Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Liegt es am Charakter? Liegt es am Charakter das mein Hamster nicht raus möchte...

Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
hallo alle, mein hamster HASST es ausgenommen zu werden. was soll ich machen? sie für den Rest ihres Lebens im Käfig lassen??? sagt mir was ich tun soll Kr_mel
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hajo, Ich weiß jetzt nicht genau wieso dein Hamster nicht rauswill... Vielleicht muss er sich noch´n bissel eingewöhnen. Meine Leoni ist auch so ein bisschen so. Manchmal frag ich mich dann ob sie sich nicht zu Tode langweilt und ich sie zum Auslauf zwingen soll. Aber ich denke abwarten is´ besser, die kleinen wissen schon was sie tun. LG Antonia
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi,
iconZitat:
mein hamster HASST es ausgenommen zu werden.
Ich würde das auch hassen ,-) Aber sonst: definiere rausnehmen. Mag dein Hamster freiwillig auf die Hand oder ins Hamstertaxi? Dann kannst du ihn normalerweise auch in den Auslauf setzen. Mein sind ans Hamstertaxi gewöhnt, und Zonk z.B. hat gelegentlich Tage, wo er nicht raus mag, dann lassen wir das halt. LG Sylvi
Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
Hi, danke schon mal ja mein hamster kommt freiwillig auf die Hand und was ist ein Hamstertaxi ??? Und Antonia ich habe Flocke schon seit knapp einem Jahr und sie ist handzahm und hat sich auch schon eingewöhnt also gibt noch andere möglichkeiten und wenn es am Charakter liegt soll ich sie dann für immer im Käfig lassen?!?!?!?!?!? Bitte Antworten Kr_mel
Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
SOLL ICH SIE JETZT IM KÄFIG LASSEN ODER WEITERHIN RAUS HOLEN??? Antwortet bitte endlich!?!?!? Kr_mel
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Huhu, bleib bitte ruhig, es ist nicht immer jemand im Forum. Ich finde Du solltest es Deinem Hamster jeden Abend anbieten und wenn er nicht will, dann geht es eben wieder zurück. Zur Klärung solltest Du vielleicht mal Deinen Auslauf beschreiben, vielleicht liegt es daran, daß der nicht ganz hamstergerecht ist ?? Unter Hamstertaxi versteht man zum Beispiel einen Becher oder Röhre in den der Hamster aus seinem Käfig klettert und dann von Dir in diesem Taxi woanders hingesetzt wird. Manche Hamster mögen nicht angefasst werden, aber möchten trotzdem was erleben. Wie macht denn Dein Hamster überhaupt klar daß er nicht in den Auslauf will? Kann ich mir im Moment nicht vorstellen? Schlumpfgruß
Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
Hi, man sieht es dem Hamster an er ist total nervös und sucht nur seinen Käfig das es am gehege liegt habe ich auch erst gedacht also habe ich die umgebung getauscht da war er dann genauso in meinem auslauf hat er immer ein laufrad, ein futternapf, sein häuschen und unterschiedliche spielsachen und für nichts interessiert er sich er sucht immer nur total nervös seinen Käfig könnte es noch ander gründe geben PLEAS TO HELP ME! ! ! eure Kr_mel P.s.: und nicht das ihr fragt nein ich habe keine anderen haustiere außer einem 2. hamster der das totale gegenteil von flocke ist, aber das ist eine andere geschichte. . . und nicht das ihr fragt ob es daran liegt sie stehen in verschiedenen räumen
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich kann nur zum x-ten Male wiederholen, dass meine Zwerge auch keinen Auslauf wollen und wollten. Drei von ihnen schienen sich anfangs für den Auslauf zu interessieren, so dass ich dachte: "Aha!, das gibts also doch." Aber dann war auch bei denen Schluss. Bei allen 9 Dsungaren/Campbells/Hybriden war es dann schließlich so, dass sie in den erstbesten Unterschlupf krochen und wenn sie noch mal rauskamen, an den Wänden kratzten und wieder in den Käfig wollten. Im Käfig wirk(t)en sie alle sehr sicher und gelassen, im Auslauf nervös und gestresst. Niemals gibt einer zu erkennen, dass er die Welt außerhalb seines Käfigs noch mal erkunden möchte. Deshalb gestalte ich ihren Käfig abwechslungsreich und damit hat sichs. Ich möchte sie nicht zu einem Glück zwingen, das für sie keins ist. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute