Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Legoauslauf Auslaufwand aus Lego gefährlich? und daraus gebaute Spielzeuge?

Avatar
Hamsterwolf
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 14
Hallo! Ich hatte mir überlegt, dass ich die Wände für den Auslauf aus meinem aus Kindheitstagen stammendem Lego baue - die sind doch dann zu glatt zum Anknabbern, oder? Und dann wollte ichnoch fragen wie es mit z.B. Treppen oder Kletterwänden aus Lego ist - waere immer dabei, koennte also Anknabbern wohl verhindern, bin aber etwas unsicher - was sagt Ihr dazu? Glg nina
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ein Auslauf aus Legosteinen wäre wohl rein theoretisch möglich, weil die Wände glatt wären und der Auslauf zu schwer als dass der Hamster ihn hochheben und von unten anknabbern könnte. Aber ein Auslauf sollte schon 40 cm hoch sein und eine Grundfläche von 150 x 150 haben, es wären also eine Menge Legosteine nötig. Mal ganz abgesehen von der Arbeit. Und ob das Ding auf Dauer die nötige Stabilität hätte, bezweifle ich auch, denn größere Wände aus Legosteinen brechen nach meiner Erfahrung auseinander, wenn man sie verkantet. Ein paar Sperrholzbretter aus dem Baumarkt zu verbinden, finde ich viel einfacher und besser. Wenn der Hamster sie verschiebt, befindet er sich immer noch auf einem abgegrenzten Raum und nicht in Freiheit mitten in einem Haufen von kleinen Einzelteilen. Ich würde einem Hamster auch kein Spielzeug aus Legosteinen geben. Du kannst nämlich niemals 100 % ig verhindern, dass er sie anknabbert. Außerdem finde ich Lego-Oberflächen für Hamsterfüße nicht gerade ideal. Einrichtungsgegenstände aus Holz und Kork sind viel besser für die kleinen Pelzkugeln. Gruß Annette
Avatar
Hamsterwolf
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 14
Ok, danke, werde mal sehen, ob ich das mit den Wänden so oder anders löse und Spielzeug gibt es ja genug =) glg nina

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute