Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

HILFE...häufiges Hinlegen und Reiben am Boden

Avatar
scandia
Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 2
hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. mein zwerghamster legt sich sehr häufig mitten unterm spielen einfach auf den boden, bleibt einige zeit ganz still liegen und steht dann einfach wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. manchmal robbt er auch über den boden, als ob ihn etwas jucken würde. man sieht aber nichts. er geht auch oft mit dem bauch bzw. den geschlechtsteilen über den rand des sandbad. habt ihr eine idee, was er haben könnte und wie man ihm helfen kann? vielen dank schon mal für eure hilfe!
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Wenn er sich ansonsten normal verhält, frisst, im Sand badet und das Laufrad benutzt, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Das machen meine 2 Zwerge auch oft. Sie markieren mit ihrer Duftdrüse am Bauch ihr Revier. Ich hab mal gelesen, das wenn sich das Hamsterle in der Behausung "offen" ablegt, er sich wohl fühlt. Also beobachte dies mal weiter und wenn er sich sonst noch merkwürdig verhält, dann reagierst du nochmal. Gruß Tom
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Heylo, Ich denk´ auch, dass das markieren ist. Mein alter zwerg hat das teilweise auch auf meiner Hand gemacht, das müffelt aba ein bisschen ,o). Musst dir sonst nix Sorgen machen :-). LG Antonia
Avatar
scandia
Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 2
ok, vielen dank euch beiden! :-)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute