Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Zwerghamster extrem abgemagert

Avatar
Kata
Registriert: 25.05.2009
Beiträge: 5
Hallo ihr da draußen Bräuchte dringend einen Rat von euch. Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich einen Zwerghamster. Leider ist er im Mai von einer Wespe gestochen worden die er fressen wollte(die Wespe hat schon halbtot im Käfig gelegen) und ist dabei in die Vorderpfote gestochen worden. Der Stachel steckt immer noch und einer seiner "Zehen" sieht aus wie abgefault(ganz braun) Seitdem sehe ich ihn kaum noch. Er ist seitdem extrem abgemagert(es hat den Anschein als ob er nicht mehr fressen kann) und fällt wenn er "Männchen macht" immer auf den Rücken(als ob er Gleichgewichtsstörungen hat). Fressen tut er nur noch an frischen Apfelstückchen und an Joghurtdrops. Die Körner habe ich so das Gefühl interessieren ihn garnicht. Das Fell ist ab und an auch struppig. Was könnte das sein? Habe versucht ihn mit Eiweißnahrung zu füttern aber das interessiert ihn garnicht. LG Katharina
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das dürfte wohl spätestens jetzt ein Fall für den Tierarzt sein. Was war es denn nun? Ursprünglich war von einer Biene die Rede und wenn das Tier den Stchel verloren hat, dürfte es auch eine gewesen sein. Keine Wespe. Wenn die Zehe aussieht wie abgefault, tippe ich mal auf eine Infektion und würde dir raten, ganz schnell einen Tierarzt zu Rate zu ziehen. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand einen Zwerghamster, der nach einem Insektenstich sein Verhalten auf offensichtlich krank umstellt, 4 Monate lang ausschließlich beobachtet und nichts unternimmt, obwohl schon damals darauf hingewiesen wurde, dass es bei einem Bienenstich wichtig ist, erst mal den Stachel zu entfernen. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Katharina, es fällt mir sehr schwer dir keinen Vorwurf zu machen. Ich weiss, dass du dir (erst) jetzt Gedanken darüber machst und evtl. verzweifelt bist. Nicht böse sein, mir stellen sich die Haare zu Berge, ich nenne das Tierquälerei. Es ist fünf vor zwölf. Dein armer kleiner Schatz leidet seit Monaten und du hast nur zugeschaut, so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mich Annettes Meinung nur anschließen und auch mir stellt sich die Frage: warum hast du den Stachel nicht entfernt und warum bis du nicht sofort zum Tierarzt gegangen? Aber die warums nützen jetzt nichts, ich denke du hast deinen Fehler eingesehen, wichtig ist dass du bitte heute noch zum TA oder in die Tierklinik gehst. Ich kann nur hoffen, dass für den armen Fellknäul die Hilfe nicht zu spät kommt. Eine Bitte habe ich noch, wenn in der Zukunft irgend etwas deinem Hamster passiert oder er sich anderst verhält wie sonst, frage hier im Forum nach, egal wie belanglos es dir vorkommen mag. Lieber einmal zuviel gefragt wie gar nicht. Entschuldige meine etwas "bösen" Worte, ich reagiere nicht immer so, mir tut der Kleine nur sehr leid. Hoffe er wird gesund. Gruß Nicole
Zuletzt bearbeitet luis, 23.09.2009 19:46
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Tach Mann, da könnt ich ausrasten. Nicole hat schon alles gesagt. Ich werde das jetzt toppen und beleidige Katharina als extreme Tierquälerin ohne Herz. Mai. Das ist fats ein halbes Jahr. Er lässt sich kaum blicken, magert ab und zeigt extreme Verhaltensstörungen. Und jetzt will der Mensch hier im Forum auch noch Tipps. Das schlägt dem Fass den Boden weg. :-((((((( Nimm deinen kleinen Schatz, gehe zum Tierarzt und lass ihn erlösen. Und am besten gibst du ihm selbst die Spritze. Aber selbst das wird dir noch zu teuer sein. Wolltest damals dein Taschengeld wohl lieber für andere schönere Dinge ausgeben. Beobachtet 5 Monate lang einen Stachel in der Pfote des armen Fratzes. Gell. Ein neuer ist wesentlich billiger als der Tierarzt. an alle hier. Wieso fliegen solche User nicht aus dem Forum hier? Das zerreist mir mein Herz. Ich habe 2 Dsungaren aus Notfällen, für die ich alles tue. Selbst wenn ich in Urlaub bin, haben die "Aufpasser" die Anweisung, bei Auffälligkeiten zum Tierarzt zu gehen. Und Geld (essind ja keine Tausende) spielt da für mich keine Rolle. Auch ein Kind sollte sich ein kleines finanzielles Polster anlegen. Hamster haben heißt nicht nur Spaß, sondern auch VERANTWORTUNG. Je kleiner und hilfloser so ein Fratz, desto mehr braucht er unsere Hilfe. Verdammte Sch... nochmal.
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Noch ein kurzer Nachtrag. Ich denke, solche Fehler kann man nicht einsehen und auch nicht entschuldigen. Da fehlt jeder gesunde Menschenverstand. Und wenn es noch ein Kind ist (wer hier schreiben kann, kann auch sprechen), sollte doch etwas zu den Eltern sagen oder früher Fragen. Stellt euch vor, Katharina hätte den Stachel im Finger und keiner würde etwas tun. Mit den Beisserchen rausmachen geht nicht. Also ist sie auf andere angewiesen. Und die anderen sagen dann "och jo. Ich reagiere mal in 5 Monaten, wenn die Hand abfault und das Kind abgemagert ist". Liebe Katharina. So geht es deinem Fratz. Bei deinem Beitrag habe ich fast den Verdacht, das hier jemand Schabernack treibt und uns hier verarschen will.
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Es kommt ja noch besser :-) Liest mal dass: Anfang Beitrag vom 28. Mai. 2009, 16:35 Das ist die Frage ob der Stachel draußen ist...habe den kleinen heute mal "gefangen" und mir mal das pfötchen genauer angeschaut, so gut es eben ging...sieht nicht so gut aus...aber es scheint am heilen zu sein...und munter ist er allemal Ende Sie bekommt von allen Seiten den TA angeraten, doktert selbst etwas rum, sieht auch noch das es "nicht gut" aussieht und das wars. Bitte schmeißt solche Leute irgendwie raus. an Katharina.: Verzichte bitte darauf, mir zu antworten. Auf so viel Müll kann ich verzichten. Für die anderen hier tut es mir leid, wenn sie meine Wutausbrüche hier lesen müssen. Sorry an all
Zuletzt bearbeitet tomludwigshafen, 25.09.2009 14:47
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Und noch einen Nachtrag. Katharina ist kein Kind, sondern 21 Jahre alt. Und da setze ich normalerweise die Entwicklung des Balloninhaltes auf dem Hals schon voraus.
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Mir kommt die Galle hoch. Ich habe gerade vom Mai die Berichte gelesen, da Tom uns hier ja einen kleinen Ausschnitt kopiert hat. Soviel Dummheit auf einmal geht nicht mehr. Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte - und das soll was heissen. Verdammt noch mal, wieso haben solche Leute Tiere? Wenn die Kohle nicht reicht zum Tierarzt zu gehen, dann schaffe ich mir kein Tier an. Ist doch logisch, dass auch Hamster krank werden können und dass die TA-Kosten höher sind wie der Hamster gekostet hat ist auch klar. Wie kann man nur so egoistisch sein und den kleinen armen Wurm so leiden lassen, wo bleibt da das HERZ???? Selbst wenn kein Geld da ist, dann leiht man sich welches oder fragt den TA nach Ratenzahlungen. Ich bin sehr wütend, auch weil ich nichts unternehmen kann. Da schreiben wir uns hier die Finger wund, bitten sie eindringlich zum TA zu gehen und Katharina scheint es sch... egal zu sein. Wie kalt und herzlos ist diese Frau?????
Zuletzt bearbeitet luis, 26.09.2009 20:55
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Dake luis für dein Kommentar Jaja, das kann wiklich nur Dummheit sein. 21 Jahre alt und wahrscheinlich immer alles besser wissen wollen. Solche Beiträge fasse ich als regelrechte Provokation auf. Ich kann doch nicht in einem Hamsterforum (man sollte wissen, das sich dort Hamsterfreunde austauschen, also Menschen, die Hamster mögen und sogar mit ihnen leiden) solche Dinge schreiben und auch noch zugeben, 5 Monate einem leidenden Tier zuzuschauen. Ich hoffe, das ich solchen Leuten mal nicht gegenüberstehen muss. Jeder Mensch macht Fehler oder macht etwas unwissentlich. Alles kein Problem. Aber so etwas? :- (((

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute