Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Sehr krank tierarzt sagt es ist Schnupfen

Avatar
Luigi
Registriert: 20.04.2009
Beiträge: 5
Hallo, ich bin luigi ein 3/4 Jahr alt und war bis Freitag ein munteres Kerlchen. Seit Freitag Abend mache ich komische Geräusche wie leises stöhnen , fiepen oder schnupfen. Mein eines Auge ist oft verklebt und auch die Nase. Ich war sofort am Samstag zum Tierarzt, bekomme Antibiotika und Bisolvon. Leider habe ich auch das Fressen eingestellt und schlafe nur noch. Mein Mensch hat jetzt angefangen mit einer Spritze etwas Quark und Wasser zu geben, was ich gar nicht mag. Er reinige die Augen und die Nase. Wer kann mir und meinem Menschen noch Tipps geben und Mut machen. Im Augenblick sieht es nicht gut aus. Luigi und sein Mensch
Avatar
Luigi
Registriert: 20.04.2009
Beiträge: 5
Hallo, jetzt habe ich auch noch Durchfall bekommen. Mein Mensch macht sich große Sorgen. Hat mir heute Morgen wieder die Augen, Nase und meinen Popo gereinigt. Fressen verweigere ich ganz stark, da wehre ich mich gegen. Ansonsten schlafe ich nur.
Avatar
XSlawekX
Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 22
Hallo. Das Tut mir sehr leid für dich und deinen Besorgten Menschen. Hat der Arzt genau sagen können was es ist? Ich würde dir sehr gerne was positives sagen aber es ist immer sehr schlecht wenn sich der Zustand nach Behandlung mit Medikamenten verschlechtert und weitere Symptome auftauchen. Och Gott, armes Kerlchen, ich hoffe aber das du weider gesund wirst. Ich habe jetzt schon zwei mal hintereinander so schlimme Erfahrungen gemacht. Meinen ersten 5 Monate jungen Hamster musste ich Ostern einschläfern und habe letzten Donnerstag ein ganz kleinen Süssen Goldhamster in gleichen Zoo Laden gekauft und sehe am Kauftag Abend das er eine kleine Frische Bisswunde am Bauch hat. Vorgestern war schon Grind drauf und ich dachte es heilt und ich habe gestern nachgeschaut und es würde ein tiefes loch mit Eiter drin draus. Ich bin auch Fix und alle und weis daher wie du dich fühlst. Ich hoffe das beste für dich und wünsche dir eine gute und schnelle Besserung. Gruß Slawek
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das hört sich ja schlimm an und ich würde deinem Menschen raten, ganz schnell mit dem Tierarzt Kontakt aufzunehmen. Du solltest BBB-Paste zusätzlich zu deinem Antibiotikum bekommen. Das verhindert, dass die Darmflora zerstört wird. Bei Antibiotikum ohne BBB-(Bird-Bene-Bac)Paste passiert das sehr leicht. Außerdem solltest du dringend irgendetwas zu dir nehmen. Vielleicht schmeckt Babybrei oder Ranas Päppelbrei, dessen Rezept hier über die Stichwortsuche zu finden ist, oder auch ein anderer Päppelbrei, der nur mit Wasser und wegen des Antibiotikums vorsichtshalber nicht mit Milch zubereitet werden muss. Ich drücke euch beide Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst. Gruß Annette
Avatar
Luigi
Registriert: 20.04.2009
Beiträge: 5
Neues von Luigi Mein Mensch war heute wieder mit mir beim Tierarzt. Ich bekomme weiter Antibiotika und Astonautenkost. Zusätzlich hat mein Mensch mir Gemüse- Allerlei -Babykost und den Päppelbrei aus diesem Forum zubereitet und ist ganz verzweifelt, weil ich mich im wahrsten Sinne des Wortes mit Händen und Füßen dagegen wehre. Allerdings ist das Schniefen deutlich weniger geworden. Allerdings schlafe ich weiterhin rund um die Uhr, wenn man mich läßt. Lästig sind die Fütterunterbrechungen. Aber mein Mensch hofft so sehr, das ich es schaffe. Danke an alle, die uns Mut machen. Luigi und sein Mensch
Avatar
Luigi
Registriert: 20.04.2009
Beiträge: 5
Hallo, leider habe ich keine guten Nachrichten, denn mein Luigi liegt im Sternen. Er atmet nur noch sehr flach und reagiert kaum noch. Wir haben beide sehr um sein Leben gekämpft, aber ich werde jetzt alle Maßnahmen einstellen und ihn in Ruhe in den Hamsterhimmel gehen lassen. Ich bin sehr traurig. Luigis Mensch
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, das Luigi nicht mehr lange leidet! Fühl Dich gedrückt.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Das ist eine sehr sehr schlechte Nachricht. Ich hoffe auch, dass Luigi bald friedlich einschläft und nicht mehr leiden muss. Es ist schön, dass du ihn gehen lassen kannst, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Annette
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo :-(( Armer Luigi. So jung und dann dass. Lieber Mensch. Wenn er so leidet, dann gehe zum TA und hilf Luigi über die Brücke. Ich könnte mir das nicht anschauen. Ich weiß wie du dich fühlst und drücke dir die Daumen.
Avatar
Luigi
Registriert: 20.04.2009
Beiträge: 5
Gekämpft, gehofft und jetzt verloren.. Mein Luigi ist tot. Unser gemeindamer Weg war sehr kurz, aber Luigi hat diesen Weg mit seinen Clownerein und seiner Anhänglichkeit zu etwas besonderem gemacht. Schon die Art wie er zu mir kam, war etwas besonderes. Er hat mich ausgesucht und nicht ich ihn. Eigentlich wollte ich gar keinen Hamster und schon gar nicht aus dem Baumarkt. Ich bin an den Käfigen vorbei gegangen und fühlte mich plötzlich beobachtet. In seinem kleinen Glaskäfig stand Luigi auf den Hinterbeinchen , sah mich an mich als wollte er sagen: "Hol mich hier aus". Ich sah ihn mir genauer an, er war schwarz weiß ,ein Teddyhamster und wirklich niedlich --aber wie gesagt, ich wollte keinen Hamster und bin nach Hause gefahren. Dort lies mich sein Blick nicht los. Nach 2 Stunden hab ich den Großen Hamsterkäfig meiner Tochter aus dem Keller geholt, geschrubbt und eingerichtet und bin in den Baumarkt gefahren. Das war Anfang August im letzten Jahr. Luigi war sofort zahm und hat mir nur Freude bereitet. Es wird keinen neuen Hamster bei mir geben . Er war etwas besonderes . Ich Danke allen für ihren Rat und die lieben Worte. Luigis trauriger Mensch

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute