Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

hängende backentasche, schmutziger hals

Avatar
pippa
Registriert: 06.02.2010
Beiträge: 2
hallo zusammen, es geht um mein kleinen hamster pippa. sie ist ca. 3 monate alt. seit 3 tagen ist ihr hals schmutzig und ihre rechte backentasche hängt leicht nach unten. zudem ist sie nicht mehr so aktiv. sie frisst und trinkt aber trotzdem noch. sie bekommt täglich trockenfutter und ein bisschen karotten, salat und äpfel, die sie am liebsten isst. kann mir jemand weiterhelfen? =( lg manuela
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Pippa, ich kann mir gar nicht vorstellen wie Dein Hamster aussieht, aber ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Alleine schon weil die Aktivität nachläßt, ein 3 Monate alter Hamster sollte durch die Gegend toben. Liebe Grüße
Avatar
Stretch
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 83
Hallo Manuela, gehe bitte umgehend mit ihm zum Tierarzt. Wenn sich Hamster nicht pflegen, Schmutz beseitigen, ihr Fell putzen, sind sie meist krank. Ein weiteres Anzeichen ist die Backentasche. Es kann gut sein, dass sie eine entzündete Backentasche hat. Sie kann sie dann nicht mehr leeren. Sie braucht umgehend professionelle Hilfe. Solche Entzündungen, falls es sich dabei um eine handelt, führen nach nur wenigen Tagen zum Tod, da sie meist mit einer späteren Blutvergiftung, ausgelöst durch den Entzündungsherd, einhergehen. Erkrankungen dieser Art muss man sehr sehr ernst nehmen. Falls Du einen guten Tiernotdienst kennst, rufe doch diesen bitte mal an und versuche, mit ihm einen Termin auszumachen. Ansonsten kannst Du Deinen Tierarzt sicher auch am Wochenende mal anrufen. In Notfällen behandeln Tierärzte auch am Wochenende, denn ein krankes Tier kann ja nicht warten, bis am Montag morgen die Woche wieder eingeläutet wird. Am besten versuchst Du mal telefonisch Deinen/Euren Tierarzt zu erreichen. So, wie Du das schilderst, scheint der kleine Pippa ernsthaft krank zu sein und braucht dringend ärztliches Versorgung. Grüße und gute Besserung Deinem kleinen Pippa, Henning
Avatar
pippa
Registriert: 06.02.2010
Beiträge: 2
herzlichen dank für die tipps. versuche einen tierarzt ausfindig zu machen.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute