Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Krallenlänge

Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
Hallo zusammen Ich hab eine Frage zur Krallenlänge von Zwerghamstern: müssen die Krallen von zwerghamstern gerade nach vorne stehen oder etwas nach unten gebogen sein? hoffe ihr könnt mir helfen mfg philippe
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ein bisschen gebogen müssen die Krallen schon sein. Sonst nützen sie dem Hamster ja nichts. Mit gerade nach vorne stehenden Krallen dürfte er nach meiner Logik weder klettern noch sein Futter festhalten können. Gruß Annette
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
wie fest dürfen denn die Krallen gebogen sein?
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, schwierig zu erklären. Bei mir geht das auch mehr nach Gefühl. Ich starte mal einen Versuch. Die Kralle wächst aus der Hamsterzehe, ca. 1 knappen Millimeter über dem Boden. Sie sollte dann nur ein Stückchen nach vorne und in Richtung Boden wachsen, ohne die Zehen hochzudrücken oder sich nach der Seite zu krümmen. Für mich ist eine Hamsterpfote mit den Krallen ein Ganzes, die Krallen fallen auf den ersten Blick nicht auf und schließen etwa mit den Haaren an den Pfoten ab. Mein Hybrid Midas hat für meine Begriffe Krallen in der richtigen Länge. Ich schicke dir ein (leider etwas unscharfes) Foto. Gruß Annette
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
Vielen dank werde das Foto mal mit meinem fsungaren vergleichen mfg Philippe

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute