Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

meinem hamster wurde gestern genäht

Avatar
laura18x
Registriert: 01.05.2009
Beiträge: 3
Habe vor 1 woche einen ca 4 wochen alten dsungarischen zwerghamster von einer freundin bekommen an dem tag wo ich ihn abholen wollte wurde er von der mutter gebisssen . Die eine backe war daraufhin ganz dick bin dann am nächsten tag mit ihm zum tierarzt der mir ein anibiotika verschrieb nach 2 tagen (gesternmorgen ) hatte mein hamster auf einmal ein richtiges loch bin dann sofort mit ihm zum tierarzt der meinte das die kommlette backentasche auf der 1 seite wegefauelt ist und haben ihn sofort operiert .Mein hamster sieht ´jezt natürlich demensprechent aus aber hätte der tierazt das nicht schon früher sehen können ? war richtig geschockt jezt geht es ihm zwar schon besser aber im moment leckt er nur den quark und trinkt weiß nicht ob er auch etwas festes gegessen hat .Hat jemand tips oder ein ähnliches problem schonmal gehabt ?
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, das gleiche Problem nicht, aber Probleme, wodurch der Hamster so gut wie nicht gefressen hat, schon. Ich hoffe, du kriegst ihn da gut durch. Nur Quark und Joghurt sind nämlich entschieden zu viel Eiweiß - besser wäre ein zuckerfreier Babybrei, Pastinake z.B. oder Karotte, auch Frucht auf Vollkorn oder so. Da kannst du auch noch ganz fein zerstoßene Haferflocken oder Buchweizen und wenn es geht auch kleingemahlenes Hamsterfutter einmischen, damit er auch was in den Magen bekommt. Oder such mal hier im Forum nach Päppelbrei. Die Darmflora funktioniert sonst sehr schnell nicht mehr richtig, zumal bei einem so extrem jungen Tier. Mit 4 Wochen ist ein Dsungi eigentlich noch viel zu jung, um ihn von der Mutter zu trennen, aber wenn er verbissen wurde, ist das natürlich ein Problem. Du musst gut auf ihn acht geben. LG Sylvi
Avatar
laura18x
Registriert: 01.05.2009
Beiträge: 3
Danke werde ich einmal probieren geht ihm schon ein bischen besser wann wäre es denn nomalerweiße von der mama getrennt ?
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, wie geht es dem Kleinen denn heute? Um Deine Frage zu beantworten: Die kleinen Dsungaren können etwas länger bei der Mutter bleiben, als es bei Mittelhamstern üblich ist. Mittelhamster trennt man von der Mutter ungefähr zwischen der dritten und vierten Woche und nach Geschlechtern in der vierten Woche. Bei Dsungis kannst du ein bis zwei Wochen länger warten. LG, Rana
Avatar
laura18x
Registriert: 01.05.2009
Beiträge: 3
geht ihr schon besser nächste woche werden die fäden gezogen aber sie benimmt sich schon ganz normal frisst normal usw .Sie rennt wie eine bekloppte in ihrem rad was mir manchmal ein bischen sorgen macht (wegen der naht ) aber die tierärztin meinte das man da nichts machen sollte naja werde mal die tage fotos machen

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute