Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Midas ist eingezogen! Es war einfach zu einsam

Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo zusammen! Als nach Oblomows Tod im März nur noch Despereaux sein Aqua unsicher machte, habe ich beschlossen, mich mit einem Hamster zu begnügen, bis alle Handwerksarbeiten, die in diesem Jahr hier und da Krach, Staub und Umräumaktionen nötig machen, abgeschlossen sind, damit keine Käfige und Terrarien hin- und hergeschleppt werden müssen. Die Terrarien unbewohnt zu lassen, fiel zwar nicht leicht, aber es war noch hinzunehmen. Dass ich aber nur Despereaux abends ganz kurz mal sah, der dann nach der ersten Portion Haferflocken wieder verschwand, wenn er sich überhaupt blicken ließ, war auf die Dauer ein trauriger Zustand. Deshalb erschien der ausschließlich von der Vernunft diktierte Vorsatz immer weniger sinnvoll und dann passierte es: ich las von einem Wurf Hybriden, die in einer Vermittlungsstelle eingetroffen waren und neue Wirkungskreise suchten. Die Vermittlung klappte super und gestern zog Midas ein, ein argente-saphir-mischfarbenes Männchen, 6 Wochen jung. Dass er superniedlich ist, versteht sich von selbst. Dass er aber seinen Käfig sooooo bedächtig erkundet und vor allem sooooo lange damit wartet, war für mich gewöhnungsbedürftig. Er ist wirklich wieder mal ein Original wie alle Hamster. Völlig anders als sämtliche Vorgänger. Mit Einbruch der Dunkelheit hat er aber seine Arbeit aufgenommen und heute Morgen konnte ich sehen, dass kein Quadratzentimeter des Käfigs der intensiven Kontrolle des neuen Bewohners entgangen ist. Ich hoffe, dass er sich bei uns wohl fühlt und bald ein etwas kontaktfreudigeres Hamsterchen wird als sein Nachbar. Und eigentlich rechne ich sogar damit, dass beide häufiger zu sehen sind, denn als Oblomow noch lebte, machte auch Despereaux einen bedeutend zugänglicheren Eindruck. Ich freue mich jedenfalls riesig über den Neuzugang und habe heute Morgen schon oft Besuche bei ihm gemacht. Natürlich völlig vergeblich. Er muss sich nach der ganzen Aufregung erst mal gründlich ausschlafen. Heute Abend sehen wir weiter. Gruß Annette P.S. Übrigens: die allermeisten seiner Geschwister suchen auch noch ein schönes Zuhause.
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 14.05.2009 11:47
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Annette, oh, ein neues Hamsterchen in deinem Hause. Und noch dazu ein so Hübsches. Argente- Saphir klingt spannend. Sicher wird er dir viel Freude machen und ein wenig für Stimmung sorgen. Dann reißt es Despereaux bestimmt auch mit und es gibt wieder reichlich abendliches Hamsterkino zu bestaunen. LG Julia
Avatar
Ruth
Registriert: 28.03.2009
Beiträge: 27
Hi Annette, wie schön, dass du dir ein neues Hamsterchen geholt hast! Ich wünsche dir viel Freude und eine lange Zeit mit ihm. Gibts vielleicht auch ein Foto von dem Kleinen? Liebe Grüße Ruth
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hallo Annette, da lese ich das jetzt erst! Midas? Nun, da wollen wir hoffen, dass nicht alles zu Gold wird, wo er drüberläuft ,-) Es hätte mich ja auch ehrlich gewundert, wenn du es mit einem Hamster alleine ausgehalten hättest. Irgendwie kommt einem das Haus so leer vor, nicht wahr? Ich hoffe, der Süße hat sich inzwischen schon gut eingelebt und du hast wieder ein wenig mehr Zwergenkino. Wie schön für den Kleinen, dass er ein so gutes Zuhause gefunden hat. LG Sylvi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, danke euch für die guten Wünsche! Ja, ein Robo allein überfordert einen in der Tat. Der Kleine macht sich gut, ist längst nicht mehr so schreckhaft wie nach seinem Einzug, beschnuppert eifrig die Finger und die Hand und flüchtet keinesfalls mehr bei zufälligem Hautkontakt wie Despereaux das tut. Zahm ist er zwar noch lange nicht, aber ich bin mit seinen Fortschritten sehr zufrieden. Er ist kräftig gewachsen, sein Futter kann also nicht zu Gold geworden sein und die Käfigeinrichtung sieht auch noch ziemlich gewöhnlich hölzern aus : ). Aber er macht seinem Namen trotzdem Ehre. Ihr solltet sehen, wie gierig er einem die Leckerlis aus den Fingern reißt! Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute