Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Mein Hamster ist gestorben

Anton ist gestorben Friedlich in meiner Hand eingeschlafen

Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, wir waren an der Ostsee und hatten Anton auf Tierärtzlichenrat mitgenommen. An den drei Tagen nach der Anreise ging´s im richtig gut aber dann verschlechterte sich sein Zustand so schnell, dass er in der Nacht vom 9.7 auf den 10.7 um 4.00 uhr, fiedlich auf meiner Hand eingeschlafen. Zum Schluss hat die Diabetis den Kampf gewonnen, er ist nur 9 Monate alt geworden. Wir haben ihn eingefroren und ihn heute unter dem salbei beerdigt. Mein kleiner Fratz fehlt mir so :-( LG Antonia
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Antonia! Es tut mir sehr leid, dass der kleine Anton so schnell gegen seine Krankheit verloren hat. Diabeteshamster werden leider nicht alt und ich glaube, dass Anton sehr großes Glück hatte. Er scheint nicht unter seiner Krankheit gelitten zu haben und ist dann friedlich eingeschlafen. Das ist den meisten seiner Leidensgenossen wohl nicht vergönnt. Bewahre dir die schönen Erinnerungen an den lieben kleinen Kerl. Tröste dich damit, dass du alles Menschenmögliche für ihn getan und ihm ein tolles Leben ermöglicht hast. Vielleicht kannst du dann eines Tages einen Nachfolger zu dir holen. Gruß Annette
Avatar
Ruth
Registriert: 28.03.2009
Beiträge: 27
Hallo Antonia! Es ist sehr traurig, dass du deinen kleinen Anton verloren hast. Er hatte sicher ein schönes Leben bei dir, schade, dass es nur so kurz war. Ich hatte auch einen Diabeteshamster, er wurde nur 7 Monate alt. Wie Annette schon geschrieben hat, werden diese Hamster leider nicht sehr alt. Ich habe mir zum Trost meine Shanti geholt, das hat die Trauer ein bisschen gemildert. Vielleicht ist das ja auch für dich ein Weg, Liebe Grüße Ruth
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, Antonia, auch von mir ein herzliches Beileid. Schade, dass Dein Anton nicht älter werden durfte. Ich denke mal, es war gut, dass Ihr den Kleinen mit hattet im Urlaub. So mußte er nicht alleine einschlafen, und schon gar nicht bei ihm fremden Menschen. Du warst in seiner schwersten Stunde bei ihm und er hat noch einmal Deine Wärme und Nähe gespürt. Mein Dsungi Pawel ist damals auch in meiner Hand eingeschlafen. Dabei umklammerte er mit seinen winzigen Pfötchen nochmals meinen Finger. Das werde ich nie im Leben vergessen! Und ich finde es auch sehr schön, dass Ihr ihn zu Hause würdevoll begraben habt. Wenn Du magst, kannst Du Anton ja unter www.tiersterne.de einen Stern im Hamsterhimmel schenken. Er würde sich sicherlich freuen darüber. Schlaf gut, kleiner Anton. Traurige Grüße sendet Dir Karin!
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Antonia, schade das Anton nun doch so schnell von dir gegangen ist. Diabetes ist eine gemeine Krankheit und leider hat man praktisch keine Chance gegen sie. Jetzt geht es Anton wieder gut und er muß nicht mehr leiden. Schlaf gut kleiner Anton. Tröstende Grüße Julia
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo zusammen Erstmal ganz viel dolle Danke für die ganzen Antworten! Ich glaub, dass er jetzt fröhlich da oben irgendwo spielt und sich freut. Unter "www.sweetrabbits.de" gibt´s da nen´ ganz schönen Text (alerdings für ninchens) : "Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Als wir versuchten Lebewohl zu sagen, liefen Tränen über unsere Gesichter. Die Kaninchen an der Regenbogenbrücke riefen voll Begeisterung: "Schaut! Da kommt er!" und sprangen vor Freude. Es gibt eine Brücke, die verbindet den Himmel und die Erde. Man nennt sie die Regenbogenbrücke wegen ihrer vielen Farben. Gerade noch auf dieser Seite der Regenbogenbrücke liegt ein Land von Wiesen, Hügeln und Tälern mit saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebter Gefährte stirbt, dann geht er zu diesem Ort. Es gibt immer zu fressen, Wasser und warmes Frühlingswetter. Die alten und gebrechlichen Tiere sind wieder jung. Die kranken und verstümmelten Tiere sind wieder gesund. Sie spielen den ganzen Tag miteinander. Es fehlt nur eine Sache: Sie sind nicht mit dem speziellen Menschen zusammen, der sie auf der Erde geliebt hat. So rennen und spielen sie jeden Tag. Bis der Tag kommt, an dem eines plötzlich aufhört zu spielen und aufschaut. Die Nase zittert, die Ohren sind aufgestellt. Die Augen starren. Und plötzlich rennt dieses eine von der Gruppe weg. Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Freund sich treffen, dann nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust wieder in die Augen Deines treuen Gefährten. Dann überschreitet ihr die Regenbogenbrücke zusammen, um nie mehr getrennt zu werden." Ich hab noch ein schönes andenken an ihn: Ein Stück Holz aus dem Meer, rundgewaschen war das einzige Teil was er angenagt hat. Der Durchmesser hat sich von etwa 5cm auf 2,5cm verringert, das ist jetzt mein glücksbringer :-) Naja, vorraussichtlich wird bald ein neuer Hamster einziehen, eine "Hamsterin". Nochmal ganz dolle Danke Lg Antonia
Zuletzt bearbeitet Antonia, 16.07.2009 23:54
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hallo Antonia, sorry für die sehr späte Antwort - es tut mir sehr, sehr leid. Ich bin froh für dich, dass du Anton bei dir hattest, als er seinen letzten Gang angetreten hat. So konntest du von ihm Abschied nehmen. Der Gedanke an die Geschichte hinter der Regenbogenbrücke ist für die meisten von uns der beste Trost. Ich wollte sie immer gern von Speedy als Leitthema über dieses Unterforum setzen lassen, aber es ist leider nie dazu gekommen... Anton wird von oben zu dir herunterschauen und sicher immer gerne an eure gemeinsame Zeit zurück denken. Und bestimmt freut er sich, wenn du einem anderen Hamster ein schönes Zuhause gibst. LG Sylvi
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Sylvie Ich kann ja Speedy mal anmailen, was hälst du davon? Als Leitthema von diesen "Unterforum" wäre das echt super ich mein die "Geschichte" ist echt so schön, da ist man wieder zuversichtlicher und ich konnte nach dem lesen erst richtig glauben das es ihm da oben gut geht. LG Antonia
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Antonia, versuch es - Speedys Forum läuft leider schon längere Zeit ohne Speedy, ich weiß nicht, ob er überhaupt noch hineinschaut... :-( Wir geben uns aber Mühe (und mit wir will ich in dem Fall hauptsächlich Annette nennen), das Forum im ursprünglichen Sinn weiterzuführen. Vielleicht gelingt es dir? Wie auch immer, ich glaube fest an die Regenbogenwiese. Woran sollte man sonst festhalten? Liebe Grüße Sylvi
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Sylvie Ich hab gerade das Mail abgeschickt. Ich hoffe es kommt einen Reaktion. LG Antonia

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute