Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Unser neuer Mitbewohner

Avatar
Corinne
Registriert: 25.01.2008
Beiträge: 68
Hallo Leute Das letzte Mal als ich mich gemeldet hatte, wars ein trauriger Anlass. Ich hatte und habe grosse Mühe, den Verlust unseres kleinen Freundes zu verkraften. Der Anblick der leeren Hamstervilla hat da auch nicht geholfen. So haben mein Mann und ich uns letzten Samstag einen Nachfolger für Fili geholt. Ori, so sein Name, ist ein Dsungar, weiss mit ein bisschen grau. Er hat sich gut eingelebt und scheint begeister von seinem neuen Heim zu sein. Er ist mir bereits einmal auf die Hand gekrabbelt, wobei das wohl eher Zufall war. Jedenfalls haben wir den Kleinen sofort ins Herz geschlossen. Er ist kein Ersatz für Fili, dass soll er auch nicht sein, sondern ein eigenständiges Hamsterpersönchen mit dem wir hoffentlich eine tolle Zeit haben werden. Grüsse Corinne
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Jauw! Wie Schön! Ich wünsch Euch eine wunderschöne Zeit mit Eurem neuen Familienmitglied. Liebe schlumpfige Grüße
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Corinne! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Es ist immer wieder erstaunlich, welch riesige Lücken derart winzige Tiere hinterlassen. Ich selbst wollte im Frühjahr ohne einen Dsungaren oder Campbell auskommen, weil es mir vorübergehend "vernünftig" erschien und ich außerdem noch meinen Robo hatte. Ungefähr sechs Wochen habe ich das ausgehalten. Ich wünsche euch eine lange und gesunde Zeit mit dem kleinen Ori. Er wird ein neues Kapitel in eurem persönlichen Zwerghamsterbuch schreiben und für neue lustige Erlebnisse sorgen. Und Fili bleibt Fili. Gruß Annette
Avatar
Ghansafan
Registriert: 17.10.2009
Beiträge: 21
Huhuu Corinne, auch ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Fellknäuel ! Viele liebe Grüße, Georg
Avatar
HamsterMissy
Registriert: 10.11.2009
Beiträge: 9
Viel Spaß und ein hoffentlich längeres Leben mit deinem neuen Ori! :]
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Corinne, es freut mich sehr, dass wieder ein Fellknäul eingezogen ist. Der kleine Ori wird bestimmt ein ganz zutraulicher, wenn er jetzt schon über die Hand huscht. Ich wünsche euch eine schöne lange Zeit zusammen. Viele Grüße Nicole
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallöle, Ist ja schön wenn der kleine schon auf die Hamd kommt : -) Viel Spaß noch mit der kleinen Kugel... LG Antonia
Avatar
Corinne
Registriert: 25.01.2008
Beiträge: 68
Hey Leute Danke für die geteilte Freude, ihr seid lieb! Der Kleine ist ein Rabauke, düst in seinem Käfig herum, rennt wie verrückt in seinem Laufrad. Leider nützt er noch nicht alle Etagen aus. Braucht vielleicht nocht etwas Zeit. Die unterste (von insgesamt vier) mussten wir sperren, bis wir sie Ori-sicher gemacht haben. Der Kleine kletterte am Gitter ganz hoch und liess sich fallen, viel zu gefährlich. Er kommt mir ein bisschen vor wie ein übermütiges Kind (was er eigentlich ja auch ist ,-)) Liebe Grüsse Corinne
Avatar
Corinne
Registriert: 25.01.2008
Beiträge: 68
Hallo! Wollte euch mal erzählen wie&#180,s unserem Ori so geht. Der Kleine war anfangs ein wenig scheu (dass er mir kurz nach dem Einzug auf die Hand gekrabbelt ist, war wohl wirklich nur ein "Versehen"). Jetzt aber ist er sehr zutraulich geworden und kommt immer um uns zu begrüssen, klettert auch auf die Hand. Heute morgen wollte er doch tatsächlich meinen Pulli-Ärmel anknabbern! Ich hab mich total in den kleinen hübschen Kerl verguckt... Er hat seine Kletterpartien glücklicherweise schon bald aufgehört und nutzt jetzt auch alle Etagen seiner Villa. Was mich wirklich fasziniert, ist dass er so ganz andere Gewohnheiten und Vorlieben hat als sein Vorgänger! Da sind Hamster wohl wie wir Menschen. Alles in allem fühlt er sich, soweit wir das überhaupt beurteilen können, wohl bei uns und wir sind froh um die tolle Gesellschaft (er war sogar so lieb und hat seine Wachzeiten unserem Tagesablauf angepasst). Hamstige Grüsse Corinne
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Corinne! Wie schön, dass es dem kleinen Ori so gut geht und ihr so viel Spaß an und mit ihm habt. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Exemplare in ihren Gewohnheiten und ihrem Charakter sind. Es liegt wohl daran, dass sie Einzelgänger sind. Dass sich mein zweiter Zwerg vom ersten unterschied, habe ich ja noch als relativ normal angesehen. Beim dritten wurde es schon etwas erstaunlicher und so ging das immer weiter. Inzwischen bin ich bei Nr. 8 der Dsungaren/Campbells/Hybriden und jeder war anders als alle anderen vor ihm. Es ist aber sehr schön, denn vergessen oder verwechseln kann man keinen von ihnen. Man erinnert sich in alle Ewigkeit an ihre besonderen Einfälle und Eigenarten. Ich wünsche euch noch lange so viel Spaß mit dem Kleinen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute