Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Ansteckung von Mensch auf Hamster Kann ich meinen Hamster mit Magen-Darm-Infekt anstecken?

Avatar
knutchens_frauchen
Registriert: 29.09.2009
Beiträge: 17
Hi ihr lieben, ich habe da mal noch ne wichtige Frage: Ich habe seit heute son blöden Magen-Darm-Infekt! Ich komme nicht mehr von der Toilette. Da ich gelesen habe, dass Menschen Hamster mit Erkältung anstecken können, wollte ich fragen, ob das auch bei Margen-Darm sein kann? Danke für eure Antworten :) Liebe Grüße Antje
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, zumindest solltest du davon ausgehen, dass es immerhin möglich wäre. Ich nehme es an, aber ich weiß es nicht. Mit fleißigem Händewaschen, wenn du im Hamsterkäfig hantieren musst, dürfte das Risiko aber sehr gering sein. Zur Sicherheit würde ich mich dann noch auf Beobachten beschränken. Ich wünsche dir gute Besserung. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Antje, laut meinem TA können wir sehr viele Krankheiten an Hamster weitergeben, von daher würde ich in den nächsten 2 bis 3 Tagen den Hamster nicht streicheln bzw. in seine Nähe kommen. Dir gute Besserung. Grüße Nicole
Avatar
knutchens_frauchen
Registriert: 29.09.2009
Beiträge: 17
danke für eure Hilfe und Genesungswünsche ,) Mir geht es heute schon viel besser ,) Halte mich aber von meinem Kleinen noch fern Lg Antje

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute