Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Weiß nicht weiter!

Avatar
andrea_b
Registriert: 25.02.2009
Beiträge: 3
Hallo erstmal,ich bin neu hier. Wir haben 2 chinesische Streifenhamster,also einer gehört mir,einer meinem Sohn.Meine Kleine ist fit wie ein Turnschuh,aber eben ist mit etwas bei der anderen aufgefallen.also erstmal ne kurze beschreibung.sie ist 3-4 Monate alt und eine richtige kleine zicke,also zwickt häufig mal zu und ist auch mal zack zakc verschwunden und alles muß auf den kopf gestellt werden.ne ganz freche aber unglaublich süß.also wie gesagt ist mir was aufgefallen als ich vorhin an ihrem käfig war.sie ist plötzlich total "dick",also ne richtige kugel.ich wollt sie dann rausnehmen und sie hat sich richtig in meinem daumen festgebissen,obwohl ich sie noch garnicht hatte.das kam mir komisch vor,gestern war sie noch normal.kann mir jemand helfen??
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Hat sie vieleicht etws gefressen, was bläht? Ich denke bei den kleinen Hamsterchen lässt sich so etwas gleich erkennen. Meine Dsungidame hat auch nur 35 gramm. Schaut ihr Kot normal aus? Wenn sie so sirchtig fest zubeißen stimmt meistens etwas nicht. Ist ein zeichen von "lass mich bloß in Ruhe" und Angst. Wenn sie morgen früh noch so aussieht, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. Überlege dir, was sie gefressen hat und nehme evtl. die Packung oder Etikett mit. Drücke euch die Daumen. Gruß Tom
Avatar
andrea_b
Registriert: 25.02.2009
Beiträge: 3
Schon mal vielen DAnk für die Antwort.also ihr kot sieht normal aus.vielleicht doch nur was falsches gegessen,alles andere wäre vielleicht früher schon aufgefallen.oder???bin total unsicher.dann werd ich mal sehen,wie es morgen ist und dann zum tierarzt gehen. LG andrea
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Andrea Ich nochmal. Ich würde ihr heute Abend mal alles Futter rausnehmenund nur Wasser anbieten. Vielecht etwas trockenes wie Kleinsämereinen, etwas Heu oder so ne getrocknete Kräutermischung. Sie wird bis morgen früh garantiert nicht verhungern, aber auch nichts mehr in sich reinstopfen.
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, das hört sich nach einem Fall für den Tierarzt an. Das Hamster vom Futter so stark aufgebläht sind habe ich noch nie gehört. Keine Ahnung ob das möglich ist. Es könnte sich aber auch um einen schnell gewachsenen Tumor, eine geschlossene Gebärmutterendzündung oder etwas ganz anderes handeln. Leider verheimlichen Hamster Krankheiten immer so lange wie möglich. Wenn dann Symptome auftreten sind Krankheiten oft schon weit fortgeschritten. Außerdem scheint sie Schmerzen zu haben, wenn sie so aggressiv reagiert. LG Julia
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Andrea Wie geht`s denn deinem kleinen Zwerg? Gruß Tom
Avatar
andrea_b
Registriert: 25.02.2009
Beiträge: 3
Hey! Sorry war lang nicht hier.Scheint doch nur irgendwas gebläht zu haben.sie war am nächsten Morgen wieder ganz normal.Bin ich aber froh.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute