Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

was ist das?

Avatar
happy_hamster
Registriert: 12.10.2008
Beiträge: 20
Hallo alle zusammen, am silvesterabend ist mir bei meiner hamsterdame Kiki aufgefallen, dass sie eine Art Pickel über dem linken auge hat. Das Ding scheint ihr aber keine schmerzen zu bereiten. Meine Eltern haben gesagt, dass sie sich etwas reingerieben hat. was meint ihr dazu? hat da jemand Erfahrungen? sollte ich zum TA fahren? danke schon mal im vorraus für die antworten. LG happy_hamster
Avatar
Sternchen_75w
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 83
HAllo, also das würde ich auf jedenfall von einem TA abklären lassen. wenn was im Auge sein sollte iss das wirklich unangenehm weiß man ja von sich! Und wenn es harmlos iss um so besser. LG Sternchen_75w
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Happy, wenn Hamster was am Auge haben, sollte man immer sofort zum TA, dann ist man auf der sicheren Seite. Die Augen sind manchmal nur die Symptome für eine andere Krankheit. Liebe Grüße
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, meine Emi hatte damals auch eine "Warze" direkt am Auge, und dann fing das Ding plötzlich an zu wachsen! Da war es dann höchste Zeit zur OP, zum Glück war das Ding gutartig. Nein, bei seltsamen Gewächsen am Auge würde ich nie mehr abwarten. Ein TA kann dir wahrscheinlich ziemlich schnell eine Auskunft geben, und du kannst dich entweder über eine harmlose Sache freuen oder rechtzeitig was unternehmen und musst dir keine Vorwürfe machen. LG Sylvi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, ich denke auch, dass sich ein TA das anschauen sollte. Es gibt durchaus harmlose Zuwachsungen, aber abgeklärt werden sollte es. Falls es eine Schwellung aufgrund einer beginnenden Entzündung sein sollte, ist es besser, frühzeitig einzugreifen, weil Augenentzündungen wirklich fies werden können. LG, Rana
Avatar
Martina_T
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 3
Hallo, das hört sich für mich ganz nach einem Gerstenkorn an. Meine Hamsterdame hatte das auch schon! Der TA gibt dir dann eine Salbe mit Cortison, die du dann 3 x tägl. ins Auge schmieren musst. Bei meinem Hamster hat die Salbe nicht ganz so gut geholfen, und so musste das Gerstenkorn bei einer OP entfernt werden. Jetzt ist wieder alles gut! LG
Avatar
happy_hamster
Registriert: 12.10.2008
Beiträge: 20
hallo und danke für die schnellen antworten. Ich bin erstmal nicht zum TA gefahren und jetzt hat sich der pickel auch schon verkleinert, so dass er eigentlich nicht mehr zu sehen ist. ich denke das geht jetzt auch ganz weg. oder was meint ihr, soll ich trotzdem zum TA? LG happy_hamster
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, wenn der Pickel von selbst verschwindet, mußt Du nicht zum TA, denke ich. Du solltest aber sehr genau darauf achten, ob sich nicht eine Entzündung bildet. Manchmal sieht man das schlecht, deshalb die Bitte darum, nicht nur oberflächlich mal auf das Auge zu schauen, sondern ggf. auch mal mit einer Lupe. Augenentzündungen sind wirklich eine nervige Sache und je länger die unbehandelt bleiben, desto nerviger (weil langwieriger) sind sie. LG, Rana
Avatar
happy_hamster
Registriert: 12.10.2008
Beiträge: 20
Hallo Leute, Der Pickel ist jetzt ganz weg! Gott sei Dank!!! Kiki geht es super. Vielen Dank für eure Tipps! happy_hamster

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute