LG Sylvi
Avatar
bine78
Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 7
Hallo, Die TA sagt das es so weggeht da die kleine Maus stark und gesund erscheint, wor hoffen das es jetzt gut ist erstmal damit. Sie ist ja nachts uch unterwegs und futtert, sie kriegt zur Zeit mehr Babybreichen zum zufüttern, da stürzt sie sich immer drauf :o) mache noch Hfaerflocken dazu da drauf steht sie und es sieht schön zu sehen das sie ist. Jetzt gadr schafft sie ihern Salat in ihr Haus ,o) also esen tu sie und das ist ja das wichtigste anzeichen für ein gesundes Tier. Wir haben jetzt eine erkältung hier menschlicher Seits, hoffe mal das sie damit klar kommt,kriegt Vitamin Paste,das behalten wir mal besser bei. Also wir sind guter Hoffnung da unsre Schnupsie ja recht stark ist, die OP weis ich nich ob die so gut is,wir wollen sie nich an die Narkose verlieren :o( LG, Sabine
Avatar
bine78
Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 7
PS sie kriegt weiter Ab,aber ich hab gelesen das es nicht gut ist für die Leberwerte?
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Sabine, das nutzt dir gar nichts, AB müssen immer über einen bestimmten Mindestzeitraum gegeben werden, sonst hält die Wirkung nicht vor, und du musst sie erstmal akut über den Berg bringen. Hast du Bird Bene Bac dazu bekommen? Das macht das AB verträglicher, und normalerweise sollte ein TA das von sich aus dazugeben. Wünsche weiter gute Besserung, es scheint ja langsam aufwärts zu gehen. LG Sylvi
Avatar
bine78
Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 7
Hallo, ne leider nich da sie mit Hamstern nich so Erfahrung hatte aber sie hat es wie ich finde gut gemacht, sollte ich danach noch fragen, schnupsie kriegts ja jetzt schon seit dem 20.Dez und ist wieder ganz gut drauf. Ja die TA sagte sowas mind.20T AB lg sabine
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, nach einer abgeschlossenen Antibiose ist Bird Bene Bac eine gute Idee. Das Mittel baut die vom AB zerstörte Darmflora wieder auf und hilft so, Folgeerkrankungen, die aufgrund der geschädigten Darmflora auftreten könnten, zu vermeiden. Da das Mittel in aller Regel vom Hamster auch sehr gerne direkt aus der Tube geschleckt wird, hält sich auch der Stress in Grenzen, so dass ich Dir in jedem Fall empfehlen würde, die Tierärztin nochmal auf Bird Bene Bac anzusprechen. Wegen der Leber: Die Leber ist glücklicherweise das Organ, welches sich am schnellsten regeneriert. LG, Rana
Avatar
bine78
Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 7
Hallo, ja danke, habe BBB bekommen und heut die erste Dosies gegeben(einTropfen) sie macht gottseidan mit lässt sich also festhalten :o) muss ja jetzt noch bis einschl.Mo AB bekommen und dann am Die wird entscheiden ob wir ne Behandlung bei Hormonstörung machen, ma schauen, bis dahin vielen Dank für die guten Ratschläge. Jetzt sitzt sie seit heute in ihrem neuen zuhaisen ein 1M x 40cm y 40cm grosses Aqua man hat richtig gesehn wie sie sich freute :o) *strahl* war schön anzusehen das gebuddele, dachte z t sie erstickt ... kam aber wieder raus *hihiOhmannSchwitz* jetzt schläft sie wieder,war anstrengend *lächel* LG,lasst es Euch gut gehen :o) Sabine

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute