Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Francis - vom hohen Norden in den wilden Süden Eine kleine "Futterdosen-Dsungarin" findet nach Hau

Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo zusammen, letzte Woche am Mittwoch haben wir von der Hamsterhilfe Südwest die kleine Dsungarin Francis abgeholt, auch sie stammt wie ihre Schwestern Frieda und Fanny, die ja auch hier vorgestellt wurden, aus einer völlig außer Kontrolle geratenen Wohnzimmer-Zucht und lebte - keiner weiß wie lange - in einer Futterdose, bis im Juli diesen Jahres die Hamsterhilfe NRW diesem Elend ein Ende setzte. Wie alt Francis ist, wissen wir nicht, Juli von der Hamsterhilfe meinte aber wahrscheinlich nicht älter als ein Jahr, da sie so fit und aktiv ist. Francis hat die Fahrt in der TB von Stuttgart zu uns (ca. 30 Minuten) gut überstanden. Ich habe sie mitsamt der TB in ihr neues Zuhause gestellt und sie ist sofort auf meine Hand gekrabbelt, hat sich erstmal in aller Ruhe umgeschaut und dann gings ab ins WW. Da hat sie dann ein paar Runden gedreht, anschließend gings auf Entdeckungsreise. Sie war von Anfang an sehr zutraulich, kam gleich auf die Hand und hat sich mit Pinienkernen, Kürbiskernen und SBK verwöhnen lassen. Wobei wir da etwas vorsichtig sein müssen, die kleine Lady wiegt stolze 65 Gramm ,-) Sie liebt es den Arm hoch und runter zu krabbeln. Sie ist sehr charakterfest, neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Wenn ich vor der Nagerhütte leise mit ihr rede, bleibt sie still sitzen und hört mir zu. Heute ist sie zum ersten Mal an die Scheibe geflitzt gekommen als ich ins Zimmer gekommen bin. Ein tolles Gefühl!! Jeden Tag lebt sie sich besser bei uns ein, es ist so schön zu beobachten wie sie ihr Zuhause "einrichtet", sich im Sandbad wälzt, durch den Käfig wuselt und immer zutraulicher wird. Eigentlich war sich unsere Familie einig: 2 Hamster sind genug (wir haben noch eine Goldidame namens Mia und den Dsungarenbub Twister), aber Francis hat es in der kurzen Zeit geschafft alle davon zu überzeugen dass alle guten Dinge eben doch drei sind ,-) Liebe Grüße Chrissi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Chrissi! Toll, dass noch einer der Futterdosenhamster ein schönes endgültiges Zuhause gefunden hat. Die kleine Francis weiß ihr Glück offenbar zu schätzen und wird es lange, lange auskosten wollen. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie schnell ein solches Notfalltierchen sich mit den neuen Lebensumständen arrangiert und aufblüht. Ich wünsche dir noch eine lange und gesunde Zeit mit der Kleinen. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Chrissi, ich freue mich riesig für dich und die kleine Francis. So wie es sich anhört ist sie genau so zutraulich und lieb wie meine Frieda. Schön, dass auch du einem Notfellchen ein schönes zuhause gibst. Euch viel Spass und ein langes Zusammensein. Liebe Grüße Nicole P.S.: Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir :-)
Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo Annette, vielen Dank, das wünschen wir uns sehr dass die kleine Francis noch sehr lange gesund und munter Leben in die Bude bringt :-) Ich war auch überrascht wie zutraulich sie von Anfang an war. Bei ihr habe ich den Eindruck dass sie mehr am Menschen interessiert ist als am Futter, es kommt öfter vor dass sie mal einen SBK auf der Hand liegen lässt. Das würde Twister nie passieren :-) Hallo Nicole, Du Fast-Nachbarin :-) meine Freundin wohnt übrigens auch in Kornwestheim, da bin ich öfter mal. Dir auch ein dickes Danke für die lieben Wünsche! ja, Francis und Frieda scheinen sich wirklich sehr ähnlich zu sein. Freut mich riesig für Dich dass Frieda auch so eine zutrauliche kleine Plüschkugel ist! Apropos Kugel - was wiegt sie denn? ist sie auch so ein "Moppelchen" ? ,-) LG Chrissi
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Chrissi, also Francis hat wirklich ein stolzes Gewicht :-) Ich habe gerade Frieda gewogen, sie ist ziemlich klein und dünn, obwohl ordentlich gefuttert wird. Sie wiegt nur 40 Gramm. Ich hoffe doch, dass sie noch etwas zunimmt. Aber sie ist putzmunter, hat klare Kulleraugen, ein glänzendes Fell und ist aktiv am Umbau ihrer Bude beschäftigt. Mein Dsungi Luis bringt 55 Gramm auf die Waage. Würde gerne mal ein Bild von deinem süssen Pummel sehen, vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit eines auf meine E-Mail-Addi schicken, würde mich freuen. Liebe Grüße Nicole

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute