Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

komischer verlauf nach sturz hamster ist hingefallen und hat mittlerweile eine beule die wohl kurz v

Avatar
Haze
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 13
hallo hr lieben bin neu hier und hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar anhaltspunkte nennen was mit dem kleinen los ist. ich hab den kleinen haze jetzt seit knapp zwei wochen, er wurde recht schnell handzahm und ich hab ihm seinen auslauf gegönnt, dabei ist er auch auf mir tumgeturnt und leider hat er auch einen sprung von meinem rücken gewagt! er ist ca 50 cm gefallen und hat danach röchelnde geräusche gemacht! ich hab ihn aufgehoben und direkt wieder in seinen käfig verfrachtet um ihn zu beobachten. er hat sich die ganze zeit am unteren bauch geleckt und gebissen, hat ihm dort wohl sehr weh getan, er hat aber weiter gefressen und verhielt sich hamstergerecht. am nächsten tag hatte er einen feuchten popo und roch recht stark , ich konnte im käfig aber nichts finden (durchfall, etc.), er war aber immer noch putzmunter , frass und tollte durch seinen käfig! heute hab ich ihn mir nochmal angeschaut und nun ist er wieder komplett trocken und es hat sich eine art beule gebildet die recht entzündet ausssieht und die er immer noch regelmäßig leckt! fressen tut er aber immer noch normal und munter ist er auch! ich hatte am zweiten tag bei einem notdienst angerufen und die frau dort sagte mir dass klingt nach einer prellung und ich sollte weiter beobachten, wäre aber nicht weiter besorgniserregend da er ja immer noch frisst und fidel ist! sorgen mach ich mir aber langsam trotzdem da die symptome irgendwie nich einzuordnen sind!
Avatar
Haze
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 13
hab noch vergessen zu erwähnen, dass er seit gestern auch nicht mehr in seinem häuschen schläft sondern in einer kuhle im einstreu! ich hab ihm heute auch vitamingranulat gekauft und unters futter gemischt!
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, das klingt nach einem dringenden Fall für den Tierarzt. Möglicherweise hat dein Hamster innere Verletzungen. Sagen kann dir das aber nur ein Tierarzt, nachdem er dem Hamster selber gesehen und untersucht hat. Also bitte geh sofort mit dem Kleinen zum TA. LG Julia
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Kann mich Julia nur anschließen. 50 cm sind für so einen kleinen Fratz sehr sehr hoch. Und er hatte ja auch Symptome nach dem Sturz und ein Tage später. Gehe bitte gleich zum Arzt. Besser er schaut nach und es ist wirklich nichts, statt er hat Schmerzen und du merkst es nicht. Gib mal bescheid, wie es weiter geht. gruß Tom
Avatar
Haze
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 13
werd mich heute direkt um einen termin kümmern, danke für den rat ich berichte weiter lg
Avatar
Haze
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 13
so war jetzt beim TA, haze hat ne prellung und hat sie sich wund geleckt. er hat antibiotika und schmerzmittel bekommen und jetzt bleibt nur hoffen dass er sich erholt! wolt euch mal fragen ob ich ihm ne rotlichtlampe hinstellen soll? das vitamingranulat frisst er nich, sollte ich ihm liebr vitamintropfen holen und sie ins wasser mischen???
Avatar
Haze
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 13
hab ihm jetzt zusätzlich vitaminsaft ins wasser getahn und eine ecke des käfigs mit ner rotlichtlampe bestrahlt! hab ihn zusätzlich in ein ruhiges zimmer gestellt und werd ihn jetzt erstmal in ruhe lassen, falls ichj irgendwas grundlegendes falsch mache sagt es mir schnell ansonsten verbleibe ich erstmal so
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hi. Super, das du gleich zum Tierarzt bist. Tja. Sind halt schon flinke Kerlchen. Ich hab da auch Angst und halte meine Dame nur in den Händen im Terrarium, damit ich sie gleich reinsetzen kann bzw., wenn sie springt, "lenke" ich sie ins Terrarium. Sie will mir dann zwar den Arm hochlaufen, aber ich blocke da gleich ab. Trotzdem kann das immer mal wieder passieren. Ich hoffe es geht deinem kleinen Fratz bald besser. Schau mal, wie sie die wärmende Lampe annimmt. Ansonsten halt nur abwarten und hoffen. Drücke euch die Daumen. Halte uns mal auf dem laufenden.
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, gut das du beim TA warst und Haze jetzt behandelt wird. Die Rotlichtlampe kannst du anbieten, aber wirklich nur an einer Stelle. Der Hamster muß die Möglichkeit haben sich auch ein kühles Plätzchen zu suchen. Die Vitamintropfen solltest du nicht ins Wasser geben. Hamster trinken im allgemeinen zu wenig und das Wasser kippt mit den Tropfen noch schneller. Besser ist die Tropfen in einem kleinen Klecks Babygemüsebrei anzubieten. Darin kannst du auch das AB einrühren, wenn Haze die Tropfen nicht einfach pur schlecken mag. Ich drücke euch die Daumen das der Kleine sich schnell erholt und wieder ganz gesund wird. LG Julia
Avatar
Haze
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 13
ne ist nur eine ecke die beleuchtet ist, hab die jetzt auch aus gemacht, er buddelt sich lieber im streu ein und schläft. ist babybrei karotte okay? dann geh ich gleich los und besorg ihm welchen, kann ich den brei in ner kleinen schale in den käfig stellen? soll ich ihm auch weiterhin frischfutter anbieten oder doch lieber nur hamsterfutter, denn an sich ist sein stuhlgang normal, wohl nur etwas gestört durch die beule die genau unterm popo sitzt.
Zuletzt bearbeitet Haze, 11.02.2009 17:15

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute