Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Hamster-Skype der Hamster wohnt im Hotel Mama :-)

Avatar
rini_m
Registriert: 21.04.2006
Beiträge: 121
Hallo zusammen, melde mich aus Vancouver, BC in Kanada. Schreibe hier bis Ende Mai meine Diplomarbeit hier und deshalb musste meine kleine Fellkugel zu meiner Mama ins Hamsterhotel ziehen. Mein Papa hat extra einen Laufstall für Fridolin gebaut, damit er dort im großen offenen Wohnzimmer mit Kachelofen und Küche und treppe und Wintergarten und und und nicht auf seinen Freilauf verzichten muss. Jetzt habe ich wegen der großen Zeitverschiebung von 8-9 Stunden (je nach Sommer- und Winterzeit) immer in der Früh mit meinen Eltern geskyped. Wenn Fridolin noch war, durfte er auch morgens nochmal in den Laufstall. Dass ich meinen kleinen schatz auch sehe, hat mein papa die Webcam zu Fridolin reingehalten und wenn ich ihn angesprochen hab, dann hat er ganz fleissig geschaut wo das herkommt. Er ist auch einmal aufgestanden, als wir geskyped hatten, wo es später war. Normalerweise nicht seine Zeit... Meint ihr, dass Fridolin meine Stimme auch über&#180,s Internet erkennt und mich "sucht"? Liebe Grüße Marina
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hi Marina Wenn du vorher viel mit ihm geredet hast und er dich sichtlich an deiner Stimmer erkannte, dann tut er es auch übers Mikrofon. Leider ist es dann aber für ihn ein Versteckspiel, da er deine Stimme auch mit deiner Person, deiner Hand und Körperduft verbindet. Aber ich denke, wenn er dich ab und an hört, weiß er auch das es dich noch gibt. Gruß Tom
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Marina, ich wollte, ich könnte auch mal nach Vancouver reisen... Ich denke, Tom liegt mit seiner Meinung ganz richtig. Ist doch schön für dich, wenn du dich auf diese Art auch versichern kannst, dass es deinem kleinen pelzigen Freund gut geht. Tja, die Technik macht&#180,s möglich :-) LG nach Kanada, Sylvi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, hast Du es gut... ein paar Monate Kanada könnten mir auch gefallen ,-) Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: ich denke auch, dass Hamster Stimmen erkennen können. Der Geruch dürfte zwar ein entscheidenderes Merkmal sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zumindest "kenn ich" denkt, wenn er Dich hört. Viel Spaß in Canada und viel Erfolg bei der Arbeit! LG, Rana
Avatar
Jango
Registriert: 16.03.2009
Beiträge: 19
schön das dein hamster dich auch über mikrofon erkennt :) ich denke doch, dass er dich erkennt auch wenn es komisch ist, dass er dich nicht riechen kann :) Viel in Vancouver und deiner Diplomarbeit

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute