Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Luftzug? Bin ratlos Hamsterdame mit geschwollenem Auge

Avatar
Auri
Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben, habe das gefühl meiner Kleinen geht es nicht besonders gut. Bin der meinung, dass sie gestern Nacht nicht aus ihrem Häuschen kam (war nicht zu Hause, kann es also nicht ganz sicher sagen). Ihr Napf war nicht angerührt und auch sonst sah alles eher unberührt aus. Gerade kam sie kurz aus ihrem Häuschen und hatte ein ganz dickes Auge. Sie hat das Leckerchen von mir genommen und ist dann gleich wieder nach drinnen verschwunden. Irgendwie sah sie nicht gesund aus, obwohl Samstag Nacht noch alles in Ordnung war. Ich habe sie Freitag mit dem Auro mitgenommen, kann sie Stress gehabt haben (hat die ganze zeit geschlafen) oder vielleicht einen Luftzug? Ich wohne in Holland und weiß nicht, ob es hier gute Tierärzte gibt. Wie lange sollte ich das Auge beobachten, vielleicht klingt es von alleine ab?! Bin ein wenig Ratlos und habe in den ganzen Themen hier nichts hilfreiches gefunden. Hoffe sie kommt nachher nochmal hervor und holt sich etwas zu Fressen. Lieben Gruß, Auri
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Auri, wenn nicht nur das Auge geschwollen ist und du den Eindruck hast, dass es dem Hamster insgesamt nicht gut geht, solltest du unbedingt zu einem Tierarzt gehen. Eine Veränderung am Auge kann alles Mögliche sein und oft beeinträchtigt es den Hamster nicht mal. Es kommt von Erkältung, Problemen mit der Backentasche bis zu einem Tumor Vieles in Frage. Abwarten finde ich in deinem Fall nicht mehr angebracht. Gruß Annette
Avatar
Auri
Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 8
Hallo, war heute mit ihr bei einem Tierarzt, gab aber keine guten Nachrichten. Sie hat wohl eine Entzündung der Schleimhäute, ist auch schon sehr schwach. Hab jetzt Antibiothika bekommen und Futter in flüssiger Form. Hoffe es geht ihr bald besser, sieht aber leider schlecht aus. Grüße, Auri
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das klingt derzeit nicht gut. Ich drücke euch die Daumen, dass die Therapie mit Erfolg verläuft. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute