Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Augenentzündung durch Cortison?

Avatar
maeuschgen
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 4
Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag habe ich bemerkt, dass Muffy (22 Monate) sein Beinchen hinterzieht und seinen Hintern nicht mehr vom Boden bekommt - Er zieht ihn quasi über das Streu. Ich bin dann auch gleich zur Tierärztin, die meinte, dass er wohl gestürzt sei. Sie hat ihm dann Kortison gespritzt und mir noch noch was zum eingeben (Traumeel und Discus Compositum) mitgegeben. Danach war ich die nächsten 2 Tage noch mal bei ihr - wieder gab´s ne Cortison-Spritze. Gestern Abend war alles dann auch wieder total super - Er war quitschfidel, ist ganz normal rumgelaufen und hat gespielt, sich geputzt. Eben habe ich allerrdings bemerkt, dass er seine Augen nicht mehr richtig aufmacht, sie sind verklebt. Kann das jetzt vom Cortison kommen? Morgen ist eh der nächste Tierarztbesuch geplant, aber ich schieb hier langsam echt Panik, dass dem kleinen Kerl das alles gar nicht gut tut.
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, der arme Kleine. Du warst ja jetzt nochmals beim Tierarzt, was hat er gesagt? Also ich kann dir leider keine Diagnose geben ob die verklebten Augen vom Cortison kommen. Kenne so etwas nicht. Wie ist sein Zustand jetzt? Hat er abgenommen? Frisst er noch gut? Hamstert er noch einen Vorrat? Ist er orientierungslos? Wie sieht sein Fell aus? Verliert er Haare? Sind seine Augen entzündet, d.h. rot umrandet? Sind die Augen trübe? Wenn das der Fall sein sollte, kann es auch gut daran liegen, dass Muffy ein stolzes Alter erreicht hat ich möchte dir keine Angst machen aber ständig Medikamente geben ohne Erfolg ist auch nicht sinnvoll, der kleine Schatz quält sich nur unnötig. Vielleicht solltest du dir evtl. den Rat eines anderen Tierarztes geben lassen, es kann gut sein, das Muffy`s Zeit zu Ende geht. Ich hoffe es natürlich von ganzem Herzen für euch beide nicht. Wäre schön, wenn du hier berichtest, wie es deinem kleinen Schatz geht. Liebe Grüße Nicole
Avatar
maeuschgen
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 4
Der TA hat jetzt kein Cortison mehr gegeben (Muffy läuft wieder richtig) und für das Auge eine Salbe (Das andere ist gott sei dank in Ordnung). Das kranke Auge sieht auch schon besser aus - trüb ist es übrigens nicht. Ansonsten verkrümmelt er sich jetzt meistens in seiner Ecke, frisst und trinkt aber gott sei dank. Ich glaub, er ist noch ein bisschen angenervt, wegen der Spritzen von letzter Woche. Das fand er nämlich gar nicht gut und zeigt mir das im Moment auch. Ich hoffe jetzt, dass er über den Berg ist und dass ich noch ein bisschen schöne Zeit mit ihm habe.
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Das hört sich doch gut an. Freue mich für Muffy. Das er im Moment vorsichtig und mistrauisch ist kann ich gut verstehen, er war immerhin 3 mal kurz hintereinander beim TA, bekam Spritzen und hatte bestimmt eine Höllenangst und Stress, aber das wird, wirst sehen in ein paar Tagen ist er wieder ganz der Alte :-) Euch zweien eine schöne Zeit zusammen. Viele Grüße Nicole

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute