Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

hamster und katze

Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
hallo zusammen ich habe seit 2 monaten eine dsungarendame namens susi.nun bekommen wir anfang sommer ein junges kätzchen(freue mich schon).susi lebt in meinem zimmer.nun wollte ich fragen,ob es geht wenn ich die zimmertür geschlossen habe(hab ich sowieso immer wegen dem lärm)hoffe ihr könnt mir helfen. liebe grüsse Philippe
Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
Hi Philippe, ich glaube nicht das es gut geht, denn wenn du nur einmal vergisst die Tür zu schlissen ist der Hamster höchst wahrscheinlich tot. dir trotzdem viel glück halt uns auf dem Laufenden deine Kr_mel
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
also der hamster lebt in einem aquarium mit deckel,den würde die katze nicht aufbekommen lg philippe
Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
Ok das ist ja schon mal gut ,-) dann alles gute deine Kr_mel
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
vielen dank gewöhne mich jetzt schon ans türeschliessen lg philippe
Avatar
Kr_mel
Registriert: 15.11.2009
Beiträge: 36
immer schön zu helfen und immer dran denken wenn das Kätzchen da ist : ,,Türe schlissen nicht vergessen" :-) deine Kr_mel PS: und kümmere dich um beide gleich gut
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
ist ja klar :) um den hamster kümmere ich mich alleine,um das kätzchen wird sich dann die ganze familie kümmern. bin erst 13
Avatar
Soni
Registriert: 01.01.2009
Beiträge: 61
Hallo Philippe, wir haben auch zwei Katzen und ich habe einen Hamster der bei mir im Zimmer im Käfig lebt. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Aber die Katzen tuen dem Hamster nichts. Die Katzendame, ist sehr angetan von dem Hamsti. Sie könnte stundelang vor dem Käfig sitzen und warten bis er endlich raus kommt. Wenn er das dann mal tut, schaut sie nur gespannt zu. Der Kater war sogar schon mal am Gitter und hat seine Nase rangehalten. Mehr aber auch nicht. Der Hamster selber interessiert sich sonderlich wenig, ob da Katzen sitzen oder nicht. Er schaut sich nur um und fängt ganz normal mit der Futtersuche an. Ganz ruhig, ohne eine Spur von Angst oder Aufgeregtheit. Gut, das wird sicherlich von Hamster zu Hamster unterschiedlich sein, wie sie reagieren. Natürlich fliegen die Katzen aus dem Zimmer, wenn der Hamster in den Auslauf kommt. Denn sonst würde ich für nichts garantieren. Und auch ich halte die Tür stets geschlossen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich denke, Hamster gehören nicht in das Beuteschema von Katzen. Natürlich sind sie interessant und die Katzen würden sie auch jagen. Aber fressen sicher nicht. Aber drauf ankommen lassen, sollte es man bestimmt nicht! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Katzen verbietet, auch nur in die Nähe des Käfigs bzw. Aquas zu kommen, es noch interessanter für diese wird. Wie mit den verbotenen Früchten eben. Daher haben wir gleich zu Anfang die Katzen, unter Aufsicht versteht sich, an den Käfig zum schnuppern gelassen. Und seit dem gehört der Hamster zur Familie. Und ist auch nicht mehr sooo interessant. Außerdem ist es ja bei dir dann ein junges Kätzchen, und wenn die schon früh damit aufwachsen, dürfte es kein Problem sein. Wir hatten früher ein Meerschweinchen, da ist eine unserer schon verstorbenen Katzen sogar im Käfig gesessen und hat mit dem Merri gespielt. Aber wie gesagt, jedes Tier, ob Hamster oder Katze, reagiert anders. Bei uns funktioniert es jedenfalls so. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Hamster und auch mit der neuen Katze.
Avatar
Soni
Registriert: 01.01.2009
Beiträge: 61
Hallo Philippe, wir haben auch zwei Katzen und ich habe einen Hamster der bei mir im Zimmer im Käfig lebt. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Aber die Katzen tuen dem Hamster nichts. Die Katzendame, ist sehr angetan von dem Hamsti. Sie könnte stundelang vor dem Käfig sitzen und warten bis er endlich raus kommt. Wenn er das dann mal tut, schaut sie nur gespannt zu. Der Kater war sogar schon mal am Gitter und hat seine Nase rangehalten. Mehr aber auch nicht. Der Hamster selber interessiert sich sonderlich wenig, ob da Katzen sitzen oder nicht. Er schaut sich nur um und fängt ganz normal mit der Futtersuche an. Ganz ruhig, ohne eine Spur von Angst oder Aufgeregtheit. Gut, das wird sicherlich von Hamster zu Hamster unterschiedlich sein, wie sie reagieren. Natürlich fliegen die Katzen aus dem Zimmer, wenn der Hamster in den Auslauf kommt. Denn sonst würde ich für nichts garantieren. Und auch ich halte die Tür stets geschlossen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich denke, Hamster gehören nicht in das Beuteschema von Katzen. Natürlich sind sie interessant und die Katzen würden sie auch jagen. Aber fressen sicher nicht. Aber drauf ankommen lassen, sollte es man bestimmt nicht! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Katzen verbietet, auch nur in die Nähe des Käfigs bzw. Aquas zu kommen, es noch interessanter für diese wird. Wie mit den verbotenen Früchten eben. Daher haben wir gleich zu Anfang die Katzen, unter Aufsicht versteht sich, an den Käfig zum schnuppern gelassen. Und seit dem gehört der Hamster zur Familie. Und ist auch nicht mehr sooo interessant. Außerdem ist es ja bei dir dann ein junges Kätzchen, und wenn die schon früh damit aufwachsen, dürfte es kein Problem sein. Wir hatten früher ein Meerschweinchen, da ist eine unserer schon verstorbenen Katzen sogar im Käfig gesessen und hat mit dem Merri gespielt. Aber wie gesagt, jedes Tier, ob Hamster oder Katze, reagiert anders. Bei uns funktioniert es jedenfalls so. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Hamster und auch mit der neuen Katze. Liebe Grüße Soni
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
vielen dank für deinen beitrag.soll ich deiner meinung nach die beiden einander "vorstellen"? lg philippe

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute