Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Orry sagt Hallo

Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen, nachdem Mausi in der Nacht von Freitag auf Samstag gegangen ist ( nach nur ca. 9 Monaten), ist jetzt Orry bei mir eingezogen. Orry ist ein grau/weißer Goldhamster, der ca. 10 bis 11 Wochen alt ist. Eigentlich wollte ich wieder auf ein Mäuschen umsteigen (ich hatte vor ca. 15 Jahren mal ein weißes Mäuschen). Als ich aber vor den Käfigen stand, kam Orry`s Bruder aus dem Schlafhäuschen zum futtern. Orry`s Bruder war richtig goldbraun und sah so süß aus, als er in dem Futternapf saß, da konnte ich nicht widerstehen. Der "Mensch" der dann kam sagte mir dann, dass der goldbraune aber kein Mäuschen sei ,-) Das wußte ich doch, aber der sah soooooo süüüüüß aus. Als der "Mensch" das Häuschen anhob, habe ich gesehen, dass da neben meinem jetztigen Orry noch ein gefleckter saß. Ich entschied mich aber dann doch für den süßen grau/weißen, weil ich mir dieses Mal schon wegen dem Namen fast sicher war, und der Name passte nun mal am Besten zu dem grau/weißen. Den Namen habe ich mir ausgesucht, weil ich ein Fan von der Serie "Fackeln im Sturm" bin, und Orry Main kam aus den Südstaaten, die eine graue Uniform getragen haben. Da es ja nun mal keine blauen oder grünen Hamster gibt, war dies die einzige Möglichkeit, etwas auch bei mir zu haben ,-) . Orry ist etwas schüchtern, und hat den Käfig erst am Abend, als es dunkel war, komplett erkundet. Für ihn muß der Käfig ja riesig sein, denn mit seinen Brüdern hat er einen nicht ganz so großen Käfig gehabt. Jetzt hat er einen Käfig mit den Maßen 100*50 cm für sich ganz alleine, und die Grundmaße sind ja noch nicht alles, er hat ja auch noch zwei andere Etagen zu erkunden. Ach, und nochwas,... der "Mensch", der ihn dann von seinen Brüdern weggeholt und mir gegeben hat, war soooooo sanft zu ihm. Erst kamen zwei Hände voll Streu in die Box, und dann wurde er ganz sanft auf eine Schaufel, mit der man sich sonst Trockenfutter nehmen kann, aus dem Käfig geholt und in die Box gesetzt. Der "Mensch" war gaaaaaaaanz vorsichtig. Soo,.. das war erstmal der aufregende Tag von Orry. Mehr gibt es bestimmt bald zu erzählen. Gruß Steffi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Steffi, das ist ja richtig kompliziert! Immerhin hast du noch einen Hamster mit den richtigen Fellfarben gefunden, zu dem dann der vorgesehene Name passt : ). Es freut mich zu hören, dass du auch genau wie ich einen Zooladen(?)-Menschen erlebt hast, der liebevoll mit iseiner "Ware" umgeht. Und dass der kleine Soldat jetzt ein großes Reich sein Eigen nennt, in dem er ganz alleine herrscht. Ich wünsche euch zusammen viel Spaß. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 17.05.2009 23:24
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo Annette, ich habe nicht wirklich nach nur nach einem grauen Hamster gesucht. Ich hatte mir einige Namen ausgesucht und schon in Gedanken überlegt, wie mein neuer Mitbewohner heißt. Zu der Zeit dachte ich noch, es sollte wieder ein Mäuschen werden. Dann kam ja erst der goldfarbene Bruder aus dem Häuschen, der so süß aussah. Als der "Mensch" aber das Häuschen anhob entdeckte ich erst meinen Orry, und dachte, DER passt zu dem Namen. Ich war erst in vielen Zooläden, und war dann in einem bekannten Baumarkt in der Zooabteilung. Dort sind auch Schilder, auf denen steht, dass die Tiere alle unter tierärztlicher Aufsicht sind. Ich habe mi auch alle Tiere angesehen, sie sehen alle gut aus, glattes und sauberes Fell, klare Augen, etc. Orry scheint sich in seinem neuen Reich wohl zu fühlen, denn er ist schon nicht mehr ganz so schüchtern, er kommt schon bis zur Scheibe, buddelt wie ein Weltmeister und durchwült das Futternäpfchen. Mehr Neues bestimmt bald. Gruß Steffi
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen mal wieder, es gibt etwas Neues zu erzählen. Orry hat sich ja jetzt etwas eingelebt und schnuppert auch schon mal an der Hand. Er bunkert kaum und hat auch schon Leckerchen bekommen und angenommen, leider noch nicht direkt aus der Hand, aber das üben wir noch. Jetzt hat er ein Laufrad bekommen (ca. 30cm Durchmesser). Obwohl er eigentlich erst ca. 21:30 Uhr wach wird, hat er eben schonmal das Rad ausprobiert, zuerst etwas zögerlich, aber er ist auch schon eine ganze Strecke gelaufen. Ich denke, das Rad wird eins seiner Lieblingsspielzeuge ,-) und das ist auch gut so :-). Orry hat auch zwei Häuschen, von denen er sich sich eins aussuchen kann, ein Futternäpfchen und ein Näpfchen, in dem er Leckerchen bekommt, natürlich auch eine Flasche, eine Knabberpyramide (die er auch liebt) und diverse Klo-rollen zum spielen. Was ich fast vergessen hab, er ist absolut ordendlich. Wenn er etwas aus dem Näpfchen nimmt, legt er die Schalen (besonders von Sonnenblumenkernen) wieder ins Näpfchen zurück. So, das wars erstmal wieder,. Bis demnächst. Steffi und Orry ,-)
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Steffi, es ist doch schön, dass es auch Hamster gibt, mit deren Fortschritten ihre Menschen zufrieden sind : ). Ja, man muss abwarten und die Kleinen einfach gewähren lassen und nichts übers Knie brechen. Ich hatte auch mal einen ordentlichen Hamster, allerdings einen Zwerg. Er legte die leeren Schalen der Hirsekörner wieder schön zurück in den Napf. Die Kleinen kommen auf die kuriosesten Ideen. Gruß Annette
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen, mal wieder einen kurzen Bericht von Orry,. Das Laufrad ist wirklich zu seinem Lieblingsspielzeug geworden, er läuft und läuft und läuft,. Ich bin mal wach geblieben, und habe mal hören oder viellicht auch sehen wollen, wie viel Orry so läuft,.. und ich sag Euch, das Rad stand bestimmt 3 Stunden nicht still. Ehrlich,. ich hab auf die Uhr gesehen,.. zwischendurch war mal höchstens 5 Minuten still, aber sonst,. er läuft und läuft und läuft,... wenn er in freier Wildbahn wäre, wäre er bestimmt schon durch ganz Deutschland gelaufen,.. und was für eine Geschwinigkeit an den Tag legt,... MannohMann,. Achso,... ein Äpfelchen und Salat hat er auch schon probiert. Und als ich mal Erdbeeren hatte (ich liebe Erdbeeren) hat Orry natürlich auch eine kleine abbekommen und er hat sie in der Nacht aufgefuttert. Eine Sache macht mich nur ein wenig traurig, denn er weiß noch nicht genau, was er mit meiner Hand anfangen soll, aber ich probiere immer weiter, ihm zu zeigen, dass die Hand nichts schlimmes ist. Mal sehen, wann er auch zu der Hand vertrauen hat. Ich werde Euch berichten. Gruß Steffi und Orry ,-)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute