Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Teddyhamster verfilzt... was nun? Möglichst wenig Stress beim Schneiden?

Avatar
MingXiao
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 22
Hallo, habe bei meinem Wuschel entdeckt, dass er hinten, wo er ellenlange Haare hat, zwei Verfilzungen hat. Da er sich aber nicht hochnehmen lässt (er ist noch sehr jung und noch nicht so zutraulich), frage ich mich, wie ich das denn anstellen soll? Wie kann ich da am besten den Hamsterfriseur mimen, um ihn von dem Filz zu befreien? Danke im Voraus. Ming
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, bleibt er bei Berührung sitzen, wenn er z.B. mit Fressen beschäftigt ist? Evtl. könntest du dabei mit einer Babynagelschere (vorne rund) schnell die Knoten abschneiden. Ich stelle mir das so vor: Schere senkrecht halten und schnipp! Ohne den vorübergehenden Verlust von ein paar Haaren in Kauf zu nehmen, sehe ich keine Möglichkeit. Gruß Annette
Avatar
MingXiao
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 22
Hallo Annette, habe ich mal so probiert. Habe mir die Schere geschnappt und gewartet, bis er ruhig sitzt und frisst. Er ist zwar erschrocken, aber die Verfilzung ist ab... Er ist aber dann, nachdem er sich verkrochen hatte, schnell wieder rausgekommen und hat sich dann nicht weiter stören lassen. Immerhin ist das Ding weg und es scheint ganz gut gegangen zu sein. Danke. Ming

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute