Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

kleine frage..

Avatar
Chii
Registriert: 06.02.2009
Beiträge: 5
Huhu, ersteinmal find ich es toll, das man hier soviel hilfe von euch bekommt. Jetzt zu meiner Frage und zwar: Mein kleiner Hamster Joshi sitzt in letzter Zeit abends immer in eine bestimmten Ecke und bleibt da auch bis ich den Käfig auf mache. Dann kommt er freiwillig zu mir (ohne Futter) auf meine Hand.. Lass ich ihn draussen laufen, versteckt er sich immer in meiner Decke (ich lass ihn meisten 1 stunde draussen) was er vor ein paar Tagen nicht gemacht hat.. Setz ich ihn wieder rein, ist er wieder in der Ecke, sitz da und tut nichts.. Wenn ich dann schlafen gehe fängt er an im Rad zu laufen.. Er frisst und trinkt, er nimmt nicht ab (ich wieder ihn jede Woche) und er pflegt sich jeden Tag. Ich habe ihn höchstens gerade mal 1 Monat.. Mir wurde gesagt das er 3 Monate alt sei.. Nun meine frage: Könnte er vielleicht krank sein, oder ist es einfach normal das ein Hamster manchmal keine lust hat draussen rumzulaufen? Tut mir leid für den langen Tex. LG
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, willkommen auf unseren Hamsterseiten. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, finde ich das Verhalten deines Hamsters nicht ungewöhnlich. Ich kenne das von meinen Zwergen auch, dass sie in irgendeiner Ecke sitzen und dösen. Wenn du deinen Hamster nicht geweckt hast, wenn er also von sich aus seinem Nest kommt und sich so verhält, ist es einfach seine Eigenart. Ihn wecken oder seinen Schlaf stören darfst du natürlich auf keinen Fall, auch dann nicht, wenn du der Meinung bist, dass er z.B. in einer halben Stunde ohnehin von selbst aufsteht. Gruß Annette
Avatar
Chii
Registriert: 06.02.2009
Beiträge: 5
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich lasse ihn immer durchschlafen und warte geduldig ab, bis er aus seinem Häuschen kommt. Ich war nur etwas besorgt, weil meine vorherigen Hamster soetwas nie getan haben.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dann ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Wenn du aber irgendwie den Gedanken nicht los wirst, dass dein Hamster nicht ganz gesund sein könnte, solltest du zum Tierarzt gehen, der den Kleinen dann ggf. auch untersuchen kann. Besser einmal zuviel als zuwenig, auch wenn es Stress ist. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute